Scythe Mine oder Mugen?

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

wollte mal wissen welcher CPU Kühler von Scythe besser ist, der Mugen oder der Mine!

Hatte den Mine bei mir zu Hause, doch da ich meinen Ram noch nicht habe, habe ich ihn bei einem Freund eingebaut. Er hat einen E6600 und die Temps sind fast die gleichen wie mit dem boxed Kühler!

Jetzt frage ich mich ob der Mugen, doch nicht besser fuer meinen Q6600 ist....
was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat einen E6600 und die Temps sind fast die gleichen wie mit dem boxed Kühler!

Mit Standardtakt und Standardspannung? Beide Kerne zu 100% ausgelastet? 100mm oder 120mm Lüfter beim Mine Cooler benutzt?

Bei einem Quad-Core Prozessor ist der Mugen besser als der Mine Cooler.
 
Wir wissen nicht genau ob er drauf ist....er müsste es! Denn er laesst sich nicht mehr bewegen....es prob ist halt das er ein DQ6 hat und wir nicht richtig an die Stecker komme!

Also soll ich einen mUgen holen fuer den Q6600...
 
der thermalright ulra 120 extreme ist auch noch ne möglichkeit

das dürfte der beste kühler im mom sein
ist allerdings nicht billig
 
@Bleifrei:

Der IFX-14+HR10 ist besser, vorallem bei großer Wärmeverlustleistung.
 
stimmt

der ist aber obendrein noch größer
noch schwerer und vor allem noch teurer als der extreme

da kommt man langsam in den bereich wo ne wasserkühlung sinn macht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh