Scythe Mine Cooler *Sammelthread* [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so schrauben sind nicht das problem. Im laufe der Jahre sind bei mir so ca 200 schrauben angefallen. Dürfte bei vielen PC bastlern nicht anders sein. da ist fast immer was dabei. wenn nicht, geh ich in den keller, da hab ich nochmal ne sammlung von mehreren Kilo schrauben. ;) So eine backplate kann man sich zur not auch gerade selbst herstellen. braucht man nur nen passendes blech mit 2mm stärke und vllt etwas moosgummi zur isolation. ne metallsäge und nen bohrer und fertig ist das.
 
ja stimmt schon, aber ich hab das nicht und bin basteltechnisch net wirklich talentiert!
beim grakakühlerwechseln brech ich n kondensator ab dann lass ich meinen cpu kühle auf die cpu fallen und alle sowas :fresse:
bis jetzt überlag das glück immer der dummheit! XD
aber aus fehlern lernt man bekanntlich ich würd mir trotzdem lieber gleich das retention modul holen aber wenn man talentierter ist als ich ist das wirklich en interessnate günstige alternative sich das selber zu machen! =)
 
schick, schick !aber kann man eigentlich auch genausogut das retention modul bestellen!

Richtig, und einen Mine auch gleich dazu, was ich eben getan habe... Mich hat immer schonmal so ein Riesenvieh gereizt, dann kann ich meinen Freezer7 ins Regal tun :d
 
hrhr, hab jetzt aber doch das backplate-kit bei alternate mitbestellt, da kostet der mine ja nur 27€:eek: :bigok:

dann 34€ + versand (bestellung zusammen mit kumpel -> scythe mine + befestigungskit für 39€ inkl., k&m scythe mine alleine 35€ :p )
 
wie sind die Temp.unterschiede zu einem Arctic Freezer 64Pro?

Braucht man das Befestigungskit unbedingt oder ist das für "die ganz vorsichtigen"?
 
bei sockel 939/am2 brauchste dir da eh keine sorgen zu machen, das gilt nur für die pushpins bei sockel 775 ;)


€: 3.500er post :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier wohnt in der nähe von Bonn und will ein Retention kit? Ich will Versandkosten sparen ...
Also wenn einer aus der nähe kommt und das hier --> Sammelbestellung (ja, ich will die 2,50 versand aus prinzip sparen)
 
sit eig für die ganz vorsichtigen oder auch vernünftigen :fresse:
ne also die pushpins halten schon so gut wie immer, aber es ist öfters vorkommen das einem der ganze mine das mobo auseinander gerissen hat und die push pins sind einfach nur zum kotzen^^ zudem sie nicht nur nervig sind und ein ungutes lockeres gefühl vermitteln sind se auch irgenwann auf nach mehreren wechsel...

werd mir das wahrscheinlich auh demnächst bestellen mal schauen was bei rauskommt!^^
 
@foxxx: bestell dir gleich n guten 120mm lüfter ... erst dann zeigt der mine was in ihm steckt *g* .. musst nur eben guggen ob der dann noch passt ... cs601 grade so....
 
also bei mir hat n guter 120er (enermax warp) drastische tempverschlechterungen zur folge gehabt! -.-*
weiß immernoch net worans liegt werd den demnächst nochmal mit so einem retention kit einbauen oder nochmal so alles chekcen mit den pins!
 
ich hab mir das retention kit jetzt auch bestellt!
Ich hoffe es kommt bis donnerstag ^^
 
also bei mir hat n guter 120er (enermax warp) drastische tempverschlechterungen zur folge gehabt! -.-*
weiß immernoch net worans liegt werd den demnächst nochmal mit so einem retention kit einbauen oder nochmal so alles chekcen mit den pins!

Die Wärme muss ja auch irgendwo hin, d.h. die sollte dann auch genauso schnell ausm Gehäuse raus wie durch den Kühler hindurch. Muss also noch einer genug hintenraus absaugen.
Btw ist ein Enermax warp kein guter Lüfter. Abgesehen davon dass er ohrenkrebsverursachende 2400 Umdrehungen macht (was ihn wenigstens als Performance Lüfter klassifiziert, auch wenn er dabei grad mal nen Luftdurchsatz von knapp über 80cfm hat...) hat er selbst runtergeregelt unerträgliche Nebengeräusche bei dann unterdurchschnittlichen Luftdurchsatzwerten.

Wie sich n guter 120er beim Mine auswirkt, sollte durch die SHW Kühlercharts jeder hier im Topic bereits gesehen haben. ;)
 
dann erklär mir doch mal bitte wie dann solche grottigen werte nach dem wechsel zustande kommen.
und ich hab ja extra 2 gekauft damit der hintere genausoviel rausbeförfert wie der im mine und selbst wenn ich die laufgeschwindigkeiten ändere tut sich da nihcts =(
von der lautstärke mal abgesehen sind die enermay gewiss keine schlechten lüfter...
 
Da reichen doch 1200 rpm mit nem gescheiten Lüfter wie Scythe S-FLEX vollkommen aus. Der fördert ebenso viel wie ein Warp mit 2400rpm...

Die Warp keine schlechten Lüfter? Wieso landen die regelmässig aufm letzten Platz bei Vegleichstests? ;)
 
ne also die pushpins halten schon so gut wie immer, aber es ist öfters vorkommen das einem der ganze mine das mobo auseinander gerissen hat und die push pins sind einfach nur zum kotzen

Link? Das ist völliger Schwachsinn, das Teil reißt genau dann ab wenn er nicht ordentlich befestigt wurde, viele Leute sind einfach mit der simlen Logik der Pushpins überfordert.


Da reichen doch 1200 rpm mit nem gescheiten Lüfter wie Scythe S-FLEX vollkommen aus. Der fördert ebenso viel wie ein Warp mit 2400rpm...
Die Warp keine schlechten Lüfter? Wieso landen die regelmässig aufm letzten Platz bei Vegleichstests? ;)

Die Warp sind wirklich der letzte Mist.
Als Budget Tipp: Arctic Cooling AF12025L
 
Wie ist der Unterschied von meinem Kühler zum Mine mit 120mm@5v oder stock?

Schätze mal so 5°C, oder?
 
@isirider: mehr !. Der Mine ist bei mir mit dem gleichen 120mm Lüfter @ gleicher Drehzahl 6°C besser als mein früherer Thermalright SI-120. Unter Last könnte das schon nen signifikanten Unterschied geben.
 
kann meine atm nicht auslesen, weil ich jetzt wieder den boxed drin habe.
aber die liefen schon auf voller pulle und ich hab da auch rumgetestet und verschiedene laufgeschwindigkeiten von beiden getestet, nichts vernünftiges kam da raus...

was ist denn an den enermax so schlecht?
 
kann meine atm nicht auslesen, weil ich jetzt wieder den boxed drin habe.
aber die liefen schon auf voller pulle und ich hab da auch rumgetestet und verschiedene laufgeschwindigkeiten von beiden getestet, nichts vernünftiges kam da raus...

was ist denn an den enermax so schlecht?

Das er so laut ist :fresse:
Ne also ehrlich, das muss an was anderem liegen, oder wie könntest du es dir sonstr erklären?^^ Woch kaum an einen Luffi der größer ist :)
 
ja ich weiß auch nicht, werde den demnächst, eventuell heute abend, nochmal einabuen und mal schauen was bei rumkommt!
 
Was für nen Lüfter empfiehlt sich auf nen Scythe Mine Cooler? als 120er...


nen PAPST

oder

Scythe

oder was ganz andres??
 
@isirider: mehr !. Der Mine ist bei mir mit dem gleichen 120mm Lüfter @ gleicher Drehzahl 6°C besser als mein früherer Thermalright SI-120. Unter Last könnte das schon nen signifikanten Unterschied geben.

Bestellt! Temps kommen bald!
 
WOW!
Hab das Retention Kit eben installiert und zusätzlich noch nen 800er S-flex in die Gehäuserückwand gebaut.
Temps vorher:
E6420 mit 1.11Vcore @2.6Ghz --> 53/53
jetzt:
E6420 mit 1.11Vcore @2.6Ghz --> 41/42

Raumtemp: 24.6°C

Der Sommer kann kommen und ich hab sogar noch reserven zum OC ;-)
 
nicht schlecht, und ich bin immer noch am verzweifeln mit meinen temps, ich hab mehr im idle als du unter load -.-
 
meiner kommt gleich :d kumpel is schon unterwegs zu mir :p

edit: ist da :shot:

:xmas:

p1000630yi0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo jetzt 5€ von jedem der auf mein anraten das Kit dazubestellt hat *g* als beta-tester will ich ja auch was von haben *gg*

ne ne aber da sieht man ma wie scheisse die push pins sind ....

wobei der mine auch ziemlich von einer guten Luftzirkulation lebt...hab die gehäuselüfter anner Steuerung ... macht ma so 5-8 grade im volllast aus ob ich die 5v oder 12 v laufen lass
 
wiusster was kinders, ich bestell mir jetzt aiuch das kit XD

btw tigers ich war der erste ders hier reingeschriben hat, nur hatte ich es noch nie ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh