Scythe Kaze Master Fan Controller

äh wie weit die drehregler hervorstehen steht doch schon weiter oben im thread

und was hinter deine tür passt muss schon selber messen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hab auf der Seite 4nix gelesen, daher schreib ichs einfach nochmal:sind so 10-11mm.

sieht schick aus, auch in echt:)
 
Also heute ist er gekommen!! Ist ein hammer teiL!!

Türe geht noch zu!
Aber ne frage hät ich da noch:
Wie kann ich per Software nach den Temps schauen? Habe es immer mit SpeedFan oder Everest gemacht aber nun ist der Zalman 9700CNPS LED nicht mehr mit dem Mainboard verbunden!? Beim booten kommt immer "CPU Fan Error" Ist das normal??
ich habe so einen sensor auf den Kühlkörper geklebt.(Zwischen so eine lamelle). Passt das so?
 
Also heute ist er gekommen!! Ist ein hammer teiL!!

Türe geht noch zu!
Aber ne frage hät ich da noch:
Wie kann ich per Software nach den Temps schauen? Habe es immer mit SpeedFan oder Everest gemacht aber nun ist der Zalman 9700CNPS LED nicht mehr mit dem Mainboard verbunden!? Beim booten kommt immer "CPU Fan Error" Ist das normal??
ich habe so einen sensor auf den Kühlkörper geklebt.(Zwischen so eine lamelle). Passt das so?

Der Fan Error kommt, weil kein Lüfter am CPU-Header angeschlossen ist, einfach ins BIOS gehen und die dazugehörige RPM auf Ignore stellen.
Die Temps kannst du immer noch mit Everest und Speedfan auslesen, damit hat dein Kühler und die Lüftersteurung nicht im geringsten etwas zu tun.
 
Wie man die Sensoren am besten anbringt um ne brauchbare temp von graka und cpu zu bekommen würde mich auch interessieren, hab da noch keine sinnvolle Lösung gefunden:)

Die beiden andren geben mir festplatten temp und die temp überm netzteil (dürfte der wärmste Punkt im Gehäuse sein) wieder, das geht schon wunderbar.
 
Also ich habe ein solchen Sensor dort befestigt:
aw54nvhlql8vx69q9.jpg


Habe mal verglichen(Kaze Master-Software) Sind nur unterschiede zwischen max. 1 Grad. Wo könnte ich ihn den anbringen das er mir die genausten daten bringt? Ich denke aber das ich es so lassen kann,da 1° nicht viel ist

Habe bis jetzt nur meinen CPU-Kühler damit laufen ansonsten noch keine anderen Lüfter. Wenn ich Zeit und lust habe werden die anderen beide noch verkabelt.
 
@ asus freak, es wär nice wenn du das bild etwas kleiner machst, es verzieht die ganze seite und es braucht ewig um zu laden...
 
habe meine nun auch seit n paar Tagen, leider ging schon am ersten Tag von nem Drehknopf das Rad ab und Kanal 3 und 4 haben nen Wackelkontakt. Erst wenn ich das Gehäuse aufemacht habe und bissi am Kabel rumgespielt habe sprangen die Lüfeter an.... Naja RMA bei HW Rogge ist beantragt.
Grüßle
dopi
 
deswegen bin ich ganz froh hardware und sonstige sachen hier in der stadt zu kaufen, wenn man mal die garantie in anspruch nehmen muss erspart man sich das dumme schicken :)
 
Hier mal paar Bilder, hab sie seit heute unb bin top zufrieden mit ihr. Sieht echt gut aus und die Qualität ist eh, wie man es von scythe gewöhnt ist, einwandfrei ;)














 
sieht echt N1 aus, passt perfekt zum gehäuse...
kannst du viell. mal n pic von den temp sensoren reinstellen, mich würde interessieren wie die aussehn.
thx
 
sind, wie erwartet genau die gleichen wie sie die scyte kama meter hat

hier die roten dinger unten mitte

 
@ da bozz, leider etwas offtopic, aber passt ne gtx in dein gehäuse mit dem festpl. wechselrahmen? das gehäuse gefallt mir nähmlich extrem...
 
wie lang ist denn die gtx? Meine Gts passt wenn ich nur die beiden unteren hdds drin hab mit geradem wechselkäfig, wenn man allerdings ne dritte reinmacht wie ich muss man den käfig schon drehen.
sofern die gtx nicht viel länger ist als die gts, müsste es eigentlich passen
 
Wer hat den mal mit einem Multimeter nachgemessen ?

Wie weit geht sie mit der Voltzahl runter ?

Macht sie 3 V. ? .......oder sogar noch weniger ?

Und wie sieht es mit den Tempfühlern aus ?

Zeigen die alle den gleichen Wert an ?

Test am besten mit einem lau warmen Glas Wasser ! .....alle Fühler mit der Spitze rein halten...und vergleichen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh