Bei mir hat das Color Control noch nie funktioniert. Ist aber auch nicht schlimm, ich muss nicht dauernd wissen wie viele Betriebsstunden mein CX 48 hat.
Wie gesagt kann es ja auch mehr als nur das ... zb hab ich damit die Peak Helligkeit im Game Mode unter SDR auf Hoch gestellt die Option dazu is im TV Menu ausgegraut
aber per Color Control weiterhin einstellbar und das is nur ein Beispiel von vielen was man mit dem Tool so machen kann.
Aber klar nich jeder brauch das Tool und das hatte ich ja auch nich behauptet dennoch isses immer eine Empfehlung Wert weils eben ein gutes Multi Tool is für LG und Samsung TVs.
Die Angabe ist eh "verfälscht" da ich vor 1,5 Jahren ca. ein neues Panel drauf bekommen hab Kann also eh nicht mehr nachvollziehen wie viele Stunden das neue Panel jetzt hat.
Wurden die Std dann nich zurückgesetzt ?
Mit Burn In hatte ich aber nie Probleme, auch nicht bei meinem alten C6 aus dem Jahr 2016. Der hat zwar deutlich mit Image Retention bzw. nachleuchten zu kämpfen im Vergleich zu heute aber das war damals halt noch so.
Hmm watt den nu ? Du sagst du hattest nie probs mit Burn In aber auf der anderen Seitte sagst du das er deutlich mit Image Retention ( Burn in ) zu kämpfen hatte
Oder meinst du die leichte Image Retention die sich mit der Zeit durch abkülung des Panels wieder abbaut ?
Es war dennoch Bildtechnisch die Offenbarung im Vergleich zu damaligen LCDs und der hat einfach das beste 3D was ich je gesehen habe. Schade, dass die Technik durch schlechte LCDs mit aktiven Brillen so einen schlechten Ruf bekommen hat. Ab dem 2017er Modell wurde das raus gestrichen. Schaue immer noch gerne ab und zu eine 3D Blu Ray, gibt es aber auch bald gar nicht mehr.
Der schlechte Ruf von 3D kamm aber nich nur durch die Technik im TV
1. gut 95 % der 3D Filme wurden nich vernünftig in 3D gedreht sondern von 2D in 3D konvertiert da 3D Kameras teuer sind was halt ober misst is
2. es gab / gibt auch viele Filme die man hätte in 2D lassen sollen nich jeder Film eignet sich dafür
3. Shutter Brillen machten das Bild dunkler
4. Die Shutter Brillen bzw die Brille an sich
5. Auf einem normal großen TV kommt der 3D Effekt nich so gut rüber wie auf ner großen Leinwand ( Kino oder zu Hause aufn Beamer mit großer Leinwand )
Schaue auch Heute noch 3D Filme auf meinem 3D Beamer mit 100" Leinwand
War aber auch echt sehr teuer. Glaube ich habe 4000€ für den 55 Zoll bezahlt.
Zur falschen Zeit gekauft ... du kennst doch das Spiel was man beim TV kauf spielen sollte : Nie im März zu Release kaufen sondern warten bis die ersten Monate rum sind bis so Oktober / Dezember und erst dann kaufen
das spart einem Hunderte Euro
En 42" C TV kann von März des Release Jahres bis Dezember des Release Jahres von 1700 auf so 700 Euro fallen ... aktuell fallen die 42" aber nur auf den 800er Bereich runter seit 2023
2023er LG 65" C3 OLED TV :