Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JapS: Hm, Kompressorkühlung, Trockeneis... ;) Spaß beiseite, der Infinity ist das aus Preis-Leistungs-Sicht beste, was es im Luftkühlungs-Bereich gibt. Wenn es noch besser sein sollte und man dafür gerne an die 100€ auf den Tisch legen möchte, schau dich mal nach einem Titan Amanda.

:hmm: ist denn der Titan wesentlich viel besser? bei Infinity hab ich mich schon gewundert warum er so billig ist. Und Arctic Freezer 7, der wird wohl *denke ich* nicht mit den Infinity mithalten können.
bei infinity kann man bei LGA775 beliebig herumdrehen, so wie es mir passt. bei Amanda leider nicht. und 1 kg das ist schon heftig :eek:

P.S. Kokü und Trockeis sind schon in den Extrem OC-liga. ich halt ich mich daraus :haha: hab noch nicht mal angefangen mit Wakü....

EDIT
danke für die Antwort. ich hab ezt mal den Test von Amanda angeschaut. Der Unterschied wird wirklich nur gering und vor allem verbraucht der Amanda an Strom (50€). Da ist der Amanda seine hohe Preis nicht Wert. ich meint jetzt aber gegenüber den Infinity.
denke, ich hole mir doch ein Infinity. ist wohl das beste aus Preis/leistung-Verhältnis. das was mein PC im Moment ist :haha: *Gut und Billig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal mein Rechner fotografiert weil ich nicht weiss ob dieser Scythe Infinity da rein passt.

So jetzt sind die ganzen Scythe Infinity benutzer gefragt, meint ihr das dieser lüfter an der Strange da im Bild vorbei kommt.
Will net rumsägen daher sollte er schon passen.
Wenn ich ganz gerade reinschaue ist vielleicht zwischen dieser stange und dem Lüfter was zur zeit drin ist vielleicht ca. 1 cm
Und längst habe ich 14,5 cm platz.

Und da der Scythe Infinity ca. 15-19 cm lang ist

Hier die Bilder

Bin mal gespannt
 

Anhänge

  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 70
Ich hab mir gestern Abend auch den Kühler besellt sollte also diese Woche noch kommen.
Meine Frage ist jetzt: Wie laut ist das Teil? Ich hab den Standard Kühler von AMD im Moment montiert, der ist aber verdammt laut... Ist der Scythe auch so Laut??
 
Wie willst du ihn den betreiben? Auf 12V ist fast jeder Lüfter laut. ;)
 
Da ich mir Coollaboratory Liquid Pro gegönnt habe, später aber erst gelesen habe, daß sie Aluminium zerfrisst, brauche ich sehr schnell einen neuen Kühler.

Scythe Infinity oder Zalmann 9700 Led ?
 
leute könnt ihr denn nichts zu den Bildern sagen ???
 
Da ich mir Coollaboratory Liquid Pro gegönnt habe, später aber erst gelesen habe, daß sie Aluminium zerfrisst, brauche ich sehr schnell einen neuen Kühler.

Scythe Infinity oder Zalmann 9700 Led ?

Die dürften sich nicht viel geben, aber 54db @12V wäre mir doch für einen 50€ Kühler ein wenig zu laut. ;)


@Fatiho:
Du weisst wie gross der Infinity ist, warum misst du nicht einfach mal nach? :hmm:
 
Die Kühler liegen beide auf dem gleichen Niveau, da würde ich lieber den günstigeren und leiseren nehmen.

Aber das ist deine Entscheidung, ich find den Infinity richtig geil.
 
Habe jetzt den Scythe Infinity.

Denke das P/L ist da einfach besser !
 
Ich hab noch ne Frage, taugt die Wärmeleitpaste die beim Kühler dabei ist etwas? Hab leider total vergessen die Arctic noch zu bestellen und ich glaub eben nicht das irgendwelche Computer Geschäfter hier bei mir so etwas führen das Qualität hat...
 
Könnte mir mal jemand bitte eine Rückmeldung geben, ob folgende Temperaturen für einen Athlon64 X2 4200+ @ 2,5GHz bei 1,375 V (effektiv sogar bis 1,44V) mit meinem neuen Infinity in Ordnung gehen:

Idle: 32°C (mit RmClock)
Load: 49°C (gemessen nach 8 Minuten Dual-Prime95)

Eventuell wird es ja in den nächsten Tagen noch etwas weniger, wenn sich die AS5-Wärmeleitpaste eingearbeitet hat.
 
hey,

also hab mir jetzt mal die ganzen 25 seiten durchgelesen und habs aber immer noch nicht ganz durchschaut!

hab mir heut auch den infinity besorgt, er soll nen e6300 kühlen auf nem ds4 mobo!


will jetzt dass der lüfter vom infinity in richtung rückwand vom gehäuse bläst!!

will den lüfter aber nicht auf der schmalen seite des kühlers montiern, kann ich den kühler auch drehen??damit ich dann praktisch den breiten teil richtung gehäuserückwand hab??

hab noch eine artic silver 7 paste (is aber schon 3-4jahre alt) kann ich die noch verwenden=?


mfg chris
 
klar kannnst du das. der s775 ist quadratisch, so dass du den kühler ausrichten kannst, wie du willst.
 
Könnte mir mal jemand bitte eine Rückmeldung geben, ob folgende Temperaturen für einen Athlon64 X2 4200+ @ 2,5GHz bei 1,375 V (effektiv sogar bis 1,44V) mit meinem neuen Infinity in Ordnung gehen:

Idle: 32°C (mit RmClock)
Load: 49°C (gemessen nach 8 Minuten Dual-Prime95)

Eventuell wird es ja in den nächsten Tagen noch etwas weniger, wenn sich die AS5-Wärmeleitpaste eingearbeitet hat.

Bring die WP mal richtig zum kochen mit ein paar Stunden Prime und dann siehst ja ob er die Temp auch unter DAUER last halten kann?! :coolblue:
 
@larsch

danke für die antwort!!

na dann muss ich nur noch irgendwie die zeit überbrücken die ich aufn cpu warten muss! ;-)


mfg chris
 
hab grad vorhin ne mail bekommen, dass die cpu heut nachmittag versendet wurde (habs mit expresszustellung gemacht)!

aja speicher sind ja auch gleich mit von der partie!

tja nur dann fehlt mir noch immer meine 1950pro graka!?



mfg chris
 
hab grad vorhin ne mail bekommen, dass die cpu heut nachmittag versendet wurde (habs mit expresszustellung gemacht)!

aja speicher sind ja auch gleich mit von der partie!

tja nur dann fehlt mir noch immer meine 1950pro graka!?



mfg chris


Ach so, viel spass damit... :fp


Mein Kühler sollte morgen kommen, wird sofort am Abend drauf gemacht, sobald ich fertig bin mit arbeiten... :angel:
 
Bring die WP mal richtig zum kochen mit ein paar Stunden Prime und dann siehst ja ob er die Temp auch unter DAUER last halten kann?! :coolblue:


Nach 1 Std. Dual-Prime95 LargeFFT-Test 49-50°C. Geht das für meine CPU in Ordnung, oder sollte die Temp. bei diesem Kühler eigentlich niedriger ausfallen?

btw.: Bisher gibt es noch keinen Bericht von einer abgebrochenen Sockelnase im Zusammenhang mit einem Scythe-Kühler und einem 939er-Retentionmodul, oder? :d
 
So,hab jetzt einen Scythe Infinity + Thermalright HR05-SLI + Thermalright HR03 im Rechner und muss sagen :inlove:...geniale Temps...genaueres kommt dann zusammen mit Bildern..und die hauen um-->habe alle Kabel meines semipassiven NT`s gesleevt und im PC7-B so gut versteckt,dass man sie kaum sieht..und Silver Lightnings sind auch noch drin :inlove:
 
Könnte mir mal jemand bitte eine Rückmeldung geben, ob folgende Temperaturen für einen Athlon64 X2 4200+ @ 2,5GHz bei 1,375 V (effektiv sogar bis 1,44V) mit meinem neuen Infinity in Ordnung gehen:

Idle: 32°C (mit RmClock)
Load: 49°C (gemessen nach 8 Minuten Dual-Prime95)

Eventuell wird es ja in den nächsten Tagen noch etwas weniger, wenn sich die AS5-Wärmeleitpaste eingearbeitet hat.

Meiner läuft momentan noch mit dem Standard Kühler und mit 1.4375 Volt und der heizt bei 2 Stunden Prime auf 65° hoch... :fresse:

Deshalb denk ich mal deine Temps sind gut! Aber mein Kühler kommt ja erst noch, deshalb hab ich hier noch keine Vergleichswerte! :motz:
 
@mac

ja danke!

ich hoff meine graka lässt sich nicht allzulange zeit!


viel spass heut beim installieren!


mfg chris
 
hey!

also hab mir ja des gigabyte ds4 gekauft und wollt jetzt mal den infinity draufschnallen, aber mir sind da (egal wie ich den infinity dreh und wende) immer kondensatoren im weg?

muss man den kühler bissl bearbeiten damit er passt?

wollt ihn eigentlich so montieren dass er die luft richtung gehäuserückwand bläst nur sind da gleich neben dem cpu sockel am mobo 5 oder 6 stk. kondensatoren auf denen der infinity aufsitzt?

es wär nicht des problem den zu bearbeiten (hab ne fräse mit der ich des ganz gut hinbekomm, nur muss des wirklich sein?),

aja hab den kühler jetzt mal ohne cpu probiert also nur am sockel drauf gesetzt (aber da is eh noch so eine plastikabdeckung drauf (die in etwa dann auch die höhe des sockels mit dem cpu darstellt)!

also wer hat nen infinity mit nem ds4 und hat ähnliche probleme gehabt und vorallem was habt ihr dann gemacht=!


dnake schon mal,

mfg chris
 
will mir eigentlich auch den Kühler bestellen, nur trau ich der S939 Befestigung net so ganz.....
 
will mir eigentlich auch den Kühler bestellen, nur trau ich der S939 Befestigung net so ganz.....

Mein Infinity hält... zumindest seit gestern. :d

Ich denke, dass es eigentlich halten sollte. Scythe wird ja wohl die Halterung getestet haben. So wie es aussieht sind bisher nur die Retentionmodule des AM2 von Asus betroffen. Ich hab noch von keinen anderen defekten Modulen gelesen.
 
hey!

also hab mir ja des gigabyte ds4 gekauft und wollt jetzt mal den infinity draufschnallen, aber mir sind da (egal wie ich den infinity dreh und wende) immer kondensatoren im weg?

muss man den kühler bissl bearbeiten damit er passt?

wollt ihn eigentlich so montieren dass er die luft richtung gehäuserückwand bläst nur sind da gleich neben dem cpu sockel am mobo 5 oder 6 stk. kondensatoren auf denen der infinity aufsitzt?

es wär nicht des problem den zu bearbeiten (hab ne fräse mit der ich des ganz gut hinbekomm, nur muss des wirklich sein?),

aja hab den kühler jetzt mal ohne cpu probiert also nur am sockel drauf gesetzt (aber da is eh noch so eine plastikabdeckung drauf (die in etwa dann auch die höhe des sockels mit dem cpu darstellt)!

also wer hat nen infinity mit nem ds4 und hat ähnliche probleme gehabt und vorallem was habt ihr dann gemacht=!


dnake schon mal,

mfg chris



mhh,ich hab den infinity ebenfalls mit dem ds4 am laufen,aber das da was stört konnte ich nicht feststellen.
 
@bluna

komisch?

hier mal ein bild zur verdeutlichung:
15541gbtga965pds4pt2.jpg



und auf den blau gekenzeichneten kondis sthet der infinity an!?


aber wie gesagt hab es gestern ohne cpu probiert, aber kann mir nciht vorstellen dass die so hoch baut?


mfg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh