Scythe Kaze Master Fan Controller

Das Ding sieht richtig klasse aus. Könnte ich mir in meinem Lian Li gut vorstellen. Mal die 1. Berichte anhören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wür dmir zuerst die Berichte und Reviews anhören den ich wil kein gepiespse oder so habn^^
 
Jo, darauf warte ich auch erst mal :)

Naja, die kleinere Version kostet grad mal 5€ weniger... da würd ich persönlich schon zur größeren greifen. Es sei denn, man hat keinen Platz.

Und auch erst mal warten bis es bei Geizhals gelistet ist... vll gehts dann ja billiger
 
Zum Glück habe ich mir die Zalman MFC1+ noch nicht bestellt, die Scyhte Steurung gefällt mir ganz gut ;)
 
Weiß schon jemand was, ob per PWM geregelt wird, und mit welcher Qualität?
 
Falls es jemanden interessiert, das "Gerät" ist jetzt lieferbar!
Also Zeit zum testen ;)

Gruß
BUZZ-T
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigt Scythe Co., Ltd (Tokio, Japan) eine neuartige Lüftersteuerung
in den Größen 5,25" und 3,5" an. Die neue Lüftersteuerung trägt den Namen
"Kaze Master" und ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich. Dabei
ermöglicht die 5,25" Variante die Steuerung von bis zu vier Lüftern und
zusätzlich die Überwachung von insgesamt 4 Temperatursensoren. Im Gegensatz
hierzu steuert die kleinere 3,5" Variante zwei Lüfter und überwacht zwei
Temperatursensoren. Die jeweiligen Werte werden permanent auf dem 114 x 20mm
(5,25" Version) bzw. 60x15.5mm (3,5" Version) großen VF-Display angezeigt.
Zu den Highlights gehört bei der Kaze Master Lüftersteuerung jedoch nicht nur
das Design, sondern der hohe Regelbereich der Lüfter, der durch die
Ausgangsspannung von 3,7 bis 12V realisiert wird. Des Weiteren hat man die
Möglichkeit einzelne Lüfter komplett abzuschalten. Bei Lüfterausfall oder
Überschreitung von 75°C wird der Benutzer durch einen Signalton alarmiert.
Der Alarm kann auf Wunsch abgeschaltet werden, was durch das Entfernen eines
Jumpers auf dem PCB der Kaze Master Lüftersteuerung realisiert wird. Weitere
Details und Spezifikationen finden Sie nachfolgend.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zwischendrin, ich hatte noch nie ne lüftersteuerung, will mir aber eine kaufen und zwar diese hier. meine frage ist jetzt ist es klever auch den cpu lüfter da dran zu hängen? ich kann den leider übers board nicht regeln...
 
Hrhr meine nächste Anschaffung liegt schon fast fest :drool:
 
Leute wir brauchen INFOS !!! *G*

Man ich suche schon seit langer Zeit eine Lüftersteuerung die ich brauchen kann.
Im Einsatz ist immer noch ein CS 601 in grau hehe

Aber Innen hab ich aufgeräumt, denn die Lüfterlöcher sind erweitert bzw. hinten ist eine plane Plexiglasscheibe mit 2 x 80´er drin so das die komischen Gitter keine Störgeräusche etc. machen.

Außerdem ist er voll gedämmt und macht immer noch erstklassig seine Dienste also warum entsorgen. Aber es sind halt 4 x 80´er verbaut die alle auf 7 Volt laufen aber nun mehr oder weniger rausfliegen, weil sie mir zu laut geworden sind und ich sie gerne gegen doe 80 Noctua tauschen möchte + ne Lüftersteuerung halt.

Aber voll Regelbar und nicht pulsend sind ein muss.
Mal sehen wie sie ist her mit den Pots *G*

Gruss
Ri*g*g*er
 
Was ist an kabel alles dabei? sind die temp sensoren auch dabei? dann wäre der preis in ordnung.
 
Was auch ganz cool ist, dass man den Alarm ganz ausmachen kann, kein bock auf ein dummes gepiepse in der Nacht :d
 
so meine ist bestellt.

sobald sie eintrifft gibts infos :> Hab auch zum Vergleich ne Fanmaster hier (analog)

Vorkasse halt, also kann noch bis donnerstag oder freitag dauern
 
cool cool.... find ich gut das du dich als versuchskaninchen opferst xD^^
nee spass bei seite ich hab das alte Scythe Kama meter und das macht auch nie stress...

thx und ich wart auf nen kleinen bericht... ob das teil irgendwie klappern oder sonstige störgeräusche bei manchen lüfter auslöst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh