Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nice...
würd ich mir neben meinen normalen rechner stellen und zum kumpl sagen: guckma, ich hab 2 rechner :fresse: :haha:
der eine davon is sogar unhörbar leise :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,ich hatte folgende frage:
Passt ein scythe Infinity in einen thermaltake matrix vx?
ich wollte dieses gehäuse für meinen lan rechner kaufen,mit diesem kühler^^

grüße andy
 
Moin

mein Sys aus der Sig ist frisch upgegradet,, jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören was ihr zu den Temps sagt. Idle 36 Grad, Dual Prime Last 49/50 Grad. Angaben findet ihr alle in der Sig, ausgelesen mit Smart Guardian.

WLP ist Arctic Silver 5, Werte gut so oder zu schlecht? ist erst seit 2 Tagen montiert und lief insgesamt mit UNterbrechungen jetzt 3 Stunden (muss ja auch arbeiten )

MFG
Wanya

P.S Gehäuse ist nen Miditower Thermaltake Soprano mit 120 Front Lüfter und 120 Back Lüfter und 80er Blowhole Lüfter der direkt auf den Kühlkörper bläst da kaum PLatz, der 120 Lüfter des Infinity's ist blasend zur Rückseite des Gehäuses (also in Richtung des Luftstroms) angebaut
 
Morgen Leute, was meint ihr, ich suche einen neuen LuKüler für mein X2 3800+ (Toledo)!
Dieser werkelt auf nem DFI Lanparty NF4 UT Ultra-D
Derzeit wird er gekühlt von nem Zalman CNPS7000B-CU!

Das Problem ist, das der Zalman irgendwie ab nem Takt von 2,6GHz schon arg an der :kotz: -Grenze arbeitet!

Nun hab ich vor mir irgendwas besser Kühlendes zu kaufen und dachte an einen Scythe Infinity + einen Silverstone 120mm FM121!
Das ding macht dann max. 184 m³ Luft pro Stunde! Lautstärke ist egal!

1. Die Frage ist nur, bringt ein Lüfter der deutlich mehr Luftdurchsatz hat als "normale" Lüfter auch eine bessere Temp?
2. Was meint ihr kann man diese Kombination so verwenden für meinen geplanten Einsatzzweck???
3. Was noch relativ wichtig wäre, kann ich den obersten PCIe Slot auf dem Board benutzen, wenn der Kühler montiert ist???
4. Und wie Stabil sind diese Retention Module, weil Kumpel hatte mal nen Aldi PC und da ist durch das Abbrechen der Haltenase der Befestigungsklammern der Kühler runter gefallen und aufe Graka gekracht, dementsprechend war natürlich fast alles Schrott --> Techniker hat auf Garantie nen neuen PC vorbei gebracht!

Ich dank euch schon mal!
 
Seh ich das richtig, das der mitgeliefert Scythe Lüfter nur 46,5 m3 macht? das wäre ja recht wenig im Gegensatz zum Beispiel gegen 180 m3

Wollte auch wenn mal ausloten was geht, meint ihr lohnt es sich, da mal nen stärkeren Lüfter dran zuhauen? bezgl Temps
 
lohnt nicht wirklich...
da der infinity zumindest bei mir nicht wirklich warm wird... lüfter auf 5V oder 12V is egal.. er wird nicht warm :fresse:

könntet ja auch einfach den test von mir anschauen und lesen :rolleyes:
 
@Max
Test, wo?
hab ich da was übersehn???
hassu mal Link für mich???
thx
 
öhm und wenn sich einer mal zu meinen Last Temps äußert, wäre ich auch dankbar..

Antworten wie "ist in Ordnung" helfen mir da nicht, sondern ob der Infinity da sein Potenzial ausspielt oder ich vielleicht was bei der Montage nicht beachtet habe oder AS5
 
@Wanya
was willst du hören außer ist in Ordnung/nicht in Ordnung???
viel mehr kann man da nicht sagen!
Außerdem hengt das noch von vielen anderen Dingen ab wie Raumtemp und was weis ich nich noch alles!

und ich denk mal die Temps sollten i.O. sein!
hatte bei meinem mit nem Zalman CNPS7000B-CU bei 2,6GHz@1,294V schon knappe 57°C im Dualprime! Muss aber dazu sagen das es knapp 33°C Raumtemperatur waren!
Also was willst du mehr!

mit nem LuKüler kann man nun mal keine Rekorde brechen von daher sind 50°C schon i.O.!
 
habe jetzt den mine und den infinity. kann wirklich kein richtigen messbaren unterschied feststellen. schade.
 
@twoPhases
der Mine sollte ja doch aber etwas schlechter sein als der Infinity?!?!
rein theoretisch sollte da ein Unterschied zumindest Messbar sein!
 
da es Messunterschiede gibt, weil du ja nicht 100% die gleichen Bedingungen herstellen kannst und da noch diverse andere Dinge mit rein spielen!
zb. das die WLP nicht 100% die gleiche Menge war bei beiden Tests usw.

von daher kann man das so nicht vergleichen!
da müsste man den Versuch mehrmals wiederholen und außerdem um auch andere Testumgebungen testen!
 
durch das, das die beiden kühler in verschiedene Richtungen blasen kann man die reine Kühlleistung leider nicht genau feststellen. Wenn der Mine zum Heckfan bläst und der Infinity gegen das Netzteil, dann sind alleine dadurch unterschiedliche Testbedingungen gegeben. Wenn der Mine besser in den Luftstrom passt kann er durchaus die gleiche Kühlleistung wie der Infinity erbringen.

mfG
 
Falls es jemanden interessiert, der es noch nicht wusste: Die AS5 entfaltet ihre volle Leistung erst nach einer gewissen Zeit nach dem Auftragen. Meine Temps im CnQ haben sich bei gleichbleibender Zimmertemperatur von 28° auf 26° verbessert (mit dem Infinity versteht sich).
 
AS5 auftragen, CPU 1,8V geben ( :fresse: ) und nach ein paar Stunden sollte diese optimal leiten ;)
 
So schnell verreckt die CPU nicht, wenn man sie ein paar Stunden bei der Spannung betreibt und halbwegs bis unter 60° kühlt.Betreibt man diese wochenlang mit der Spannung, kann die tatsächlich das zeitliche segnen..
 
suche freiwillige testperson die des mal über 6std mit prime testet. ansonsten bin ich auch für nen s939 testexemplar offen :d :fresse:
 
@bulla: Kannst du mal ein paar bilder von deiner combo reinstellen? bekomme jetzt auch ein pb5del, g skill 2 gb gbnr und den Scythe. Rockt ja anscheinend richtig gut bei Dir. Ist es sehr eng mit dem infinity und dem pb5del???

Danke und Gruß Gregor
 
Hi, hat wer von euch eine AMD Dualcore CPU + Infinity? Mich würde interessieren was für Temps ihr bei idle, last, oc usw. habt.
Am besten mit Coretemp von der heißeren CPU ausgelesen.

bei mir:
Opteron 170
Idle: 1080MHz @ 1V = 37°
Last: 2700MHz @ 1,35V = 51°

mfG
 
Jop, Everest zeigt 45° an.

CoreTemp zeigt 50° und 51° an.

Achja, die CPU wurde mit Orthos ausgelastet.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe mit meinem Si-120 mit meinem Opteron170 @2,9 Ghz 1,55V ( testweise ) eine Core Temp von 64 und 66° gekriegt, der Temp Sensor direkt neben der DIE hat mit 55° angezeigt.
 
Mal ne Frage, jemand ne Idee wie ich den Kühler auf einem AMD S939 ohne HS montiert bekomme ?

Bei normaler Montage liegt er nicht vernünftig auf ...
 
Moins!

Ich hab meinem Sys auch einen Scythe Infinity gegönnt. Die Kühleistung ist mehr als gut, und deutlich besser als mein oller Zalman 9500LEd den ich vorher hatte. Äh ja egal, meine Frage ist nun da der Infinity ja sehr schwer ist und am Sockel 939 Retention Modul nur mit den 2 Nasen befestigt wird folgende. Kann man von einer Heatpipe oben eine dieser Endkappen/Abschlussschrauben losdrehen ohne das die Heatpipe ihre Füllung verliert oder undicht wird? Mein Gedanke ist folgender, ich hab ja nen Chieftec Midi Tower mit der Strebe unter dem Netzteil, auch an der Seite mit der Wartungsklappe. :) Da würde ich nun vom Infinity eine der Endkappen abschrauben, einen Blechhalter mit geeigneten Loch draufstecken und dann wieder die Endkappe drauf schrauben. Die andere Seite vom Blechhalter soll dann an die Strebe vom Chieftec geschraubt werden damit der Infinity nicht mehr den Drang hat nach unten abzukippen. Hat einer vieleicht sowas schonmal probiert? Hab mich jetzt nicht wirklich durch die 20 Seiten von diesem Thema gelesen! *ggg*

MFG Al
 
wie freakig isn das :stupid:

also ich habs noch nich probiert, die kappen oben abzuschrauben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh