Scythe Infinity oder Noctua NH-U12F für C2D?

Fadl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
1.691
Hi, ich suche einen guten und vor allem leisen Kühler für das Asus Commando mit C2D 4300CPU.
Welchen der beiden würdet ihr mir eher empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua :d
Der Infinity is marginal besser. Ich mag meinen NH-U12 aber lieber und es lohnt sich nicht auf was aufzurüsten was hier jeder 2te hat. Also wennu was interessantes willst: Noctua.
 
Und mit welcher Begründung? Vllt. mal ein oder zwei Sätze schreiben sonst versteht ein außenstehender NIX :fresse:

mfg.TK
 
Infinity oder Mine :banana:
 
Wenn du auch Übertakten willst dann nimm den Infinity ansonsten ist es egal ob du den Noctua oder Scythe Mine nimmst, die sind doch alle gut!
 
Also ich hab den Mine auf dem SYS aus der Sigantur...

Wenn ich 2800Mhz @ 1,4V mache, dann läuft der Lüfter im Mine auf Volllast, die Gehäuselüfter (3x80mm) auch und das Netzteil zieht auch noch Luft raus...

Allerdings gubbelt der Mine dann schon bei 55-58° rum...
Bei meinem alten X² 3800+ @ 2800 @ 1,4V schaffte der AC Freezer 48°?! :fresse:

Also ich hab schon mehrmals kontroliert. Liegt es daran das der Mine nach oben zum Netzteil pustet und die Gehäuselüfter nach Links?

Wenn es daran liegt ist es klar mit den TEMPS aber wenn es daran nicht liegt kann ich den MINE nicht empfehlen

mfg.TK
 
Zuletzt bearbeitet:
des kann nicht sein, der mine müsste wesentlich besser kühlen als der artic.

wahrscheinlich hast du ihn falsch montiert oder es ist ein auslesefehler!
 
Auslesefehler kann nicht sein... Alle Programme zeigen so gut wie gleich an

Hab den jetzt schon zwei Mal runter gehabt... Ist die Aksa proGrade WLP drauf usw... Sitzt 1A...

Der AC hat allerdings auch nach LINKS gepustet?! Macht das soviel aus?
Das komische ist auch: Wenn ich den CPU auf 2650 @ 1,36V habe, habe ich nur max. 48° :confused:
Sind die Unterschiede nicht irgendwie zu groß?

mfg.TK
 
Ist der Infinity wirklich deutlich besser als der Noctua? Günstiger ist ja ja sowieso.
 
Die beiden tun sich eigentlich net so viel,der Infinity ist besser,wieviel weiss ich nicht,aber er ist besser...und das Argument,dass ihn hier jeder 2. hat ist ja wohl lachhaft -.-
 
Die Frage hab ich mir auch gestellt, glaube aber der Infinity ist besser zum übertakten. Den Lüfter sollte man mitm S-Flexx ersetzen. Für den Noctua brauch man doch eine Backplatte oder ? Hatte mich da recht intensiv informiert, weil ich mich auch net entscheiden konnte, aber was eine backplatte genau ist oder wievieil arbeit das verursacht, weiss ich allerdings nicht.
 
Ist beim Infinity denn kein Scythe S-Flex mit dabei? Und welchen sollte man da nehmen? Den 800er, 1000er oder 1200er?
 
beim infinity ist kein s-flex dabei...welchen du nimmst hängt davon ab was du machn willst. wenn du nen leisen kühler willst dann nimm den 800er, wenn du ihn bis zum limit treiben willst den 1200er.
aber ich würde den noctua nehmen da er leiser ist und der lüfter reserven hat und dabei leise bleibt. da brauchste keinen neuen kaufen....obwohl der lüfter hässlich ist aber er ist phenomenal.
ganz klar der noctua, kühlt genauso wie der infinity und ist dabei:
1. nicht so schwer
2. nich so überdimensioniert.
;)

€: der noctua ist bei vielen websiten aktuell die referenz:bigok: ....das wollen aber die meisten die nen infinity haben aber nie hören:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja jockel nicht beleidign aber manche sachn hauen einfach mal nicht hin.
komisch ist das bei ihm viele schlechte ergebnisse erreichen und beim rest der internettester es umgedreht aussieht. schon komisch:hmm:

€: gamezoom
crazy-oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem irgendwie so gar nicht. Zumal der Noctua vor dem Infinity da war und der Infinity eben 5 Heatpipes hat.
Würde das stimmen sehen sich alle Towerkühler ähnlich.
Naja eigentlich isses sinnvoller den Infinity zu kaufen, aufgrund des niedrigeren Preises und weil er minimal bessre Temps liefert.
 
Du sprichst mir aus der seele.
Aber Fadl du kannst aber auch den Infinity-Killer zulegen;)
meine freundin hat den jetzt und der kühlt im silentmodus 3°C schlechter als der Infinity mit voller drehzahl...sprich du hast maßig spielraum zum übertakten:)
 
Schau mal in die neuen PCGH da ist ein Test der CPU-Kühler drin. Ich habe sie gerade nicht zur Hand aber ich glaube der Infinity war auf PLatz 4 oder 5 und der Nocuta auf jeden Fall vor ihm. Aber als Fazit wurde gezogen, dass es eigentlich nict zu starken Abweichungen zwischen den Leistungen der oberen Plätze gibt und man ruhig nach Preis und Aussehen auswählen kann.

Dieser Überzeigung bi ich auch. Ich würde mich für den Infinity entscheiden, wenn ich nich allzu oft auf LAN´s gehen würde, denn dieser ist fast 1 Kilo schwer. Dann würde ich lieber zu einen Ninja greifen! der is nur marginal "schlechter" .
 
wie "gut" der Noctua ist, kann man dem Link entnehmen, den ich oben gepostet habe, in einem anderen Test habe ich ähnliches gelesen, was in dem Schmierblättchen PCGH geschrieben steht, entbehrt meist jeder Realität. Wer Anzeigen schaltet, bekommt gute Tests, ist leider in den meisten "Fachzeitschriften" so.
 
@doohan
das klingt ja fast so das wenn der infinity vorne liegt bei ner zeitschrift oder website ist diese also dein liebling und wenn er mal hinten liegt, ist die zeitschrift oder website misst....keine gute einstellung. es sagt ja keiner das er mist ist....aber man kann nicht einheitlich testen deswegen schaut man sich verschiedene artikel an..ist halt so.
 
Richtig. Und ganz ehrlich: So doller Mist kann die PCGH nicht sein. Vom Equipment sind die mit Sicherheit besser ausgerüstet als einige andre Tester. Was aber tatsächlich zu wünschen übrig lässt ist dass die manchmal echt ausführlicher Berichten könnten. Zum Beispiel werden Lagergeräusche recht selten angesprochen.
Und wie Rising Moon schon sagte. Wenn man sich was kaufen will sollte man immer mehrere Tests heranziehen, vorallem aber welche, die möglichst nah an dem eigenen Einsatzgebiet sind. Man kann bei solch kleinen Temperatur Toleranzen wie sie die meisten qualitativ hochwertigen Kühler mittlerweile aufweisen keine allgemeingültigen Aussagen mehr treffen, weil mittlerweile so viele unterschiedliche Faktoren im System darauf einwirken, welcher Kühler nun wie effektiv arbeitet. Bleibt letztlich nur wieder die größten Kriterien:
Geschmack und das werte Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh