Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm hört sich gut an und wie die dinger aussehen kann ich mir vorstellen, aber woher bekommt man sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx cl4w, wär echt nice wennst pics machen würdest ;)

9VWR9.jpg

Hab mir den Infinity gestern auch bestellt und würde den auch gerne mit Schrauben festmachen da ich den PushPins nicht so recht traue :d
Nur wo bekomme ich solche Federn her?

jo, nicht nur die federn, ich frage mich auch was das ding daa unten was wie sone art thumb screw scheibe aussieht ist...

Die Thumpscrew habe ich mangelns einer Mutter genommen, die Federn hatte ich noch von einem anderen Kühler, man brauch die aber nicht umbedingt.

Ja, dürfte auch gehen, auch wenn 4 Schrauben+Gummiringe und 8 Muttern wohl ein ganzes Stück billiger sind.

3500MHz/MajorCool/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 500/2x512MB OCZ Enhanced Latency XTC DDR2-1000/5-5-5-15 @ 2.2V/Gigabyte GA-P965-DS4 (i965)/Lukü

Temperaturen:
Covertemp: 56°C (lt. Everest)
Core-Temp: 62°C (lt. CoreTemp)

im NZXT Zero-Gehäuse mit 6 Gehäuselüftern und zwei Lüftern am Scythe Infinity (s. Gehäuse-Thread für Bilder).

Find die Temperaturen sehr ordentlich. :d

könnte bitte mir jmd sagen, der das schon so verbaut hat ob ein infinity in einen thermaltake shark passt ?

Prinzipiell schon, allerdings nicht auf den herkömmlichen Weg mit den Lüfterklemmen. ;)

Nehmts mir nicht übel, wenn ich die 23 Seiten nicht komplett durchlese.

Hab folgendes Problem: Hab den Scythe Infinity installiert usw. Kühlt echt wunderbar. Nur wenn ich meinen PC einschalte startet der mitgelieferte 120mm Fan nicht automatisch. Er ruckt kurz, als wolle er starten, tut dies dann aber nicht. Wenn ich ihn mit dem Finger anstoße läuft er problemlos wenns seins muss 1 Woche am Stück. Aber nur beim Einschalten eben nicht automatisch. Und jedesmal des Gehäusedeckel abmachen nur um ihn anzustoßen nervt mich gewaltig. Er startet auch nicht ab 40° oder so automatisch. Das hab ich schonmal ausprobiert. Richtig angeschlossen hab ich ihn auch.

MB: Gigabyte GA 965P-DS4

Ich schätze es liegt an den Bios-Configs. Was muss ich da ändern?

Ich gehe davon aus, dass du die Lüfterkontrolle auch schon komplett ausgeschaltet hast, dann röhren die Lüfter nämlich auf voller Pulle?

Ich habe ein MS-Tech LC402 Gehäuse mit Seitenfenster und einem Lüfter an der Seite. Wird der Infinity hier passen?

Vielleicht
Edit: Soll dir nur mal zeigen, wie Antworten auf solche Fragen aussehen würden, wenn wir alle nach demselben Prinzip posten würden. Ála weniger ist mehr ...
Ich meine die Wahrscheinlichkeit, das jemand genau dieses Gehäuse mit einem Infinty bestitzt wird wohl gering sein also poste doch mal die Abmessungen und dann gehe ich jede Wette ein, dass du ne Antwort bekommen wirst :)

Zuletzt bearbeitet:
passt der infinity in ein soprano (21cm) mit seitenfenster und lüfter? manche sagen ja, andere nein???

Zuletzt bearbeitet:
hey cl4w, was ne schraubengrösse würdest du mir den empfehlen, m2? und wie lang waren die die du genommen hast, bzw. welche länge würdest du mir empfehlen?
meiner müsste nämlich morgen kommen und da will ich mir gleich die schrauben usw. noch holen :d

achja, wo kriegt man jetz eigentlich solche gummiringe her von denne ihr so schwärmt?

Hi leute,
ich bräuchte mal nen neuen Kühler, da das Zalman Fatality doch recht schlecht ist.
ich wollte mich erkundigen ob der Infinity der beste ist. wie ich sehe, sind die Ergebnis bei 120 RPM schon ne Top-Leistung. da dachte ich mir wenn ich noch ne stärkere Fan davor hänge, dann wird's cool. :d
und wie sieht dann die Temp der Spawas und der NB bei euch aus, wenn ihr den Kühler drauf habt? werden die leicht von der infinity mitgekühlt?

ich wollte mich erkundigen ob der Infinity der beste ist. wie ich sehe, sind die Ergebnis bei 120 RPM schon ne Top-Leistung. da dachte ich mir wenn ich noch ne stärkere Fan davor hänge, dann wird's cool. :d

da haste wasmissverstanden :hmm:
einen 120rpm m 120mm lüffie kannste dir auch sparen und das teil passiv kühlen ;)
die meisten 120er am infinity werden bei so ~600-700rpm laufen... drunter laufen die meisten lüffies eh nich an ;)

mit nem starken lü+fter wirste nur bei den extrem heizenden CPUs (PuntiumD, Presskopf...) nen tempunterschied merken... ansonsten sollte dieser mit stärkeren (und vor allem auch lauterem ;)) lüfter so zwischen 1-2 K unterschied liegen ;)

Weiß jemand, ob der Scythe Infinity in einen CS-601 passt, wenn in der Seitentür, etwa auf Höhe des Kühlers, ein normaler 80x80mm Lüfter verbaut ist?

muss ich was zusätzlich kaufen, oder kann ich den infinity so auf meinem dfi board befestigen? weil der ist ja schon sehr schwer. könnte sich da was verbiegen oder kaputt gehen? der wird ja nur mit einer dieser 3 klammern am sockel fest gemacht

nein, musst du nicht.
wenn du sehr ängstlich bist, kannst du den kühler noch irgendwie mit nem drahtseil an ner gehäuse-querstrebe festmachen - nötig ist es aber nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh