Scythe Infinity oder Noctua NH-U12F für C2D?

Die haben doch gar nix selber, da wett ich für. Bilder sind nie zu sehen, ich denke mal die beauftragen eine Firma mit der Testerei, zumindest was Messergebnisse angeht.

Und zeigt mir mal einen Test wo der Scythe schlechter ist.

Eigentlich kann mir das sch....egal sein, ich habe atm eh nur Wakü, falls jemand denken sollte, daß ich ein Scythe Fanboy bin.
edit
http://www.hartware.de/review_520_8.html

Noch ein Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen!
ich wollt mal fragen ehe ich einen eigenen thread aufmache, wie eigentlich der Scythe SCNJ.1100p Ninja cooler - PLUS REV.2so ist?? der ist zwar schwerer, aber das ist nicht ganz sooo schlimm!!! also könnte vllt jemand nen test rauskramen oder so?
 
@doohan
wie gesagt es gibt nen haufen test mit dem infinity....unterm strich soll sich jeder selber ein bild machn....selbst der zalman 9700 ist besser nur halt sehr laut. und da du ja ne wasserkühlung hast und du noch nie wahrscheinlich mit nem infinity handtiert hast. würde ich ihn lieber mal selber testen als großspurig zu sagn er ist das mekka der LuKü

@chrissi1106
ich hab da was für dich gefunden
klick
 
@rising
Er ist das Mekka der Luftkühlung und das kann ich als Kühlungsfreak auch behaupten
 
Ich muss nit 2 Kühler kaufen, um die gegeneinander zu testen. Ich hab auch keinen Noctua gekauft und ein Problem damit, daß es einen besseren Kühler geben könnte...

Ich stütze mich einfach auf Tests aus dem Web und da ist stets der Scythe besser, die werden doch wohl nicht alle LÜGEN oder?

Aber du wirst lachen, ich hab vor ein paar Wochen auch einen Luftkühler für den S 939 meiner Frau gekauft und das war ein Aerocool HT 102.
Warum der? Weil er mir von der Optik gefiel, Testergebnisse waren mir dabei shiceegal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Behauptet glaub ich auch keiner. Da muss ja was dran sein. Das gebietet die Logik. Ich als begeisterter Noctua Fan bestreite ja nicht mal das der Infinity besser ist. Er ist besser. Aber die Unterschiede sind halt nicht allzu groß.
Und ganz ehrlich: Schaut ma in den Bilderthread, das is echt laaaaangweilig weil jedes 2te Bild nen Infinity zeigt. Da wär n Noctua dazwischen doch ma echt was erfrischendes.
 
Im Test der PCGH steht aber auch das besonders Übertaker sich den Infinity ansehen sollten! Und mit einen S-Flex drauf sieht die sache auch wieder anders aus!
 
Ist doch egal ob jeder einen Infinity hat,ich hatte ihn ziemlich am Anfang und fand ihn einfach geil...es ist mir egal wieviele Leute den haben,haltet euch doch mal mit eurer "Gegen alles"-Haltung zurück,ihr verhaltet euch wie Pubertierende wenn ihr so denkt :d
 
Ich hab doch gar icht gesagt das ich dagegen bin ^^
Ich finds nur langweilig dass alle immer dasselbe haben :d
@johnfrink: Ändert aber nix daran dass da trotzdem kein großer Unterschied zum Noctua ist. Das man da Lautstärke mäßig immer was rausholen kann is klar. Da is der Testaufbau aber auch recht ungeschickt beier PCGH. Für den Noctua wird n leiser Lüfter herangezogen und der Infinity bekommt halt "nichts vergleichbares".

Und jetz hört auf hier immer wieder nur so kurze unqualifizierte Sachen reinzuschreiben. Gott, ich hasse diese Posthascherei...
 
Ich habe jetzt mal alles gelesen...

Kann man es jetzt so sagen

-Noctua hat super Kühlleistung
-Infinity ist nen Tick besser
-Noctua nen Tick leiser
-Infinity ist öfters vertreten


Ich kann das selber nicht beurteilen, weil ich keinen der beiden Kühler habe... Interessiere mich bloß für beide der Kühler...

mfg.TK
 
wie "gut" der Noctua ist, kann man dem Link entnehmen, den ich oben gepostet habe, in einem anderen Test habe ich ähnliches gelesen, was in dem Schmierblättchen PCGH geschrieben steht, entbehrt meist jeder Realität. Wer Anzeigen schaltet, bekommt gute Tests, ist leider in den meisten "Fachzeitschriften" so.


wenn die pcgh ein schmierblättchen sein soll, was ist für dich dann die bildzeitung?oO
über die objektivität solcher tests kann man sich doch immer streiten, jedoch hatte ich bei der pcgh noch nie irgendwelche mängel an den gestesteten und zu testsiegern auserkorenen geräten.

ich verstehe eherlich gesagt auch den ganzen hype nicht um diese tower-kühler. kann denen absolut nix abgewinnen. fast 1 kg zerrendes gewicht ohne kühler am mb. keine belüftung der mosfets und anderen umliegenden bauteile.

atm werkelt hier ein xp120 von tr, top-kühler. auch aus dem "schmierblättchen" pcgh als testsieger hervorgegangen. und in vielen anderen tests auch.
beim umstieg aufn c2d werd ich mir den si128 zulegen. knapp 500g, mit nem leisen 120er bestückt kühlt er perfekt alle umliegenden bauteile und ich brauch beim transport das ganze nicht mit federn ausstopfen :)

mfg
 
Der Infinity ist nicht leiser,son Quark...wenn du 2 Lüfter mit dem selben Speed draufsetzt wird der Infinity immer besser sein und passiv haut er den Noctua gänzlich weg :d
 
Wer sagt denn das der Infinity leiser ist? Ist der Infinity passiv auch besser?
 
...MAN!!!Du verstehst es nicht oder?Du hast auf beiden die Möglichkeit 120er Lüfter zu montieren...wenn du ein und den selben montierst werden sie gleichlaut sein,das kannste drehen und wenden wie du willst...und bei gleichem Lüfter ist der Infinity immer besser,sowohl mit langsam als auch mit schnelldrehenden Lüftern...Ich hab die Erfahrung gemacht das der Infinity passiv gut ist,allerdings bewirkt ein winziger Luftzug um ihn einen gewaltigen Leistungsschub..und ja,er ist passiv besser als der Noctua ;)
 
Achso... Ist ja gut das du es so "höflich" erklärst... Habe gedacht wegen der Anordnung von den Fins und Abstand ist der Infinity lauter aber ok... Hab ich mich wohl geirrt...

Was hast du denn mit dem Infinity passiv gekühlt?

mfg.TK
 
Ich konnte mit meinem Infinity nen E6600 @ 3Ghz @ std. Vcore passiv auf 58° Kühlen.
 
Ist beim Infinity denn kein Scythe S-Flex mit dabei? Und welchen sollte man da nehmen? Den 800er, 1000er oder 1200er?

DU meinst 800, 1200 oder 1600.

Nimm den 1200, es sei denn du willst extrem übertakten ^^
bzw. man kann ja auch 2 draufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 is das Optimum. Den kann man gut runterregeln wenn man die Leistung nciht braucht, hat aber auch genug Reserven. Und es ist kein SFlex dabei. Das ist ein annehmbarer normaler Scythe Lüfter der dabei ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh