OLED bei hoher Nutzungszeit und andere Fragen.

Ok, das mit dem Display Lotterie war mir jetzt auch noch neu. Gut zu wissen. Dumm ist halt, selbst wenn man austauscht kann man mit Pech womöglich noch ein schlimmeres Exemplar bei so etwas erwischen.

Wie sieht es eigentlich mit Pixelfehler aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein IPS hat das Problem nicht gezeigt.

Ich vermute eher das die Monitore so krass abgespeckte Geräte vom TV's sind dass man es deutlicher wahrnimmt als mit einem deutlich helleren TV.

Der oled48c37la von meiner Mutter zeigt das deutlich weniger auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Display Lotterie war mir jetzt auch noch neu. Gut zu wissen. Dumm ist halt, selbst wenn man austauscht kann man mit Pech womöglich noch ein schlimmeres Exemplar bei so etwas erwischen.

Wie sieht es eigentlich mit Pixelfehler aus?

Ich wusste das tatsächlich,trotz intensiven Einlesens,auch nicht mit der Panellotterie.

Ob ich mich dann gegen ein OLED entschieden hätte? Wohl nicht - und darauf gehofft,dass alles ok ist.

Wie schon geschrieben,beim Zocken sieht man rein gar nichts davon.

@Stagefire : ob ich scharf war oder ungeduldig,das ist doch wurscht. Man gibt so viel Geld für unnütze Dinge aus,warum soll man dann da immer warten. 😉
Ich wusste auch nicht,dass ein Pixel refresh Stress ist für den TV. Warum ist das so und macht sich das nach x-mal benutzen bemerkbar?
 
Ok, das mit dem Display Lotterie war mir jetzt auch noch neu. Gut zu wissen. Dumm ist halt, selbst wenn man austauscht kann man mit Pech womöglich noch ein schlimmeres Exemplar bei so etwas erwischen.

Richtig schlimme Geräte wo man das Vertical Banding stark sieht sind eher selten ... meisst isses eher im Mittleren - Leichten Bereich ... und eigentlich sieht man das Vertical Banding nur bei Test Bildern und nur bei krassen Panels auch bei Realen Content wie ein Film oder Game ... ausserdem sollte man dem Panel so seine 100 Betriebsstunden geben
damit sich das Panel "setzen" kann .. darum warten die TV Reviewer auch immer die ersten Betriebsstunden ab und testen dann erst ein OLED / QD-OLED ... auch kann Vertical Banding mit der Zeit weniger werden.

Mein IPS hat das Problem nicht gezeigt.

Matte Coating und nich Glossy oder ? + eben Hintergrund Beleuchtung und nich per Pixel Dimming

Ich vermute eher das die Monitore so krass abgespeckte Geräte vom TV's sind dass man es deutlicher wahrnimmt als mit einem deutlich helleren TV.

Möglich aber unwahrscheinlich

Der oled48c37la von meiner Mutter zeigt das deutlich weniger auffällig.

Panel Lottery wie gesagt.

Google einfach mal "OLED Panel Lottery" :


Screenshot 2024-08-20 102320.png





Ich wusste das tatsächlich,trotz intensiven Einlesens,auch nicht mit der Panellotterie.

Siehe oben in meinem Post

Ob ich mich dann gegen ein OLED entschieden hätte? Wohl nicht - und darauf gehofft,dass alles ok ist.

wäre auch blödsinn sich von sowas abschrecken zu lassen

Wie schon geschrieben,beim Zocken sieht man rein gar nichts davon.

Das kommt noch dazu ... meist sieht mans eben nur bei Test Bildern nich aber bei realen Content !!

Und denk drann den Dark Mode zu nutzen ... schont das Panel und dein Geldbeutel !!!

@Stagefire : ob ich scharf war oder ungeduldig,das ist doch wurscht. Man gibt so viel Geld für unnütze Dinge aus,warum soll man dann da immer warten. 😉

Is ok .. ich wollt nur mal drauf hinweisen das man die TV Geräte wenn man ein paar Monate wartet und zum Richtigen Zeitpunkt kauft man ne menge Geld sparen kann.

Ich wusste auch nicht,dass ein Pixel refresh Stress ist für den TV. Warum ist das so und macht sich das nach x-mal benutzen bemerkbar?

Weil da jedes mal die Spannungen der einzelnen OLEDs gecheckt werden und angepasst werden und er bei den neueren Geräten eigentlich erst ab 500 bzw ab 1500 Betriebsstunden läuft nicht
aber bei 0 Betriebbsstunden ... is halt unnötig zumal das Vertical Banding auch durch normaler nutzung besser werden kann wie oben geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Oled Panel das Gefühl, dass sowohl Monitore als auch TV Geräte weniger von Pixelfehler betroffen sind im Auslieferungszustand sowohl bei LG wie auch Samsung Panel. Kam zwar schon vor aber man liest deutlich weniger darüber.
Bei den IPS Panels die mehr als 60HZ hatten hat man oft von Pixelfehlern gelesen. Hatte selber auch ein UWQHD Panel welches nach zwei Wochen ein blauen SubPixel hatte welcher dauerhaft blieb.

Vertical Banding bei 5% Grau finde ich weniger schlimm als Lichthöfe bei den IPS Panels . Im Alltag sollte man von den Vertical Banding nichts sehen. Green Tint bei mir welches man von der Seite gesehen habe ging fast komplett weg nach sehr vielen Stunden und refreshes.

Mir ist Oled eigentlich noch zu dunkel.
Display VESA HDR 1000-1400 wäre ganz ok. Auch der Grund warum ich bei Mini LED bleibe. Für Filme Oled einwandfrei vorallem in SDR .
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schlimme Geräte wo man das Vertical Banding stark sieht sind eher selten
Dann muss ich ja richtig pech gehabt haben. Ich sehe es jedenfalls stark sodass ich nicht glaube das es besser wird. Sogar die Haare einer Person weisen das auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Matte Coating und nich Glossy oder ?
Richtig ist für mich trotzdem besser mit zu schauen. Das OLED ist auch kein Glossy.
 
Dann muss ich ja richtig pech gehabt haben. Ich sehe es jedenfalls stark sodass ich nicht glaube das es besser wird. Sogar die Haare einer Person weisen das auf.


Mach doch mal ein paar Fotos davon und pack sie hier mal rein ... auch von deinem Weiss Vertical Banding das hab ich bisher nämlich noch nie gesehen sondern eher bei Dunkleren Scenen / Test Bildern
am besten auch gleich mit Quellen angabe aus welchem Material die Bilder dann stammen



Falls du übriegens zb das "Vertical Banding" bei der Nvidia System Steuererung meinst das is eher Color Banding und liegt am UI von Nvidia

Dunkleres Grau zu helleres Grau Color Banding :
Screenshot 2024-08-20 173641.png


Richtig ist für mich trotzdem besser mit zu schauen.

Sagt ja auch keiner was gegen (y) ... hatte nur überlegt das Matte Coating ja auch nochmal dafür sorgen könnte das man es weniger sieht da Matte ja ein weniger klares Bild liefert als Glossy
aber da dein OLED auch Matte is sieht mans also durch Matte Coating weiterhin


Mir ist Oled eigentlich noch zu dunkel. Display VESA HDR 1000-1400 wäre ganz ok. Auch der Grund warum ich bei Mini LED bleibe. Für Filme Oled einwandfrei vorallem in SDR .

Nunja die QD-OLED Monitore haben ja HDR 1000 ... nur dank dem nochmals krasseren ABL als OLEDs und QD-OLED TVs eh schon haben halt nur bei 2 % Window und dann gehts ratz fatz auf HDR 400 runter
schon bei 10 % Window

Screenshot 2024-08-20 175027.png




Also HDR 1000 oder HDR 1400 allein reicht da nich aus sondern die größeren % Window Bereiche müssen hoch und das passiert ja zumindest im TV Bereich seit 2023 während die Monitore
halt wie seit Jahren eh üblich Stiefmütterlich behandelt werden was eben mit ein Grund war warum es für mich in den TV als Monitor Bereich ging

Screenshot 2024-08-20 174331.png




Stimm dir aber zu das OLEDs und QD-OLEDs weiterhin zu Dunkel sind im 25 % - 75 % Window ... 2 % - 10 % Window passt aber schonmal ( abgesehen halt von den QD-OLED Monitoren )
.. 100 % Window kann meinetwegen so bleiben da man eigentlich nie ein komplett weisses Bild hat selbst nich beim Office da es dort ja auch Icons und sowas gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein paar Fotos davon und pack sie hier mal rein ... auch von deinem Weiss Vertical Banding das hab ich bisher nämlich noch nie gesehen sondern eher bei Dunkleren Scenen / Test Bildern
Kann ich nachher gerne machen. Wie gesagt, will OLED nicht schlecht reden, den die Farben sind schon toll, aber dass man mit diesen Banding praktisch gewegte Bilder in Dunkelnen Szenen vermeiden muss, ist weniger schön.

Vielleicht muss ich das Panel Zeit geben, hab aber nur bis Montag Zeit dafür, dann Läuft die 14 Tage widerruf ab.
 
Versuch bis dahin das Gerät so intensiv wie möglich zu nutzen und dann siehst du es ja. Wobei ich nicht weiß was da nun unter die Garantie fällt und was nicht. Könnte so etwas bei extremer Ausprägung nicht als Defekt durchgehen?
 
Könnte so etwas bei extremer Ausprägung nicht als Defekt durchgehen?

Vielleicht Möglich ... wenn es so extrem is wie er es sagt ( bilder fehlen ja leider weiterhin von ihm ) und man das Vertical Banding auch krass in Realen Content bei seinem LG sieht
und sogar bei Weiss ( was sehr strange is ) wie er schrieb könnte er es versuchen und auf LGs Kulanz hoffen wenn er ihn länger als 14 Tage behällt.

Bin ja noch auf seine Bilder gespannt würd mich ja mal stark interessieren wie Vertical Banding bei Weiss aussieht .. wäre dann das erste mal das ich sowas sehe
kenne bei 100 % Weissbild bzw bei viel Weissanteil im Bild halt nur den bekannten "Blue Tint" und "Pink Tint" von LG OLED Panels wenn man leicht - Stark schräg draufschaut ( da sind die Samsung QD-OLEDs besser drinn ) aber Vertical Banding bei nem 100 % Weissbild hab ich bisher noch nie gesehen bei einem OLED oder QD-OLED sondern wenn dann eher bei Grau - Dunkel Grau

Screenshot 2024-08-21 003338.png
--
Screenshot 2024-08-21 003459.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt paar Aufnahmen per Handy

Ich hab das Gefühl das es irgendwie abgeschwächt schon wurde, es war vorher stärker.

Ich werde bis Montag mir das noch anschauen, sollte es noch weniger werden darf er bleiben.
 

Anhänge

  • 20240821_091546.jpg
    20240821_091546.jpg
    765 KB · Aufrufe: 36
  • 20240821_091541.jpg
    20240821_091541.jpg
    823,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20240821_091325.jpg
    20240821_091325.jpg
    769,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20240821_091303.jpg
    20240821_091303.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 33
Hier jetzt paar Aufnahmen per Handy

Ich sehe dort auf den 4 Bildern die du von deinem OLED gepostet hast 0 Vertical Banding und nur etwas Color Banding was aber auch durch die Schlechte Bild Qualität + Bildunschärfe + Handy Kamera kommen kann
als eben auch besonders durch eben das Video Material selbst

Screenshot 2024-08-21 141108.png


Bei dem Bild ( man vor PC ) seh ich nur vielleicht etwas Color Banding an der Jacke bzw eine unscharfe scene die so nach 480p bzw 360p statt 4K aussieht

Bei dem Bild ( Blonde Frau dreht sich um ) erkenn ich auch nich wirklich was weil alles auch viel zu unscharf is und wieder nach 480p bzw 360p aussieht .. vermeide auch Bilder von Scenen bewegungen zu machen die sind immer unscharf

Bei dem Bild ( Google Übersetzer drauf sicht ) erkenn ich viellecht einen leichten Blue Tint Links und Rechts und sehr viel Ameisen Krieg ( Noise / Grain ) was wohl von deiner Handy Kamera kommt .. auch Bild 3 und 4 hat viel Noise aber absolut kein Vertical Banding bei dem Weissem Google Bild hätte mich auch stark gewundert wenn man da Vertical Banding sehen könnte

Bei dem Bild ( Google Übersetzer schräg sicht ) das selbe wie bei Bild 3






Und nunja .. so wie das da bei dir aufgebaut is ... meinst nich du sitzt ( bzw wahrscheinlich stehst da eher weil zu hoch fürs sitzen ) da vielleicht etwas zu nah am Gerät ?
Auch so die zb F5 Taste und alle F Tasten danach wirst du so wohl nich drücken können

Screenshot 2024-08-21 120621.png



Denke eher das du einfach viel zu nah an dem Gerät bist und daher das siehst was du siehst was andere eben dann nich sehen weil sie nen guten Sitz abstand zum Gerät haben


Welchen LG OLED Monitor hast du eigentlich ? ... sieht nach 32" aus hmm könnte aber auch 27" sein ... 32" OLEDs gibts erst seit 2024 und der 2024er 32" LG OLED hat andere Standfüsse als deiner
wird wohl der 27" sein


------------------------------------------------------------------------------ Vertical Banding : ------------------------------------------------------------------------- Color Banding :

--
Screenshot 2024-08-21 133148.png
--
Screenshot 2024-08-21 133405.png
Screenshot 2024-08-21 133458.png


Screenshot 2024-08-21 133803.png
--
Screenshot 2024-08-21 133926.png
--
Screenshot 2024-08-21 134055.png
--
Screenshot 2024-08-21 134124.png
---
Screenshot 2024-08-21 134207.png




Aber neben dem das du halt zu nah am Gerät bist spielen eben noch das Material ( in deinem Fall mit den 4 Beispiel Bildern das Video sowie die Google Seite ) sowie eben die Panel Lottery eine Rolle.
Und zumindest im RTINGS.com Review siehst du ja das sie jene Probs nich haben die du hast.


Wenn man an dem LG OLED Monitor den du nutzt was zu Meckern hat dann eher das es nen kleiner Mini 27" is der halt HDR Technisch keinen vom Hocker haut aufgrund des Agressiven ABLs
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem... Das Handy um 90° zu drehen macht es leichter mehr vom Bildschirm auf das Bild zu kriegen. Dann kann man auch leichter was in dem Rauschen erkennen. Und wenn die Tastatur da wirklich den Sitzabstand zeigt, dann ist das wirklich viel zu nah. Ich hab aktuell ein 28" IPS und die Tastatur steht 25cm vom Bildschirm weg, da steht sie ja schon unter dem Bildschirm, also gut 30cm Unterschied. Und schon bei meinem Abstand strengt es die Augen sehr an. Ich kann auf den Bildern jedenfalls auch nicht mehr erkennen und kommt zu dem gleichen Schluss.

Aber wenn es schon besser wurde, würde ich ihn einfach erst mal weiter laufen lassen und noch mal alle Einstellungen prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.
Ich hab ja auch diese weißen Streifen,hier ein paar Bilder. Ich hoffe man kann es erkennen,ist gar nicht so einfach die mit der Kamera einzufangen. In echt sehen sie schon auch nochmal stärker aus,sind nahezu über den ganzen TV in ca 5cm Abständen.

Die Sache mit dem DarkMode hab ich aber eingestellt. Habe nur kurz auf normal zurück geswitcht für die Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240821_184626_Gallery.jpg
    Screenshot_20240821_184626_Gallery.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240821_184717_Gallery.jpg
    Screenshot_20240821_184717_Gallery.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240821_184744_Gallery.jpg
    Screenshot_20240821_184744_Gallery.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 19
Ich hab ja auch diese weißen Streifen,hier ein paar Bilder. Ich hoffe man kann es erkennen,ist gar nicht so einfach die mit der Kamera einzufangen. In echt sehen sie schon auch nochmal stärker aus,sind nahezu über den ganzen TV in ca 5cm Abständen.

Sieht eher wie ne art Panel defekt aus und weniger nach Vertical Banding .. als ob da die Pixel Reihen ausgefallen sind ähnlich wie bei dem Bild :

Screenshot 2024-08-21 193303.png
--
Screenshot 2024-08-21 193330.png


Screenshot 2024-08-21 193530.png
--
Screenshot 2024-08-21 193748.png


Screenshot 2024-08-21 193901.png
------
Screenshot 2024-08-21 193940.png



Screenshot 2024-08-21 193844.png



Screenshot 2024-08-21 194102.png




Deine Bilder als Vergleich :

Screenshot 2024-08-21 195950.png
--
Screenshot 2024-08-21 195956.png




Und nochmal als Vergleich wirkliches Vertical Banding :

( die Striche sind nich so fein wie bei dir sondern breit Flächiger und mehr softer während deine sehr Scharfkantig sind und eher glitzern wie eben bei den Bildern oben von den anderen Geräten
wo ne Pixel Reihe ausgefallen is )

Screenshot 2024-08-21 200305.png


Die Sache mit dem DarkMode hab ich aber eingestellt. Habe nur kurz auf normal zurück geswitcht für die Bilder.

Sehr gut ... je mehr weiss halt dargestellt wird um so mehr säuft ein OLED / QD-OLED halt auch Strom was ja dann auch beim Surfen unnötig is und das Panel halt in dem Moment
unnötig fordert daher da lieber den Dark Mode nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der an Strom nimmt ist mir tatsächlich egal. 😅

Ja aber was würdest du denn jetzt machen an meiner Stelle?
Ich meine,das Teil hab ich am Montag gekauft.

Überlege tatsächlich,mal einzupacken und zum MM zu fahren.
Nur dann steh ich wieder ohne Monitor/TV da bzw darf den 27" 60hz von meinem Sohn missbrauchen.

Hier mal noch 1Bild aus dem Spiel.
 

Anhänge

  • 20240821_205415.jpg
    20240821_205415.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Was der an Strom nimmt ist mir tatsächlich egal. 😅

ok aber es is ja nich nur der Strom wie gesagt sondern auch das Panel bzw die Haltbarkeit ... Dark Mode is da eben schonender fürs Panel weil damit dann weniger Weiss dargestellt wird.

Is aber halt auch nur ein Tipp.


Ja aber was würdest du denn jetzt machen an meiner Stelle? Überlege tatsächlich,mal einzupacken und zum MM zu fahren.

Wäre ne Möglichkeit ... könntest deine Beweisbilder auch Online zu MM schicken und fragen was man da machen kann weil scheint ja eher ein Panel defekt zu sein bzw eine lose Lötstelle bzw
verbindungsprobs mit den "Bändern" die er auf dem Bild grün markiert hat und daraus resultierend defekte Pixel Reihen ... bin da aber auch ein laie und stelle nur vergleiche her von anderen Fällen
die eben sehr ähnllich zu deinem sind .. aber Vertical Banding isses jedenfalls nich das sieht ja ganz anders aus


Und drück auch mal unten leicht gegen das Panel bzw gehen das Monitor Gehäuse an der Stelle wo unten der Strich beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Striche auf ganzer Höhe gleich hell/dunkel?

Wenn nicht, soll ja ein Refresh helfen, gab ja hier so einen Fall auch, die sahen exakt aus wie bei dir und ein Pixel Refresh hatte es komplett weggemacht.
 
Hier mal noch 1Bild aus dem Spiel.

Jap das is ne defekte Pixel Reihe bzw ein Loser Kontakt ( kann auch in manchen Fällen auf Panel wärme reagierenn war zb der Fall bei Gaming Techs LG G2 OLED TV )
wie bei den anderen Beispielen die ich da gepostet hatte von anderen Usern und absolut kein Vertical Banding

Screenshot 2024-08-21 212142.png
---
Screenshot 2024-08-21 212824.png



Und drück auch mal unten leicht gegen das Panel bzw gegen das Monitor Gehäuse an der Stelle wo unten der Strich beginnt... es gibt Fälle im Netz wo es dann kurzzeitig verschwindet

3.jpg



Screenshot 2024-08-21 225315.png
--
Screenshot 2024-08-21 225259.png


Screenshot 2024-08-21 225714.png
---
Screenshot 2024-08-21 225625.png


Bei den OLED Monitoren is dieses Problem leider häufig seit 2023 brauchst nur mal im OLED Gaming Reddit nach "Vertical Line" suchen ...würde ne RMA bei MM einleiten und die Bilder dazu packen und nen neuen Anfordern da hat die QC versagt ... zum Glück passiert das bei den TVs seltener

Vielleicht hast du aber Glück und es geht wie bei RTINGS ihren G2 von allein weg oder wenn du halt unten an der stelle am Gehäuse leicht drauf drückst um so den Kontakt wieder herzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,war heut im MM zum Tausch.
Der Kollege vor Ort hat ihn mal ausgepackt,hingelegt,und bei der Beleuchtung dort hat er gesehen,dass das Panel viele viele dünne Streifen(Kratzer?) hat. Genau so wie die weißen Linien liefen.

HAb dann jetzt ein anderes Gerät bekommen,und siehe da - tada - auch dieses Gerät hat diese Streifen und entsprechende Linien. 🤮

Zwar weniger,aber doch einige.
Ich hab mal ne Mail an den MM geschickt,mal sehen was sie vorschlagen.
Die Linien sind nicht fühlbar,zumindest konnte ich sie nicht erfühlen.
 

Anhänge

  • 20240822_172503.jpg
    20240822_172503.jpg
    1 MB · Aufrufe: 25
  • 20240822_172528.jpg
    20240822_172528.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 27
Also ich hätte darauf bestanden das Austauschgerät direkt vor Ort prüfen zu lassen. Genau wegen dem jetzt. XD

Nicht, dass MM da eine ganze Marge an defekten Geräten erwischt hat.
 
Diese vielen feinen vertikalen Kratzer sind eigentlich typisch Schutzfolie, denn das sind die Spuren des Styropors oben in der Verpackung. Dafür ist die Folie eben da, das abzufangen.
 
Auch wenn es mir absolut peinlich ist...

Der Kollege aus dem MM hatte vorhin ebenfalls angerufen,und gemeint sein Kollege aus der TV abteilung hat festgestellt,dass die Schutzfolie noch drauf war.
Er selber hatte mich beim Tausch gefragt,ob sie ab ist.Hatte ich ihm verneint,da ich keine Ecke zum ziehen gefunden hatte.Selbst er vor Ort,mein Sohn und Frau nicht.

Also sorry für die Probleme.

Bild ist jetzt natürlich perfekt.
Oh man...:wall:
 
Der Kollege aus dem MM hatte vorhin ebenfalls angerufen,und gemeint sein Kollege aus der TV abteilung hat festgestellt,dass die Schutzfolie noch drauf war.

Hinten is bei manchen ( oder vielleicht auch bei allen TV Modellen ) auch ne Folie drauf die auch entfernen damit die Abwärme besser abgeleitet werden kann

Also sorry für die Probleme.

Kein Thema du bist da nich der erste dem das passiert aber meist vergessen sie eher die Foilie hinten abzumachen.

Bei meinem 48" CX war auch glaub ich extra ne Markierung vorne bei der Folie damit der Nutzer weiss das da Folie is kann aber auch sein das ich mich da grad falsch erinnere is schon über 4 Jahre her
seit ich meinen CX ausgepackt hab

Bild ist jetzt natürlich perfekt.

(y)
 
Der Kollege aus dem MM hatte vorhin ebenfalls angerufen,und gemeint sein Kollege aus der TV abteilung hat festgestellt,dass die Schutzfolie noch drauf war.
Er selber hatte mich beim Tausch gefragt,ob sie ab ist.Hatte ich ihm verneint,da ich keine Ecke zum ziehen gefunden hatte.Selbst er vor Ort,mein Sohn und Frau nicht.
Tja, typische Reallife Satire, passiert Jedem mal auf die ein oder andere Weise. Hauptsache jetzt ist alles in Ordnung und du kannst endlich den OLED vollstens genießen.

Da dürfte das Bild ja plötzlich richtig gut zu vorher geworden sein. So eine Folie verschlechtert ja normal generell ordentlich das Bild.
 
Hier sieht man auch die Folie mit Markeirungen ... hab ich mich also doch nich getäuscht als ich mich an das auspacken meines 48" CX erinnert hab das man da markierungen hatte
und sogar das Energie Label mit drauf ... beim 2020er 48" CX kann man die Folie vorne nich übersehen

Screenshot 2024-08-23 001430.png
--
Screenshot 2024-08-23 001616.png



2022er 42" C2 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2024er 42" C4 :

Screenshot 2024-08-23 002423.png
--
Screenshot 2024-08-23 002635.png



Aber ja die Markierungen vorne auf der Folie wurden wohl über die Jahre weniger aber sind dennoch vorhanden


Jedenfalls Interessante Nummer ..... Vom Vertical Banding verdacht zum Tote Pixel Reihe verdacht zu Simple einfach mal vorne die Folie vergessen abzumachen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so kann es gehen. :d

Aber das überhaupt keine Markierung drauf war... das ist echt mies. Die sind ja nicht umsonst drauf, sonst wird die einfach zu leicht übersehen, wenn die ordentlich aufgebracht ist. Und Niemand will an dem Bildschirm rumfummeln im Verdacht da könnte eine Schuldfolie drauf sein und dann zieht man womöglich was runter was gar keine Schutzfolie ist... 👀
 
Aber das überhaupt keine Markierung drauf war... das ist echt mies.

ja und das wundert mich eben das er da irgendwie wohl nix drauf hatte was einer Markierung gleicht is ungewöhnlich wie man oben an den Bildern meines letzten Posts ja sehen konnte
und das sind ja 2020 - 2024 LG OLED TV Geräte und alle haben ne Markierung drauf sowie teils auch luftbläschen unter der Folie

Screenshot 2024-08-23 004853.png
------
Screenshot 2024-08-23 005012.png



Aber die neueren Deutschen Modelle haben wohl echt nix mehr drauf :

Screenshot 2024-08-23 005444.png
--
Screenshot 2024-08-23 005547.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh