Ich habe es jetzt eine Stunde gespielt. Performancetechnisch habe ich da null Probleme gehabt (7700K + GTX1060 6GB / alles auf Epic)!
Mit dem Connect der Server ging es bei zwei Stück nicht, erst beim dritten hat es dann geklappt. Ich war auf einem Server mit Max. 50 Spielern - zur Zeit waren aber nur 39 drauf.
Ich habe eine Stunde mehrere Häuser abgeklappert und zig Dinge durchsucht. Die Ausbeute war eher frustrierend, ein Schulrucksack, eine Schaufel, Vodka, Klebeband, Vitamine, Regencape und noch so kleiner Crap. Das Crafting-System habe ich entweder nicht so richtig verstanden, oder es ist einfach noch sehr verbugt. Ich habe alle Komponenten im Inventar gehabt und konnte trotzdem keine Stein-Axt craften.
Auf andere Mitspieler, Zombies oder Tiere bin ich nicht gestoßen. Eine einzige Drohne kam mal kurz vorbei, aber das war es dann auch.
Mein erster Eindruck ist jetzt nicht wirklich toll. Ich glaube ich hatte einfach eine andere Vorstellung von dem Spiel. Ich habe es jetzt zwar nur alleine gespielt, aber ich glaube selbst im Koop wird mir das nicht viel mehr Spaß machen. Nach einer Stunde bleibt mir einfach nur eines im Kopf hängen "No items found!", dieser Satz hat sich in der kurzen Zeit einfach zu stark bei mir eingebrannt. Ich werde mir das Spiel vielleicht noch einmal in einem halben Jahr anschauen. Aber meine Entscheidung ist gefallen, ich werde es gleich direkt umtauschen.