Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück muß ich mein Tower nich dauernd durch die Gegend schleppen :lol:

Dat ganze Teil wäre mir viel zu unhandlich da hätte Null Bock drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt Ihr so für Temp ?

Habe meinen E6600 auf 3,2 Mhz laufen und habe Idle 48°C !
 
Boah :eek:
Die hab ich wenn ich meinem Sandy auch 3,2 GHz gebe bei 1,58v und dann aber unter Last :teufel:
 
Idle Temps sind vollkommen unwichtig, die einzig relevanten Temps sind unter Last.

@Bambule03: Wie schauts Tempmäßig aus unter DualLast?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich immer das die Intel kühler bleiben als AMD und der XP120 ist ja nun auch nicht so schlecht.
 
Wir sprechen hier von CPU-Temps, und nicht "Wie heiß wird mein Taschenrechner":teufel: :btt:

G P

Sorry aber das habe ich doch damit gesagt.
Das was er mit seinem Intel im Idle hat, habe ich unter Last bei Max Core oder ist das jetz falsch.
Ich kann auch sagen was ich habe wenn ich mein Sys im Spiele Betreib habe wenn ich ihn untervolte.
Ich will hier ja keinen an den Karren Pi.... ;)
 
Sorry aber das habe ich doch damit gesagt.
Das was er mit seinem Intel im Idle hat, habe ich unter Last bei Max Core oder ist das jetz falsch.
Ich kann auch sagen was ich habe wenn ich mein Sys im Spiele Betreib habe wenn ich ihn untervolte.
Ich will hier ja keinen an den Karren Pi.... ;)

Hehe, und du hast mich wohl mißverstanden. Mit Taschenrechner meinte ich deinen Sandy:shot:

G P
 
Ahso man dann sprich doch Deutsch mit mir :lol:

Mir reicht der da ich mich mit Intel noch nie so anfreunden konnte aber is ja nen anderes Ding.
Und wie warm wird nu so ein Intel?:hail:
 
Ne Sorry habt jetzt den Infinitiy gerade montiert. hatte aber in Erinnerung das es mit dem XP120 Kühler war.

Auf der CPU ist ein hauch Collaboratory Liquid drauf, müsste doch genug sein!

Wenn das so weiter geht, fliegt er wieder runter !
 
hab ein problem und zwar woltle ich grade die WLP auf meinen Scythe Infinity Neu machen bloß das problem ist da sich nicht wirklich an die pins rankommme ? hab auch schon netzteil rausgenommen und graka bloß es geht trotzdem nicht besser. kann ich einfach von oben die ganzen platten nach und nach abnhemen ?? weil dann würde ich ja an die pins rankommen ^^

Mainboard P5B DEL WIFI

MFG
 
lol keine ahnung, denke nicht :d
du musst wohl oder übel das board ausbauen und den kühler dann so abmontieren. so muss ich es leider auch machen :( hab das selbe board^^
 
aber dan kommt man doch auch noch ncith richtig an die pins ran weil die ja meisten genau neben der kupfer leitung sind und somit nicht gut zum drehen usw ?!?!

MFG
 
Tja, das hättest du dir wohl vorher überlegen müssen! :fresse:
Probiers, bei mir ist es ähnlich eng, sonst hol dir einen 10-jährigen mit kleinen Fingerchen von der Straße. :d
 
aber dan kommt man doch auch noch ncith richtig an die pins ran weil die ja meisten genau neben der kupfer leitung sind und somit nicht gut zum drehen usw ?!?!


nicht gut zu drehen ist noch untertrieben, hol dir jemanden mit kleinen Händen, Kinder/Freundin, abmontieren ist echt ein Kapitel für sich..
 
Mhm, wenn man die Halterung mit 3-Ösen nachbestellen kann wär mir das eigentlich auch lieber. Hab zwar so auch keine sorgen, aber anders schlaf ich sicher noch besser ^^


So, hier ein update der Liste mit den Gehäusekompatibilitäten:

Antec P160
Casetek 1018
Chieftec BH-02
Chieftec CS-601
Coolermaster Cavalier 3
Coolermaster Centurion 5
Coolermaster Mystique
Coolermaster Stacker 831
Gigabyte 3D Aurora
Lian Li G70
Lian Li PC7SE
Lian Li PC7SE-B
Sharkoon Rebel9 Eco
Thermaltake Amor
Thermaltake Shark
Thermaltake Soprano
Thermaltake Xaser III


Wenn jemand von euch den Infinity in einem Gehäuse betreibt das da nicht aufgelistet ist, pls posten.

mfG


Wenn er ins Soprano Passt (wie bei mir) sollte er zu 99% auch ins Tsunami passen, ist ja quasi das gleiche, nur komplett aus Aluminium.

Beim Einbau meines Kühlers hat es wohl einen Ram erwischt. :wall:
 
So wer noch einen Infinity haben möchte schaut bitte in den Marktplatz, will meinen wieder loswerden!

Habe meinen über alles geliebten Thermalright XP 120 wieder drauf !
 
So wer noch einen Infinity haben möchte schaut bitte in den Marktplatz, will meinen wieder loswerden!

Habe meinen über alles geliebten Thermalright XP 120 wieder drauf !
Soll heißen, daß dein XP120 (ohne Lüfter?) mehr bringt als der Infinity?



@ all:
Der Infinity hat ja nur nen 3-Pin-Stecker.
Ist da ein 3-4-Pin-Adapter dabei?
Dann fürs Mainboard braucht man ja 4-Pin, oder?

Gruß
reiser81
 
Hallo,

der 3-Pin Stecker passt auch auf den 4-Pin auf dem Motherboard.

MFG
 
also habe jetzt dünne artic silver 5 aufgetragen, bloß irgendwie sind die temps bei volllast immernoch bei 50 Grad ?

MFG


E6400 @2,13
 

Anhänge

  • luftstrom.JPG
    luftstrom.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch

wer hat ein EVGA 680i SLI Board mit einen Scythe Infinity am laufen. Passt der drauf ( mit eventuellen modifikationen )???

danke

lg Viper
 
Emh, habe den Infinity ohne Probleme im Thermaltake Tsunami drin, also bitte Thread aktualisieren.:)


In welche Richtung bläst euer Lüfter beim Infinity? Soweit ich bei mir weiß, bläst er von rechts nach links also die luft durch den kühler richtung gehäuselüfter:)
 
Ins CM Stacker STC-T01 passt der Infinity auch. Allerdings muss man die Halterung für den 80er Lüfter an der Seite entfernen, dass man das Gehäuse schliessen kann. Der Lüfter bringt aber sowieso nix...
Achso: hab den Infinity jetzt festgeschraubt! Temps sind gleich, da konnte man aber au nix anderes erwarten. Immerhin kann ich den PC jetzt sorgenfrei im Auto befördern...

Lüfter soll nach hinten blasen, wär ja auch blöd, wenn er in die entgegengesetzte Richtung vom Gehäuselüfter blasen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Plasticuser
sage mal was hast du denn für eine Cam, die macht ja richtig schöne nah aufnahmen :eek: :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh