Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht ziemlich eng aus. Passt der Infinity auf dem P5WDH und einer Asus EN7600GT Silent. Der Kühlkörper von der Karte ist sehr heftig!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes Problem:

Ich hab vor drei Tagen den Infinity auf meinen C2D E6700 verbaut. Ein Kumpel hat mir dabei geholfen und er meinte, dass man so viel Arctic Silver auf dem Heatspreader verteilen müsse, bis kein Metall mehr zu sehen sei. Erst hinterher hab ich auf deren Website gelesen, dass man im Gegenteil nur einen dünnen Strich (!?) direkt über dem Core verteilen müsse.

Gegenüber dem Boxed Kühler sind die Temperaturen aber in der Tat um die 8-10 Grad zurückgegangen. Laut Coretemp haben die beiden Cores bei 1.44 V (1.4875 im BIOS eingestellt, das P5B Deluxe droopt ganz schön...) / 3510 MHz im Idle 48-49 Grad, bei 24 Grad Raumtemperatur. Nach einer Stunde Prime95 zeigt Coretemp maximal 67 Grad an (PCProbe jeweils ca. 8 Grad weniger).

Ich bin der Meinung, dass der Lüfter richtig arretiert ist, es hat jedenfalls bei allen vier Stiften vernehmbar geklickt. Der Lüfter bläst in Richtung Gehäuserückseite, wo ein weiterer Lüfter die warme Luft rausbefördert. Sollten die Temperaturen nicht ein wenig niedriger sein? Wer hat ein vergleichbares Setup und kann seine Temperaturen nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird der Infinity beim Sockel 939 auf allen 6 Nasen (3 / Seite) befestigt?

Ich habe gehört er wird nur auf 2 von 6 Nasen befestigt wird? Ist da was dran?

Wie siehts mit den Passiv / Ultrasilent - Lüfter (5V) Fähigkeiten aus? oder ist Passiv / Silent der Ninja besser?

THX
 
hallo eine frage ich will mir den infinity zulegen für mein system -->d805+ asus p5b deluxe wifi.jetzt meine frage gibts da probleme mit kühlung der spannungswandler und kann man auf den infinity einen 2ten lüfter anbringen --> push pull nicht nur wegen der optik bringt das auch temp mässig was.
alex
 
wird der Infinity beim Sockel 939 auf allen 6 Nasen (3 / Seite) befestigt?

Ich habe gehört er wird nur auf 2 von 6 Nasen befestigt wird? Ist da was dran?

Wie siehts mit den Passiv / Ultrasilent - Lüfter (5V) Fähigkeiten aus? oder ist Passiv / Silent der Ninja besser?

THX

Moinsen,

zu1. Ja er wird nur auf 2 Nasen beim S939 befestigt.

zu2. k.A. beim Crossfire Betrieb hat der Infinity jedenfalls erst richtig was zu tun, da die Wärme der Grakas nach oben steigt.

Neon
 
Kann mir jemand sagen inwieweit die Halterung beim s478 höhenverstellbar ist ß

Danke.
 
hi,

kurze Frage, ich hab einen AMD Athlon 64 3800+ @ 2.6 Ghz und einen Zalman CNPS 7700 Vollkupfer.

Ich kann mich nicht zwischen dem Mine und dem Infinity entscheiden.

Ich habe ein passives Netzteil, demnach würde der Lüfter auf der kürzeren Seite in richtung des hinteren Gehäuselüfters blasen.

Als Alternative gibt es noch den Scythe Mine. Ich würde gerne einen 120er Lüfter @5V - 7V einsetzen.

Mit Gehäuselüfter auf 5V ist da eher der Mine oder der Infinity zu empfehelen. Oder doch der Ninja?

Danke

edit: Beim S939 hält der Infinity da wirklich gut? Ich weiß ich nerve, aber irgendwie geht mir das nicht in den Kopf... 1KG auf 2 winzige Plastiknasen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach 1kg is nich wirklich viel...
wenn du das teil und den ST inner hand hast, merkste keinen unterschied.

wenn du das teil passiv kühlen willst, dann nimm den ninja, wenn aktiv, dann den infinity :d
 
Also ich bin da nach wie vor immernoch skeptisch was das Gewitcht angeht ... fast 1 kg die horizontal runterhängen ... die Kraft die dort entsteht muss ganz schön groß sein. Ich hoffe mal die Halterung hält dem Stand!
Was kann man falsch machen bei der Montage, sodass der Kühler abbricht, wie bei einem User hier?
 
schnelle frage, hat jemand zufällig das Aplus Twin Engine Case? wollte wissen ob da der scyte noch reinpasst, da das pi mal daumen sehr eng aussieht..

PS: Keine Bemerkungen zum case damit bin ich überaus zufrieden!
 
da, wo man auch die boxed kühler festmacht.
die montage is wirklich kinderleicht und in 30sec erledigt (incl WLP auftragen :fresse: )
 
Da ich auch vorhab mir diesen Kühler zu kaufen, wollte ich fragen, ob der Infinity auch aufs Asrock Dual SATA II passt! Oder muss man was an der NB wegflexen?
Hinzugefügter Post:
Achso und hoffentlich reißt es mir net das Retention Modul ab, bei dem Gewicht, was der hat! Sinn ja fastn n Kilo, die der wiegt!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wegflexen? :-[

Bist du des Wahnsinns knusprige Beute?


Das Modul hält bei mir immer noch, den 1. LAN Gang muss das Ding aber erst am Freitag bestehen.
 
Och das hab ich schonmal gemacht! Hatte bei meinem Abit NF7S nen Zalman Passiv Kühler drauf, den hab ich abgemacht und ne Ecke abgedremelt, damit mein Zalman Lüfter auf den Sockel gepasst hat! Da bin ich auch nicht der einzige gewesen, der das gemacht hat! :-)

Also, passt der Infinity auf mein Asrock oder nicht???

MFG
 
Infinity auf DFI Sli_DR

Beabsichtige mir den Infinity zu holen. Frage an die DFI Besitzer: Gibt es aufgrund der Größe Probleme bei einem DFI SLI-Dr mit der Grafikkarte im oberen PCIe Slot? Scheint ja ziemlich knapp mit der Grafikkarte zuwerden. Wäre hilfreich vielleicht ein paar User-Bilder dazu zu sehen.
danke
 
ne, passt!

edit: wers nicht glaubt, hat pech gehabt, oder guckt hier :fresse:

scytheinfinitygrakaundhr05sli02mw2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505: Danke für das Bild, dann kann ich mir ja den Infinity holen.

Bringt das eigentlich viel mit den blauen passiv Kühlkörpern auf den Spannungswandlern?
 
hmn... kA
hab das gleich mitm kühler drauf gemacht glaub ich ^^
also anderer luftstrom, andere temps ;)
 
Also auf LGA 775 läßt der Infinity sich immer um 90° drehen ja?
kann noch mal jemand die Frage beantworten, wie die Temp ausschaut bei C2D über 3Ghz von oben? mich plagt das gleiche prob.
Wenn ich 3,4Ghz und 1,42Volt einstell, wird die CPU schon 58°C warm bei Prime, natürlich Coretemp ;)
 
58° sind sehr gut, kriege ich bei meinem 3,3GHz @ 1,41V auch ungefähr. Mehr ist, und ich finde das schon sehr gut für Luftkühlung, auch mit dem Infinity nicht drin.
 
In meinem Gehäuse hab ich 176cm platz. Mir stellt sich gerade die Frage ob der dann überhaupt passt. Würde ja ziemlich knapp werden, nich?
0,5mm Abstandshalter + 1cm Board und Sockel + 157cm Kühler ?

/€: Mein Gehäuse ist das Castek bzw. Aplus ROMA. Falls das jemand hier zufällig hat.
 
kann man den Infinity auch bei geköpften CPUs verbauen?

Geht mir ums DFI nf4 SLI-DR und das A8N Premium.
 
In meinem Gehäuse hab ich 176cm platz. Mir stellt sich gerade die Frage ob der dann überhaupt passt. Würde ja ziemlich knapp werden, nich?
0,5mm Abstandshalter + 1cm Board und Sockel + 157cm Kühler ?

/€: Mein Gehäuse ist das Castek bzw. Aplus ROMA. Falls das jemand hier zufällig hat.
:haha: fehlt ja nur noch 50cm abstandhalter zum 157cm kühler :hail:
spaß muß sein ^^
du mußt eben schauen, wie die gesammthöhe des infinity ist und dann vom sockel abmessen, wieviel platz nach oben zum gehäuse ist.
 
Turrican bedingt durch die Sockelmontage nicht ganz ohne mods möglich,
müsstest halt die fehlenden 2mm des Heatspreaders wieder einfahren.
Wäre da noch das Gewicht des Kühlers, da drückt mit Lüfter halt fast ein Kilo auf die DIE :d

koxy
 
Immer diese verdammten Einheiten. :fresse:

Ich hab halt derzeit nur das Gehäuse. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh