OLED bei hoher Nutzungszeit und andere Fragen.

AW34DWF oder was das war? der 34 Ultrawide

kann sein das es besser ist, aber ich probiers nicht nochmal ;)
Hehe, das versteh ich...:-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Golem gab es auch mal einen Bericht zu dem Alienware das Leute die viel 16:9 Inhalte nutzten (zB Valorant oder Dead by Daylight) deutlichen BurnIn hatten und man die "Kante" des 16:9-Bildes deutlich sehen konnte. -> das fällt mir gerade ein -> vielleicht ist/war es auch ein Modell oder Firmware-Problem

Edit: https://www.golem.de/news/eingebran...rawide-monitoren-zum-problem-2311-179689.html

Da gehts um UltraWide im allgemeinen - ich dachte da gings um AW - hab ich mich wohl getäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist ja auch logisch, wenn du 16:9 auf Ultraweit nutzt bedeutet das bei OLED natürlich, dass der Rand komplett schwarz und damit die Pixel komplett aus sind und daher nicht verbraucht werden, während die anderen Pixel normal abgenutzt werden. Kein Wunder also wenn man das nach einiger Zeit deutlich zu sehen bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh