[Sammelthread] Scum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern in einer 4 Gruppe gespielt und einer hatte nen hitzschlag. Wir haben herzlich gelacht. Finde die 17 Euro haben schon jetzt gelohnt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
wenn du fieber hast (hyperthermie unter krankheiten), klamotten ausziehen und am besten in nen see liegen, dann wirds besser ;)

@chuchi: Mir ist egal wo, nur auf nem dritten server fange ich nicht auch noch an, 1704 und 12 reichen
 
aber diesmal aufm 12er bitte.. oder der saviour

dieses servergewechsel suckt halt hart. ich hätte gestern den ganzen tag zeit gehabt, mit atze und schaki zu zocken, nachdem aber schon wieder der server gewechselt wurde, ist mir irgendwie die lust vergangen, denn ich hätte wieder bei null anfangen müssen. das bisserl motivation das ich noch hab das game (mit euch) zu zocken, verpufft so einfach im nichts.
 
Naja, was macht denn mehr Spaß?
Alles in nem Lager zu haben, x-mal die gleiche Basis/Bunker looten und sich immer mehr Zeug zu horten, was man einerseits noch gar nicht braucht und andererseits beim nächsten Reset eh wieder weg ist, oder eben mal wieder von vorne an zu fangen, an einer neuen Stelle und sich neue Dinge anschauen, neue Lager bauen etc?

Ich selbst war jetzt seit Release auf 4 Servern aktiv wovon 2 resettet wurden... eigentlich ist es im EA doch komplett egal auf welchen Server man geht, einmal in nen Bunker und man ist recht gut ausgerüstet mit Klamotten/Waffen und falls die Munition nicht reicht, lootet man noch ne größere Stadt und hat genug Scrap um sie sich zu craften. Mehr geht ja noch nicht wirklich in dem Spiel ausser neue Städte/Bunker entdecken und sich paar Dinge zu craften und eben irgendwo ein Lager auf zu stellen, mir ist dabei aber egal auf welchem Server das gemacht wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde allein vom setting und atmosphäre hat dayz noch weit die nase vorne. Allein die map bei scum schockt mich garnicht , da kommt einfach 0 survival feeling auf . Natürlich kann das in ein paar monaten schon wieder anders aussehen weil das grundgerüst ist schonmal stabil .
 
Naja, was macht denn mehr Spaß?
Alles in nem Lager zu haben, x-mal die gleiche Basis/Bunker looten und sich immer mehr Zeug zu horten, was man einerseits noch gar nicht braucht und andererseits beim nächsten Reset eh wieder weg ist, oder eben mal wieder von vorne an zu fangen, an einer neuen Stelle und sich neue Dinge anschauen, neue Lager bauen etc?

Ich selbst war jetzt seit Release auf 4 Servern aktiv wovon 2 resettet wurden... eigentlich ist es im EA doch komplett egal auf welchen Server man geht, einmal in nen Bunker und man ist recht gut ausgerüstet mit Klamotten/Waffen und falls die Munition nicht reicht, lootet man noch ne größere Stadt und hat genug Scrap um sie sich zu craften. Mehr geht ja noch nicht wirklich in dem Spiel ausser neue Städte/Bunker entdecken und sich paar Dinge zu craften und eben irgendwo ein Lager auf zu stellen, mir ist dabei aber egal auf welchem Server das gemacht wird :)

Wenn man das Game auf spawnen, looten und ein Lager bauen reduziert, hast du Recht. Ich aber sehe das wie DayZ, einem großem PVP Game/Mode. Sprich Lager und mit Gear eindecken ist erst mal nur Voraussetzung bzw. Schritt 1, Schritt 2 und damit das Endgame ist doch PVP, ist das Überleben erst mal gesichert. Wir haben damals ein paar Zelte aufgestellt und dann gings ab ans Airfield, Spieler killen. Den Loot der Spieler ins Lager getragen ging das von vorne los. Da sind echt coole Geschichten und Abenteuer entstanden so. So stell ich mir das (End-)Game in SCUM vor. (Lager aufschlagen, kurz füllen und dann gehts ab mit der ganzen Truppe auf Spielersuche bzw Erkundungsreise).

Ich pers. würde also unser Lager auf #12 a) erst mal sicherer aufstellen, füllen und dann wenn nach ein paar Tagen alle soweit sind, Abends wenn alle dann da sind immer mal einen "Raid" auf XY starten. Das ist erst mal eher ein PVP orientiertes Abenteuer, aber da PVP nicht garantiert ist, ist das bis man auf Spieler trifft natürlich eine Erkundungsmission.

Fand es mega cool als wir letztens mit 7 Mann nachts im Dunkeln losgezogen sind zum Damm. DAS ist für mich der Sinn des Games, nicht der Bau des Lagers.

Taktisch stragetisch mal das Airfiield "einnehmen" mit 7+ Mann und solche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht ein einziges Event gespielt, denn wenn ich Death-Match will, spiel ich COD (lol - not).

Der Witz am PVP in SCUM ist doch, dass eben mehr als ein Klick auf "Repawn" am eigenen Leben hängt, also noch mal eine Nummer überlegter (realistischer?)(als z.B. in PUBG) gespielt werden muss.

Null Interesse an Events auf meiner Seite.
 
wann haste feierabend atze? :d

Schon zu Hause :fresse:

Wusste gar nicht das es 1971 bereits 3er BMWs gab :d
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die änderungen.


Launch was crazy, hackers and DDoS attacks being the main problems. At one stage they had 1 GB/s coming into the master server via DDoS attacks
Only have 5 programmers and one master server for now
Office space limited... looking for a new one and hiring more people
A lot of features disabled/removed due to hackers and the need to slowly test things instead of 100's of thing at once & for balance, LOTS of things. Only 30% of features exist in the game at the moment
Smoking will be in the game
Maybe slippery surfaces when it rains
House fortification in the next big patch and Vehicles not long after
Fortify doors/windows only at first but then sandbags around your house and traps later
Vehicles will probably start with unlimited fuel. Fuel and broken/fixable cars come after
Catching bugs and recreating them hard... very hard... a player 10km away from you may do something that affects you
Puppets inside Military Base's
Free Cam being added back to Single Player
Server optimization coming, lag/desync not a network problem, its servers getting overloaded with workload. Getting advice/help from Epic Games on this (yes, EPIC are the makers of the UE4 and the Dev's of Fortnite). A new version of Unreal Engine 4 will help with this (getting that in a week or so, work already started on it.. maybe 2 weeks until release). They are not on the main branch of the UE4 Engine... Changing all the time to accommodate SCUM game
A lot of content already created, they have more content creators than programmers, so now need programming to catch up
Electricity Generator already built... can power electric fences (needs fuel though)
Lots more cooking recipes already done. Unit measures in data base and materials just need to be matched up so they work together
Eating raw food will be bad for you
More weapons coming... Bows etc...
Complex ballistics already in game
Explosives/Explosive Weapons will come, but not until much later... RPG's and other Rocket Launchers coming
More character cosmetics/choices coming... faces etc... Females will be coming
Will be able to hack and control Mechs... also able to hack and control Drones, Puppets and OTHER PLAYERS FOR A SHORT TIME XD
Missions at certain places on the map
Special "Corporate" loot air drops
Lots of plans for Medical skills... Have got advice from Ex US Ranger who was a medic
BR type play is happening atm... but overall game focus will be on survival
No Memory leak... It client side "item queue" that is causing it... Working with EPIC Games to solve it
Trading in Fame Points for "stuff"
EMP grenades talked about to disable Mechs for a time
Compass coming (craftable). Current map will be removed and map will have to be found, maybe in pieces. Will have tools to navigate
Lots of things related to hacking happening... as in anti-cheat. 1000 already banned. Not talking about it because it helps the hackers when they do. Releasing server files would make things worse, so not happening at the moment
Direct reporting of cheaters/hackers from in game UI coming
Trying to work as quickly as possible... but things like loot box bug happens when they try to go to fast lol
Will at some point need to slow down with patch's (4-5 weeks between), as things get more complex, is bigger risk of breaking something major
Safe Zone medical bays
Caves coming.... said he thinks there is one in the game right now with the last patch!
Looting through walls will be removed
Events will be changed to reflect the most popular
Blanks maybe added... as in ammo that you can load in guns and give to others to see if they shoot you lol
Pick-Pocketing coming
Explosive bullets... even for AK etc.... fake bullets... bullets you can rig to explode
Binoculars coming
Indicators for weapon fire mode, ammo left in gun etc coming
Fireworks/crackers coming for distraction
Human and Animal traps coming
Animal handling (training/taming) coming... maybe use Donkey/Horse to carry stuff and Bear to protect you... Chicken for egg source
HEADS ON STICKS COMING to mark your territory LOL
Ghillie suits coming
More clothes from animals coming.... Horse and Pig hats etc... one guy has done all the clothes
Chest locks.... lock picking... electronic locks/password hacking talked about
Maybe Flame Throwers and "some crazy shit" lol


SCUM - The future of sCUM [exclusive Interview with leva opaki] : SCUMgame
 
Das was da alles kommen soll, klingt auf jeden Fall sehr gut!

Freue mich schon darauf Joda's vor meinem Lager aufzustellen :fresse:
 
Mittlerweile glaube ich, wurde mein Platz bereits von dir komplett eingenommen :heul:

Hab nur einmal für 5min gespielt, einen Frischling getroffen, dem ich Verbandszeug, essen und mein Regencape gegeben habe :fresse:
 
Macht echt Fun das Game. Aktuell gut in den Bann gezogen davon. Für eine early access läuft es erstaunlich gut. Gerade die tiefe des Games lässt auf viel hoffen :)

Daumen drücken, dass es nicht von cheatern und co zerlegt wird.

mfg
 
Habe seit dem Update aber schon 3 Crashs gehabt. Zwei haben mich nicht weiter gestört, der Dritte hatte es aber in sich. Am Flughafen gerade an nem Mech vorbei geschmuggelt, ZACK, Error.... Als ich wieder gejoint bin tot -.- Die schöne Ausrüstung (SWD inkl. Skope, AK47 inkl. Skope, Wanderrucksack etc..) weg. Bin gerade immernoch auf der Suche nach diesem blöden SWD Magazin. Den Rest hatte ich zum Glück großteils noch in Truhen.

Bin jetzt an nem Punkt, wo ich nicht mehr genau weiß was ich machen soll in dem Spiel. Voll Equipped, essen kein Problem mehr. Anfänger über den haufen ballern ist irgendwie auch nicht das Wahre.
 
Mir fehlt es noch an Inhalt und Hacker hatten wir auch schon am Start. Die Spielerzahlen gehen auch leider schon gut runter.
 
So gut das Spiel für den jetzigen Zustand schon ist, so schnell vergeht halt auch irgendwie der Spielspaß weil man nicht weiß was man noch machen soll.
Habe das Spiel direkt nach release echt viel und lange gezockt aber irgendwann hat man mal jede Krankheit gehabt (+ geheilt) war in verschiedenen Bases/Bunkern und hat sich mit anderen Spielern bekriegt. Aber was dann? webmi hat das ja schon mal ganz schön beschrieben was man schönes machen könnte, aber für PVP ist das Spiel noch weniger geeignet als es ein PUBG jemals war. Mein letztes Gefecht endete mit einem so krassen desnync (gegner steht vor mir an der wand, ich schieße 2 mal drauf und dann sterbe ich einfach) dass ich danach das Spiel beendet habe und seitdem auch nicht mehr gestartet :fresse:
 
Naja das ist eben wie ein DayZ oder so ziemlich jedes andere survival Game.

Klar gibt es keinen echten "Endgame Content" aber wenn man in einer Gruppe ist, hat man eigentlich immer was zu tun.

mfg
 
Da fande ich Nether z.B. sehr cool. Da hatte man wirklich noch Tasks, die man auch nur in einer Gruppe geschafft hat im Endgame.
 
Passiert in dem Spiel überhaupt noch etwas? Richtig langweilig.
Jetzt habe ich alles zusammen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Zombies am Airfield jagen?
 
Wieso geht DSR in Scum nicht?
Wollte mal gucken wo ich in UHD so hin komme aber leider übernimmt er das nicht-.-
 
Wie siehts denn hier aus?
Spielts noch jemand?
 
Das letzte mal war es noch genauso langweilig wie die Monate davor :(
Die Idee ist cool und es läuft auch recht gut, nur gibt es keinen Inhalt
 
Inhalt gibts schon immer mehr, aber irgendwie ist bei mir auch die Luft komplett raus obwohl es jetzt sogar Autos und einstellbare P*nislängen gibt!! :d
 
Wie siehts denn hier aus?
Spielts noch jemand?

Ich hätte durchaus mal wieder Lust dazu, komme vermutlich aber erst am Wochenende nächster Woche dazu. Bräuchte sowieso mal jemanden, der mir unter die Arme greift :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh