Scythe Inifinty passt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XCiTE

Enthusiast
Hallo habe mir dir Tage einen E6300 mit dem P5b-E gekauft.
Leider passt dieser nicht auf das Mainboard - da immer an die Spannungswandler kommt.

Nun habe ich übergangsweise meinen alten Zallman 7700 CU draufmachen müssen. CPU temp ungetaktet 37 Grad.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, für einen guten Kühler der auch auf das Maiboard passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider passt dieser nicht auf das Mainboard - da immer an die Spannungswandler kommt.

Der E6300 kommt an die spannungswandler?:fresse:
nee spaß beiseite: ich würd dir den scythe mine oda nen thermalright SI-128 empfehlen.

Nun habe ich übergangsweise meinen alten Zallman 7700 CU draufmachen müssen. CPU temp ungetaktet 37 Grad.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, für einen guten Kühler der auch auf das Maiboard passt?

Mußte ein bischen fummeln zur Not was vone Kühlrippe wegnehmen oder so :)

ich denke die unteren lamellen des infinity lassen sich auch soweit nach oben biegen das sie auf dem kühlkörper der spawas liegen.

so nun ein wenig gefeilt und gehobelt, nun passt es.
Lass gerade Prime laufen, ist es normal das die temp auf 50 Grad hoch geht?
Im Idle läuft die CPU auf 40 Grad.
MB Temp läuft 33 Grad.

Bei dem Kühler hätte ich mehr erwartet.

Hab wohl eine nicht so gute CPU erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
dann sind die temps also schlechter als mit dem cnps 7000??da würd ich nochmal nachschauen ob der kühler irgendwie falsch montiert is.also mein scythe mine kühlt meinen E6400@3ghz unter vollast auf 53°.also so schlecht wären die 50° nicht.ich hoffe mal du hast beide kerne voll ausgelastet und nicht nur einen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh