[Sammelthread] Scum

Da sieht man mal die unterschiedlichen Ansichten.
Ich finds es gut, dass man nicht sofort eine knifte findet.

Fuer 17€ kann man finde ich nicht viel falsch machen. Lieber schmeiss ich das Geld bei einem kleinen kroatischen Entwicklerstudio aus dem Fenster.

Bin mal gespannt wie sich das Spiel in den nächsten Monaten entwickelt.

Hoffen wir das beste...



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wegen 17€ tausche ich nix um bei mir ist es eh zu spät.

Wenn das jeder macht wie sollen dann die entwicklung weiter gehen ohne einnahmen?

Bei 30 oder 40€ wäre das bei mir auch back gegangen wenns so laufen würde.

Ja finden tut man echt nix und was nervig ist das natülich jede Waffen wieder kein magazin hat (wie in DayZ) und man das natürlich auch noch suchen muss sowas unlogisches eig.
Oder Munni da findet man eine Box und da sind 3 Kugeln drinne:d

Ich hab mitn kumpel gezockt den hats auch genervt das man nix findet(muss ja nicht gleich kniften ohne ende sein schon lausige sachen oder Rucksack findet man nicht geschweige denne die crafting Sachen) insgesammt haben wir 3 Leute getroffen 1ner der uns fragte obs in dem game loot gibt oder einfach vergessen wurde:d
Und die anderen 2 waren schon gut EQ mit MP5 etc.

Gut aber das man nicht so übelst schnelle sterben tut wie in DayZ wie oft ich da gestorben bin weil verhungert oder verdurstet hier ist das wohl großzügig gehalten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir eine Ananas und Schere gekackt hatten traf ich auf einen Kroaten bei der Military Base. Mit diesem sind wir dann eine Stunde herumgelaufen (er hat uns Waffen gedroppt etc) war er langsam am sterben und wir durften ihn erschießen... Unterwegs sind noch einige lustige Sachen passiert. Geld ist gut investiert :d
 
Waffen gibts im Überfluss auf den militärischen Geländen, da streifen allerdings die Roboter rum. High-Risk High-Reward. In die Wohngegenden (Dörfer) geht man dann nur noch für Food oder Scrap um Munition herstellen zu können.

Bin mal gespannt wie lange mich das Ganze fesselt. PUBG ist da schon irgendwie mehr Spannung, mehr Action, mehr Nervenkitzel.

Was mich schon an der DayZ Standalone immer so tierisch abgenervt hat, war die Ausdauer Mechanik beim Laufen. Wenn ich nach gefühlten 100 Metern nur noch im Schritttempo weiter komme, möcht ich am Liebsten sofort ALT+F4 drücken. In einem Computerspiel mit einer derart großen Map ein absolutes NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webmi könntest kurz in 1 -2 sätzen sagen wie das Game zu RUST steht? Danke schon ma.
 
Waffen gibts im Überfluss auf den militärischen Geländen, da streifen allerdings die Roboter rum. High-Risk High-Reward. In die Wohngegenden (Dörfer) geht man dann nur noch für Food oder Scrap um Munition herstellen zu können.
Die Roboter würden mir wahrscheinlich keine sorgen machen. Viel eher werden da (Wie in DayZ am Flughafen) Leute campen und dich abknallen. :lol: Das dauert nicht lange bei solchen Games...
 
Ne, da campt niemand. Es gibt in jedem Quadranten einen Militärbunker, daher ist es nicht wirklich "lukrativ" da zu campen, schon allein wegen der Mapgröße. Die Roboter sollten allerdings schon sorgen machen.

Das Laufen ist echt so ein Ding, aber wahrscheinlich hat webmi so ein dürren Schachspieler gemacht und kommt deshalb nur 2 Meter weit im Sprint! :fresse:
 
Gibt es eigentlich Autos? Die Strecken sind ja ewig lang!

Liege ich richtig, dass ich mit meinem Charakter immer auf den gleichen Server gehen muss?
Wenn ich dort sterbe verliere ich alles? Oder kann ich einen neuen Charakter erstellen und haben zu mindestens die verbesserten Attribute noch? (Wahrscheinlich auch nur auf den einem Server?!)
 
Webmi könntest kurz in 1 -2 sätzen sagen wie das Game zu RUST steht? Danke schon ma.
Ist eigentlich nicht vergleichbar. Auch wenn beides Survival Games sind, sind sie doch sehr unterschiedlich.

Rust ist ja mehr auf Basenbau & Raids ausgelegt, SCUM ist quasi DayZ.


Gibt es eigentlich Autos? Die Strecken sind ja ewig lang!

Liege ich richtig, dass ich mit meinem Charakter immer auf den gleichen Server gehen muss?
Wenn ich dort sterbe verliere ich alles? Oder kann ich einen neuen Charakter erstellen und haben zu mindestens die verbesserten Attribute noch? (Wahrscheinlich auch nur auf den einem Server?!)
Fahrzeuge hab ich bisher nicht gesehen, werden aber wohl kommen da es auch Driver skills gibt etc.

Dein Charakter ist servergebunden, korrekt. Wenn du stirbst ist dein loot weg, oder zumindest das was der Gegner lootet. Wenn du in der Nähe nen Squadmate oder Spawnpunkt hast kannst dich natürlich selbst looten.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erlangten Skills behalte ich Server übergreifend?

Ich müsste mir die IP Adresse aufschreiben um immer wieder auf den gleichen Server zu gelangen....


Ich habe bisher ca. 2 Stunden gezockt und nur einen Hammer und hier und da ein bisschen was gefunden.
Pasta, Topf etc. Aber zum Pasta zubereiten braucht es alles mögliche! Das alles zu finden ist ja fast unmöglich

Wenn man das Alter der Spielfigur erhöht, gibt es mehr Punkte zu verteilen :)
 
33 bzw 34 Jahre hat glaube ich die besten Skillpunkte, oder habe ich da was übersehen?
 
- - - Updated - - -

33 bzw 34 Jahre hat glaube ich die besten Skillpunkte, oder habe ich da was übersehen?

Habe es nicht genau ausgelotet, meiner ist 31.

Haste Urlaub? :d

@Compu: Habe gestern 30min gespielt, auf der ShootingRange ne Sniper gefunden, aber dann drei Zombies an der Backe gehabt und gestorben :d Gerade im SP ist es extreeem zeitfressend und glaube nicht, dass mich das Spiel lange fesselt.
 
Und was, wenn der Server mal down ist oder abgeschalten wird? (Sind das Communityserver oder von den Entwicklern?)
 
Es gibt offizielle sowie private Server. Wenn einer abgeschaltet wird sind natürlich die Spielstände weg.

Edit: und wenn er down ist musst halt Pause machen oder auf nen anderen neu anfangen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Habe vorgestern bei einem Streamer gehört, dass sein Mate einen großen Mech im Schlepptau hat. Gleich zu Anfang des Spiels bin ich nahe eines großen Fabrikkomplexes gestartet, wo ich aus der Ferne einen großen Mech rumlaufen sah. Bin zu diesem hin und wurde gleich aufgefordert stehen zu bleiben. Nach ein paar Sekunden hat er mich mit Raketen getötet. Da hatte ich das im Stream wohl falsch verstanden ;). Bin nochmal 15min umhergelaufen, aber außer Scheren, Papier, Pistole und zwei leeren Magazinen erstmal nichts gefunden. Bei der Vergabe der Skillpunkte muss man anscheinend doch ein wenig mehr Punkte ins Boxen setzen, damit man nicht zuviel HP verliert während der ersten Kämpfe. Außer man geht diesen natürlich dauerhaft aus dem Weg.
 
Den Mech kann man halt kiten.

Charaktere erstellt man immer pro Server. Neuer Server, neuer Char. Auf dem entsprechenden Server ist der Charakter aber persistent.

Welche Stats am besten sind, kann ich momentan garnicht richtig einschätzen, ihr? Hab das Gefühl, dass nicht alle Skills was bewirken. Wobei das teilweise schwer zu prüfen ist, wie z.B. ob rumschleichen überhaupt was bringt.
 
Früher oder später wird es Maps im Internet geben, die die Military Compounds hervorheben, ähnlich den Maps die der ein oder andere von DayZ (Chernarus etc.) kennt.

Man braucht dann nur noch zu diesen Mili´s laufen und schon hat man instant Rüstung und Waffen.

Das Müllsäcke durchsuchen in den Dörfern ist sinnfrei.

@Weede:

Stealth, Camo, Awareness, and Tactics

Eines der uralten Pre-Alpha DEV Videos, in dem gezeigt wird, wie diese Stats funktionieren sollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee, leider nicht :(
Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob das Spiel überhaupt was für mich ist. Ich hab mich ja recht wenig über das Spiel informiert und gestern hatte ich dann nach ner Stunde im "nichts" rumrennen endlich nen Rucksack gefunden und wurde dann paar minuten Später von so nem Roboter gekillt, weil ich nicht wusste das der auch nach hinten schaut :fresse: Naja, ich werde es heute definitiv nochmal spielen, aber mal schauen für wie lange :d
 
Den Mech kann man halt kiten.

Charaktere erstellt man immer pro Server. Neuer Server, neuer Char. Auf dem entsprechenden Server ist der Charakter aber persistent.

Welche Stats am besten sind, kann ich momentan garnicht richtig einschätzen, ihr? Hab das Gefühl, dass nicht alle Skills was bewirken. Wobei das teilweise schwer zu prüfen ist, wie z.B. ob rumschleichen überhaupt was bringt.

Hab dazu ein ganz gutes Video gefunden

Scum - Starter Guide To Player creation (New Survival Game) - YouTube

- - - Updated - - -

Nee, leider nicht :(
Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob das Spiel überhaupt was für mich ist. Ich hab mich ja recht wenig über das Spiel informiert und gestern hatte ich dann nach ner Stunde im "nichts" rumrennen endlich nen Rucksack gefunden und wurde dann paar minuten Später von so nem Roboter gekillt, weil ich nicht wusste das der auch nach hinten schaut :fresse: Naja, ich werde es heute definitiv nochmal spielen, aber mal schauen für wie lange :d

Sehe ich ganz genauso. Vielleicht macht es zu zweit oder mehr auch deutlich mehr Spaß. Heute Nachmittag nochmal rumprobieren, ansonsten steht Battlefield auch vor der Tür :)
 
Eines der uralten Pre-Alpha DEV Videos, in dem gezeigt wird, wie diese Stats funktionieren sollen
Das erklärt einiges von dem, was ich gestern gesehen und erlebt habe. :)

Hab dazu ein ganz gutes Video gefunden
Jupp, das ist im Prinzip etwas detailierter als das E3(?) Video damals, wo die Charakterstellung vorgestellt wurde.

Was ich mich jetzt aber noch frage ist, gibt es eine Charprogression, bzw. wird es sie geben? Also Stats verbesser, oder neue Skills erlernen, oder bestehende Skills verbessern?
 
habs grade mal mal angespielt..

in so etwa 300 meter entfernung wird in dem spiel alles arg blurry, sowas hatte ich zuletzt in gothic 3 gesehen :fresse:

kann man das abstellen? ich kann das so echt nicht spielen..

scum.jpg



edit:
problem gelöst:
SCUM - How to Disable DoF (Background Blur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird es Maps im Internet geben, die die Military Compounds hervorheben

Du meinst sowas: SCUM map | SCUMMap.net ?
Ändert aber nichts daran, dass es so viele gibt und campen nicht lohnt. In erster Linie rennen da auch Leute hin, die sich equippen wollen. Weniger welche, die schon richtig guten Loot haben.
Langzeitmotivation bin ich mal gespannt. Für mich ist es eher ein Lückenfüller bis Mavericks ;)

Ansonsten kostet es aber auch nicht viel. Knapp 17€ und aktuell schon 11 Stunden drin versenkt. Allein am Anfang die ganzen Basics zum Überleben lernen, war schon cool. Dauert aber ein bisschen bis man die Mechanik versteht.
 
Habe jetzt 5h hinter mir, aber sehe irgendwie den Sinn/ das Ziel dieses Spiels nicht. Ab zwei Leuten ist es ganz witzig, aber es kostet unheimlich viel Zeit. Gestern am Airfield bisschen was erschossen, gelootet, gekocht und Blödsinn gemacht, aber irgendwie vergeht mir schnell die Lust und Geduld...
Positiv ist, dass andere Spieler nicht direkt losballern/ zuschlagen - man trifft sich, tauscht, quatscht und zieht weiter. Immerhin deutlich mehr Action, als bei DayZ!

Ist für mich wirklich nicht die erste Wahl, eher mal für zwischendurch. Mal sehen, was die Entwickler noch so bringen.
 
@Risikofaktor

Das Problem ist, dass es solche spiele schon gab. Siehe dayz mod, dayz sa, breaking point mod arma 3, h1z1 etc.
Und somit das Spielprinzip immer gleich ist.
Infolge dessen ist es leider nichts neues mehr.



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hatte heute einen kurzen Crash irgendwas mit GPU.

Wahrscheinlich ein Probelem mit dem Treiber und Game.
OC kann ich mir fast nicht vorstellen. Läuft seit erscheinen der 1080 Ti in jedem Game
 
Post processing und depth of view muss auf 0 gesetzt werden in der ini.

benutzer/appdata/scum/saved

Und bissel in den daten suchen danach.

Schon ist das game clean.

- - - Updated - - -

Oh ein paar sachen sind ja schon auf deutsch^^
 
Ich blick nur noch nicht ganz durch, muss man erst eine gewisse "Erfahrung" sammeln damit man z.B. Munition craften kann? Generell finde ich die Anzahl recht gering was man da so craften kann. Atm hab ich einiges an Waffen und auch Zeug aber kann leider keine Mun craften und muss die mühselig suchen. Hat ggf. wer nen link zu nem Wiki oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh