Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde es ja interessant wieviele Meinungen etc über einen Kühler abgegeben werden. Scythe ist auf jeden Fall von der Qualität ganz vorne mit dabei aber wer mal einen richtigen Renner will sollte sich mal dieses Glanzstück ansehen....http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=25_277_426&products_id=4928

...oder der hier >>>>>>>>
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06112/bericht.htm

ist zwar kein Designer Stück wie ich finde aber er hat wohl eine Thermaltake Wasserkühlung übertrumpft..:eek:
 
weiß einer wie lang breit hoch der Infinity ist würde der passen?
und dann von ausen nach innen saugen ;)

http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler...hermalright+HR-01+Fan+Duct+120+mm+-+blau.html
<br>

...oder der hier >>>>>>>>
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06112/bericht.htm

ist zwar kein Designer Stück wie ich finde aber er hat wohl eine Thermaltake Wasserkühlung übertrumpft..:eek:

wo kann man das nachlesen...übertrumpft?!


was taug eigentlich der hier? bei der bewertung(Details ) schwärmen sie ja nicht schlecht

http://www.geizhals.at/deutschland/a132143.html was ich aber nicht verstehe ist das er 1€ billiger ist ohne Lüfter (Geizhals)

und bitte bitte wenns geht auf all meine Fragen eine antwort :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dürfte nicht ohne Modifikationen passen, da der HR-01 nicht ganz so groß ist.
 
also wirds nix :( aber die idee wäre glaube ich nicht schlecht gewesen
 
Zu dem CoolerMasterteil.

a) nur 3 Heatpipes
b) 1800RPM (SilentMode) :hmm: :stupid: :stupid:

Das kann gegenüber dem Infinity nix werden. Und die Optik ist auch mal fürn Ar***.
 
weiß einer wie lang breit hoch der Infinity ist würde der passen?
und dann von ausen nach innen saugen ;)

http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler...hermalright+HR-01+Fan+Duct+120+mm+-+blau.html
<br>



wo kann man das nachlesen...übertrumpft?!


was taug eigentlich der hier? bei der bewertung(Details ) schwärmen sie ja nicht schlecht

http://www.geizhals.at/deutschland/a132143.html was ich aber nicht verstehe ist das er 1€ billiger ist ohne Lüfter (Geizhals)

und bitte bitte wenns geht auf all meine Fragen eine antwort :fresse: ;)


Habe selbst diesen Titan Amanda ziehe sig.

Also der beser als jede standat wakü

hab damit temps bein 15 grad zimmer temp ne cdp temp von 14 grad bekommen, bei 18grad immer hin mit 19 grad. bin sehr zufrieden.
 
Habe selbst diesen Titan Amanda ziehe sig.

Also der beser als jede standat wakü

hab damit temps bein 15 grad zimmer temp ne cdp temp von 14 grad bekommen, bei 18grad immer hin mit 19 grad. bin sehr zufrieden.

Salve,
überhaupt scharfes Gerät dein Rechner...

Neon
 
wie kann einer sowas schreiben????? (Geizhals Bewertungen) oder hat der ingendwie recht??

"Bin enttäuscht !"
Habe bereits ein Austauschmodell des Infinity montiert und nach wie vor ist die Leistung schlechter, als die des Zalman 9500 ! Mein Pentium EE965 kommt im IDLE auf 53 Grad und bei Vollast auf 65 Grad - bei 25 Grad Raumtemperatur !
Der Zalman schaffte es rund 8 Grad besser. Konnte
ich den 965er mit dem Zalman noch auf beachtliche
4,5ghz takten (vcore - 1,36V) quittiert mir das der
Scythe mit einer Temp. von beängstigenden 75 Grad ! Ausserdem verabschiedet sich 3dmark06 beim CPU Stresstest... ich habe schon sämmtliche
Positionen gewechselt, div. Wärmeleitpasten benutzt (hauchdünn aufgetragen), das Mainboard ausgebaut, um zu sehen, ob die Halterungen auch richtig eingerastet sind - vergebens - die Leistung des Infinity bleibt absolut enttäuschend. Ich werde mich wohl mit dem Support in Verbindung setzen, denn ich vermute mal einen Seriendefekt bei den Heatpipes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Originallüfter von Scythe läuft nur mit um die 600-700 RPM, unter Last mit um die 1000 RPM, ist das normal? Weil EasyTune meckert, dass das zu wenig RPM wären.
 
wie geht das das er unter last 1000 macht sonst 600-700? ist doch nur ein 3Pin Stecker am Lüfter oder geht das trozdem? dachte man braucht ein 4Pin dazu

Habe selbst diesen Titan Amanda ziehe sig.

Also der beser als jede standat wakü

hab damit temps bein 15 grad zimmer temp ne cdp temp von 14 grad bekommen, bei 18grad immer hin mit 19 grad. bin sehr zufrieden.

ja aber das ding braucht 50 Watt hallo??!!!!! meine Wakü 3 Watt :fresse:


mit dem Infinity und nem E6600 ist bei ca.3Ghz schluss,danach Wakü oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man net sagen wie hoch der mitm infinity geht. ich hab grad mal nen blick in die c2d ocliste geschmissen. da habenw elche mit lukü 3,8ghz rausgeholt aus nem 6600..

so far
 
wie kann einer sowas schreiben????? (Geizhals Bewertungen) oder hat der ingendwie recht??

"Bin enttäuscht !"
Habe bereits ein Austauschmodell des Infinity montiert und nach wie vor ist die Leistung schlechter, als die des Zalman 9500 ! Mein Pentium EE965 kommt im IDLE auf 53 Grad und bei Vollast auf 65 Grad - bei 25 Grad Raumtemperatur !
Der Zalman schaffte es rund 8 Grad besser. Konnte
ich den 965er mit dem Zalman noch auf beachtliche
4,5ghz takten (vcore - 1,36V) quittiert mir das der
Scythe mit einer Temp. von beängstigenden 75 Grad ! Ausserdem verabschiedet sich 3dmark06 beim CPU Stresstest... ich habe schon sämmtliche
Positionen gewechselt, div. Wärmeleitpasten benutzt (hauchdünn aufgetragen), das Mainboard ausgebaut, um zu sehen, ob die Halterungen auch richtig eingerastet sind - vergebens - die Leistung des Infinity bleibt absolut enttäuschend. Ich werde mich wohl mit dem Support in Verbindung setzen, denn ich vermute mal einen Seriendefekt bei den Heatpipes.


Vermutlich sind die Plastikstifte nicht 100% korrekt eingerastet.
 
kann man net sagen wie hoch der mitm infinity geht. ich hab grad mal nen blick in die c2d ocliste geschmissen. da habenw elche mit lukü 3,8ghz rausgeholt aus nem 6600..

so far

echt 3.8 geht steige gerade um von wakü (sig) auf luft ,hoffentlich bereue ich es nicht! :)
 
ich glaub easytune meckert, weils zu viel ist :fresse:

Aus dieser Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet. :fresse:


Die Jungs, die da mit Lukü 3,8 GHz erreicht haben, haben ne Temp von 70°-71° und ne auf Dauer sehr ungesunde Vcore von teilweise 1,5v und mehr. :fire: Würde ich höchstens empfehlen, um zu schauen, wie hoch man mit der CPU bei welcher Vcore kommt. Aber für den Dauerbetrieb sollte man etwas konservativere Einstellung wählen. ;)
 
Der Originallüfter von Scythe läuft nur mit um die 600-700 RPM, unter Last mit um die 1000 RPM, ist das normal? Weil EasyTune meckert, dass das zu wenig RPM wären.

Hab des Rätsels Lösung entdeckt. Diese Regelung scheint vom Gigabyte DS4 her zu kommen. Habe jetzt mal die CPU-Lüfter-Regelung von Auto auf Intel QST gestellt und siehe da, der Lüfter läuft mit 1200rpm. :)
 
Mein Infinity:drool: ist Gestern angekommen , nur der Einbau war nicht ganz einfach .

dsc00070qm3.jpg

dsc00056pv5.jpg
 
Sirius-A schrieb:
weiß jemand ob der Infinity auf das ASRock 939DUAL-VSTA passt
Jupp das passt super! (Dual Sata-2 und dat Vista haben doch das gleiche Layout, oder?)

Naja aufjeden fall gehts auf meinem ohne Probleme, einzigst, was stört ist, das der Southbridge einwenig zu hoch wäre (bei mir nicht, da ich ein paar Aluminiumteile wegen den vorherigen Kühler absägen musste. ;D

MFg
 
Moin.

Weiss jemand von euch ob der Infinity in ein Enermax Chakra mit Seitenlüfter passt (20cm breit) - dürfte wahrscheinlich schwierig werden, oder? (Abmessungen etwa wie ein Extreme Engine 3T).

@D-Generation-X: Wie hoch ist der Amanda denn? Würde mich schon interessieren, sollte er etwas niedriger sein als der Infinity - breiter scheint er in jedem Fall zu sein aber da ist ja Platz ;-)


...davem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh