Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis wieviel GHz Kühlt der Mine Cooler noch im realistischem bereich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis wieviel GHz Kühlt der Mine Cooler noch im realistischem bereich ?
Kommt doch ganz drauf an was für ne Cpu was fürn Kühler - welche Vcore etc.....
Und was is für dich nen realistischer Bereich?

Ich konnte mit nem S-Flex 1600er Lüfter und Xeon 3050 mit 1,45V und 3,55ghz noch bei 58°C unter Doubleprime bleiben.

CPU: 6600
CPU-Takt: 3,4 GHz
Vcore: 1,36 V

Mit Realistisch meine ich eine Temp die im gelben Bereich für den 66er ist.

Gelber Bereich? Bis 70°C oder was? Bei 3,4GHz @ 1,19 VCore schafft mein Mine das gerade so...

Gelber Bereich? Bis 70°C oder was? Bei 3,4GHz @ 1,19 VCore schafft mein Mine das gerade so...

3,4 GHz mit 1,19Vcore? ich habe 1,36V Vcore.
Ist es für die CPU besser wenn er weniger Spannung bekommt ?
Mein Scythe Mine schafft es auch grade so noch zu k+hlen. 71 Grad TAT Last.

@badman: Keine Ahnung, aber ich hab sowieso das Gefühl, dass meine Werte irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei sind - bei derart niedriger VCore sollten die Temps eigentlich niedriger sein. Werd den Mine wohl nochmal neu draufmachen, und am Dienstag ist sowieso der Zalman 9700 da. :d

@Spez: Weniger Spannung bedeutet weniger Hitze und das kommt der Lebensdauer zugute, mein ich mal. Die 1,19 sind bei mir Auto-VCore und ich komme damit bis 3,45GHz.

@cl4w: Nichts geschliffen, nein.

Mein Mine is heute gekommen :d....is mittlerweile nun mein dritter :fresse:. 1. verbogen, 2. nach nen paar Monaten gegen Infinity getauscht und verkauft und nun wieder zurück zum Mine :d. Is nen verdamm schöner Kühler, aber die OVP von der Rev.B is einfach :kotz:....dieses Türkis geht garnet.

Ich hatte beim ersten Auspacken auch das Gefühl, da irgendwelches Kinderspielzeug geliefert bekommen zu haben :d Die Verpackung ist wahrlich noch optimierungswürdig. Aber Wayne, solange die Kühler kühlen...

Die ganzen Scythe Verpackungen sind so typisch japanisch bunt. =)

Die von der Rev.A war aber ganz OK. Die vom Infinity schaut auch gut aus

Hab den Mine jetzt übrigens reingebaut. Passt super auf mein DFI ICFX. Montiert hab ich ihn wie den Infinity mit Schrauben + Federn + Muttern. Ging sehr einfach, da man beim Mine viel leichter zu den Muttern hinkommt. Temps sind gleich und optisch macht er um einiges mehr her ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch einen Mine Rev.A liegen, der auf meinem DS3 gute Dienste verrichtet hat.
Wollte jetzt auf AM2-Sockel wechseln.
Passt da die Rev.A drauf?
Offiziell ja eher nicht, aber Usererfahrungen höre ich lieber ;)

Sollte passten

hmm...ich hab nicht gesehen, dass der schwarze kükö so hoch ist...
evtl wirst du probleme mit dem festmach-hebel bekommen...

edit: hab grad mal ein bisschen gegoogelt, sieht schlecht aus, bei pc-cooling steht beim samurai-z rev.b, dass er nicht passt, da sich das haltesystem mit der nb-külung in die quere kommt - der mine hat ja eine identische halterung....

Zuletzt bearbeitet:
Oh mist, das ist sehr schade :(

Bleibt die Frage welcher andere ausser dem Ninja denn passen würde.

Ich dachte die Befestigung wäre beim Mine und beim Ninja gleich?
Denn ein User hat den Ninja auf dem A8R-MVP

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es mit dem NB-Kühlkörper kollidieren könntest du den ja einfach kurz demontieren, dann den Mine druff und dann wieder den NB-Kühler druff.
Solltest du deine Kühler häufiger wechseln, wäre das halt sehr umständlich, aber sonst... ;)

den gibts doch neu schon für 29 :d
Wollte mir den auch zu meinem neuen rechner holen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich schon gleich nen neuen Lüfter dafür besorgen sollte. Hab ein paar tests durchgelesen und einige sagen, der wäre zu laut (serie) und andere sagen der wäre silent.
Dann frag ich mal die, die den schon verbaut haben. Kann man den bei geschlossenem Gehöuse hören ?

Gruß,
Andy

Meinen betreibe ich mit dem Originallüfter bei 5V und höre ihn nicht.

Sollte es mit dem NB-Kühlkörper kollidieren könntest du den ja einfach kurz demontieren, dann den Mine druff und dann wieder den NB-Kühler druff.
Solltest du deine Kühler häufiger wechseln, wäre das halt sehr umständlich, aber sonst... ;)

Hör mir bloß auf
Erster Mine installiert....oh der NB Kühlkörper zu hoch,
Spannhebel kommt nicht vorbei.
also MB halb ausgebaut um an die Pushpins des NB Kühlers zu kommen.

1 Monat später wollte ich den Lüfter des Mine gegen einen 140mm Yate wechseln...
achja, wieder alle MB Schrauben lösen, NB Kühler abfummeln
nur um den CPU Kühler entfernen zu können. :mad:

Also ich wechsel den Lüfter einfach so - also nur die Befestigungsschrauben für den Lüfter lösen .
Is zwar auch etwas fummelig aber geht.

Servus Luxxer,

will mir auch nen MINE kaufen, weil mein Zalman unter Last "etwas" laut wird. ( @12VOLT Düsenjet like).

Wie ist der mitgelieferte 100mm Lüfter? Ich wollte eigentlich ein Silent System haben. Welchen Lüfter auf pc-cooling könnt ihr noch dazu empfehlen? Bis ca. 15€? Blau leuchtend wäre auch schick...

Wie schlägt sich MINE vs. SI 128?

Servus Luxxer,

will mir auch nen MINE kaufen, weil mein Zalman unter Last "etwas" laut wird. ( @12VOLT Düsenjet like).

Wie ist der mitgelieferte 100mm Lüfter? Ich wollte eigentlich ein Silent System haben. Welchen Lüfter auf pc-cooling könnt ihr noch dazu empfehlen? Bis ca. 15€? Blau leuchtend wäre auch schick...

Wie schlägt sich MINE vs. SI 128?

Da kann ich Dir nur den 120er Revoltec Dark Blue empfehlen!
Macht schön kühl und ist zudem auch noch leise!
Habe ihn selbst verbaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh