Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man den Infinity bei Montage auf einem Sockel 939 Board noch zusätzlich stabilisieren, oder ist die Gefahr nicht so groß, dass die Sockelnasen abreißen könnten? Unterscheidet sich das AM2-Retention-Modul von dem des 939 in der Haltbarkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd sagen das das nicht notwendig ist. Bis jetzt hab ich noch keinen einzigen Bericht gelesen dass bei jemanden beim S939 so einen haltenase abgebrochen ist.
Also ich für meinen Teil mach mir keine sorgen, einzig und allein beim transport des Rechners sollte man halt etwas vorsichtiger agieren.

mfG
 
Hi,

ich habe bei meinem Infinity die Pushpins ausgebaut und durch Schrauben getauscht. Die Montage geht jetzt viel einfacher.
Die Temps sind gleich geblieben.

img069802uh2.jpg


img069502vd9.jpg


img070001xb5.jpg


G P
 
da haste wasmissverstanden :hmm:
einen 120rpm m 120mm lüffie kannste dir auch sparen und das teil passiv kühlen ;)
die meisten 120er am infinity werden bei so ~600-700rpm laufen... drunter laufen die meisten lüffies eh nich an ;)

mit nem starken lü+fter wirste nur bei den extrem heizenden CPUs (PuntiumD, Presskopf...) nen tempunterschied merken... ansonsten sollte dieser mit stärkeren (und vor allem auch lauterem ;)) lüfter so zwischen 1-2 K unterschied liegen ;)

hab mich vertippt. ich meinte 1200 RPM.
Lautstärke stört mich eh net. da wird's dann geregelt. ich hab ezt schon 2400 RPM @ 34 db. wenn du einen schöneren und schnelleren Lüfter findest, bitte bei mir melden :fresse:
 
@plasticuser

Bitte sag mal welche schrauben grösse du genommen hast und wo man diese gummiringe herkriegt????
 
Hi,
hab mir gerade einen neuen Komposter zusammengeschraubt. Hab einen Pentium 820D mit besagtem Infinity Kühler. Hab mir die CPU ausgesucht, um sie bei Bedarf etwas zu übertakten. Die ganze Geschichte sitzt mit einem Cooltek500W Netzteil, einer PowerColor 1950Pro und 2GB A-Data Extreme auf einem Asus P5B-E. Die Teile sitzen in einem Enermax Chakra Gehäuse.

Mein Problem ist nur, dass laut Speedfan / AsusProbe schon bei leichtem OC die CPU unter Last und bei offenem Gehäuse gut an die 60°+ geht. Im idle-Betrieb läuft die CPU mit ca. 48° (+-1°). Hab den FSB auf 208Mhz angehoben, so dass die CPU mit 2912Mhz und der Ram mit 832Mhz läuft. Mit FSB = 210Mhz gab's schon Fehler unter "Hot CPU Tester 4 LE". Ohne Overclocking ist die Temperatur 2-3° niedriger.

Sind solche Temperaturen normal. Eigentlich sollte die CPU im idle-Betrieb ohne OC doch bei max. 40° (eher weniger) laut diversen Tests liegen!? Oder hab ich 'nen schlechten Luftstrom im Gehäuse (siehe Link)?

Link: http://wendrich.nemeier.de/myPC.jpg


Wen's interessiert: Der Kühler passt, wenn man den Side-Cooler des Chakras abschraubt... :-)

thx Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
@lord,


liegt der Kühler richtig auf, sind die Pushpins komplett eingerastet?
Ich habe bessere Temps beim geschlossenen Gehäuse.

G P

Tip: Machmal die Ramriegel in Slot A1 & B1 oder A2 & B2, also in die gleichfarbigen Slots.
 
Mach das Bild kleiner!

-> Bild ist jetzt kleiner!

liegt der Kühler richtig auf, sind die Pushpins komplett eingerastet
-> Ist meiner Ansicht nach korrekt eingerastet. Hat auf jeden Fall bei allen vier geklickt und ich kann die Dinger nicht mehr rausziehen. Ich hatte anfangs zu viel Wärmeleitpaste aufgetrage, so dass sie schon an der Seite ausgequollen ist. Das Problem hab ich aber mittlerweile behoben.

Machmal die Ramriegel in Slot A1 & B1 oder A2 & B2, also in die gleichfarbigen Slots.
-> THX
 
ich würde hinten wenigstens noch nen saulahm drehenden 120er reinmachen...
besser als nix...
weil bei dir saugt nur das NT ab und das ist sauwenig, was da abgesaugt wird ;)
 
habe gestern auch den infinity verbaut.ist echt ein mächtiges gerät :stupid: .
einbau ging dank ausgebauten mainboard doch ziemlich fix!2-3 min,dann waren alle pins eingerastet.
was mich viel mehr zeit gekostet hat,war dann zum schluss im eingebauten zustand den lüfter dran zu friemeln.hätt ich auch glatt weglassen können,da er eh nur dreht,wenn er angeschubst wird(bios zeigt 25°).
 
also ich kenn nur "brandheiss" und "nagelneu"
sau is was zu essen oder ne steigerungsform :hmm:
 
naja... ich guck nich sp gerne werbung... ich guck lieber die filme, die zwischen der werbung kommen ;)
 
jetzt fällt der groschen ;)
"saulahm" und "sauwenig" kommen da zwar nicht drin vor, dafür aber dauernd die vorsilbe "sau-", klar? :fresse:
@mekki: das hier sollte deine frage beantworten :)
 
Leute, könnt ihr mir bitte antworten, ob ich mit der Infinity gutberaten bin? oder gib's da noch nen besseren. Lautstärke ist mir egal, hauptsache die Temp sind gut.
thx noch mal
 
Na endlich Max. :d

@JapS: Hm, Kompressorkühlung, Trockeneis... ;) Spaß beiseite, der Infinity ist das aus Preis-Leistungs-Sicht beste, was es im Luftkühlungs-Bereich gibt. Wenn es noch besser sein sollte und man dafür gerne an die 100€ auf den Tisch legen möchte, schau dich mal nach einem Titan Amanda.
 
Leute, könnt ihr mir bitte antworten, ob ich mit der Infinity gutberaten bin? oder gib's da noch nen besseren. Lautstärke ist mir egal, hauptsache die Temp sind gut.
thx noch mal

ich hab den infinity bei MF geschossen.hat schlappe 34€ gekostet.normal bekommste für den preis den mine.
also preis-leistungstechnisch gibts glaub ich nichts besseres,wenn du oc' willst.
ansonsten ist der arctic freezer 7 ne gute,günstige,leise wahl
 
Hi,
hab mir gerade einen neuen Komposter zusammengeschraubt. Hab einen Pentium 820D mit besagtem Infinity Kühler. Hab mir die CPU ausgesucht, um sie bei Bedarf etwas zu übertakten. Die ganze Geschichte sitzt mit einem Cooltek500W Netzteil, einer PowerColor 1950Pro und 2GB A-Data Extreme auf einem Asus P5B-E. Die Teile sitzen in einem Enermax Chakra Gehäuse.

Mein Problem ist nur, dass laut Speedfan / AsusProbe schon bei leichtem OC die CPU unter Last und bei offenem Gehäuse gut an die 60°+ geht. Im idle-Betrieb läuft die CPU mit ca. 48° (+-1°). Hab den FSB auf 208Mhz angehoben, so dass die CPU mit 2912Mhz und der Ram mit 832Mhz läuft. Mit FSB = 210Mhz gab's schon Fehler unter "Hot CPU Tester 4 LE". Ohne Overclocking ist die Temperatur 2-3° niedriger.

Sind solche Temperaturen normal. Eigentlich sollte die CPU im idle-Betrieb ohne OC doch bei max. 40° (eher weniger) laut diversen Tests liegen!? Oder hab ich 'nen schlechten Luftstrom im Gehäuse (siehe Link)?

Link: http://wendrich.nemeier.de/myPC.jpg


Wen's interessiert: Der Kühler passt, wenn man den Side-Cooler des Chakras abschraubt... :-)

thx Sepp

Würde erstmal den Infinity um 90 Grad nach links drehen, falls möglich und dann noch einen langsam drehenden 120er in den hinteren Lüfterplatz montieren. Das sollte die Temperaturen etwas verbessern.

Du solltest auch nicht außer Acht lassen, dass dein Prozessor ein ziemlicher Heizer ist aufgrund des 90 nm Herstellungsprozesses. Die 8er P4 Reihe kann man nicht so gut übertakten, weil sie einfach zu heiß wird. Da ist die 9er Reihe (65 nm Herstellungsprozess) eine wesentlich bessere Wahl. Nur sollte man da schon genau auf die Preise achten, weil ein Core 2 Duo 6300 evt. nicht viel mehr kostet.

MfG

Fragman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh