Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe ein Asus P7P55D-E Deluxe und den Scythe Mugen 2 Rev. B - PCGH-Edition gekauft.
Nun beim Einbau habe ich festgestellt, dass auf der Rückseite des Mainboards die Backplatte auf diversen Lötstellen aufliegt. Bei den Lötstellen stehen auch die Drahtenden ca. 1mm vor.
Ich habe nun die Befürchtung, dass die Drahtenden durch den Filz auf die Backplatte durchstechen und einen Kurzschluss auslösen könnten. Gibt es hier eine Lösung? Die vorstehenden Drähte abknipsen?
Ich habe Ripjaws 2x4GB mit Kühlkörper montiert und der Lüfter überdeckt die ersten 2 Rambänke, überlege ich mir den Ventilator saugend auf der Seite der Gehäuserückwand zu befestigen. Gibt es da einen messbaren Nachteil ob blassend oder saugend zu montieren?
Ich habe gesehen, dass schon einige auf dem Asus P7P55D den Mugen 2 montiert haben. Würde gerne wissen wie ihr das gelöst habt.
Nachtrag: Also ich habe beim Einbau die Drahtenden mit einem kleinen Seitenschneider abgeknipst und die Backplatte auf die Lötstellen gelegt. Der Filz mag die Erhöhung gut ausgleichen.
So, habe den Kühler nun auch drauf.. hab eine 2500K mit std. Voltings bei manuellen 4Ghz á 4 Cores (und sachtes BLCK ~ +0.2 Mhz).
Prime maximum heat / power consumption test..
da hatte ich mit dem intel boxed über 80°C (~ 83°C!!! - nach ca. 50 Sekunden - so schnell konnte man gar nicht gucken, und der stieg sogar noch an und war bei > 2000 rpm)
habe dann ganz schnell abgebrochen, bin in die city und habe mir nen Scythe mugen 2 rev b gekauft!
nun mit dem scythe pendelt der sich beim gleichen Test, (hab ihn grade erst eingebaut) bei gediegenen 50°C ein (48 - 51 nach 5 Minuten erstmal; will ihn erst langsam an hohe Temps bringen)..
Wahnsinns Teil! - und dabei noch extrem lautlos!
Kann es nur empfehlen - sehr gut für die Langlebigkeit!
WLP habe ich Arctiv Silver V genommen (nicht die, die beim ugen dabei war. k.a. was das ist)
Hab nen Mugen 2 Rev B und bin eigentlich recht zufrieden. Nur hab ich jetzt mit offenem Case bemerkt, dass der doch ziemlich vibriert/schwingt. Nicht viel, aber man sieht es schon. Kommt wohl vom Lüfter. Ist das normal?
Überleg mir auch gerade mir einen zuzulegen für mein kommendes llano system.... der mugen sollten den ja im semi-passiven betrieb kühlbekommen denke ich
Ich bin gerade nicht so begeistert - habe den Mugen 2 Rev. B auf meinem i5-2500 montiert, idelt mit ca. 40° rum - unter last geht das ding aber bis auf über 60° hoch. Als WLP habe ich die arctiv silver 5 verwendet (etwa einen stecknadelkopf).
Normal ist das nicht oder? Ich habe eigentlich kein Bock das ding nochmal zu zerlegen und noch weniger wlp darauf zu plazieren, war eh ein tierisches geficke das ding zu montieren...