PainDeluxe
Enthusiast
ja hab ich jetzt auch rausgefunden^^
Aber auch gesagt bekommen der ist für meine zewcke viel zu imba
Aber auch gesagt bekommen der ist für meine zewcke viel zu imba
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
verträgt sich der Mugen2 Rev.B mit der Coollaboratory Liquid Ultra?
viele grüße,
Daniel
Okay, also ab ins Bios und mal nach der Lüftersteuerung sehen. Gesucht gefunden und gleich mal auf silent umgestellt. So, nun lief der Lüchter nur noch mit 200 RPMs aber ich kam ums Verrecken net ins Bios und hochfahren wollte er auch net mehr so wirklich. Bekam dann mehrmals den Error von wegen der CPU Lüfter würde irgendwie net richtig arbeiten und als ich dann im wieder im Bios war, zeigte er diese 200 RPM mit roter Schrift an...
Hat jemand ne Idee, wie ich den Lüfter steuern kann, ohne im Bios rumfummeln zu müssen? Was mir noch aufgefallen ist, ist dass mein seitlicher Gehäuselüfter auch extrem laut ist, überlege schon den auszustellen, hab ja einen 120er vorne und einen hinten.
Naja, ich hab alle 3 Einstellungen, die da möglich waren für den CPU Lüfter, ausprobiert, immer waren die rot und er wollte net wirklich hochfahren...
Zur Auswahl standen Silent, Standard und Turbo und wenn ich diese Lüfter Kontrolle ganz ausmache, läuft er auch im Idle mit 1400 RPMs und das nervt eben... :/
Du kannst die Drehzahlüberwachung im BIOS austellen, falls es daran liegt. Das hindert nicht das Auslesen im Win.
Hm, aber dreht der Lüfter dann auch automatisch höher, wenn die CPU mehr beansprucht wird, sprich die Temp ansteigt?
Und diese Überwachung macht man dann wieder im HW Monitor aus nehme ich an?
Okay, hab jetzt im Bios den CPU Fan Control auf ignored gestellt, leider immer noch 1400 RPM laut Everest...
Nochmal den Regelmode auf Silent stellen? Gibts ne PWM-Option? Klingt sehr nach nem Asus-Mainboard. Frag mal hier im Supportforum nach, wieso die Regelung nicht funktioniert.