Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte da jetzt mal ne Frage wegen der Höhe des Infinity und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe (noch) ein Gehäuse von FujitsuSiemens und zwar das Scaleo T mit einer Breite aussen von 18cm.
Kann mir jemand sagen, ob ich da den Infinity mit seinen 16cm unterbringe? :hmm:
Denn so ein Lian Li PC-7 hat ja doch 21cm Breite.

Gruß
reiser81

Dann mal anders gefragt:
In welchem Gehäuse habt ihr den Infinity ohne Probleme untergebracht?
(Sollte nach Möglichkeint nicht mehr als ca. 50,-€ kosten / 4x5,25" + 1-2x3,5" / gute Lüftungsmöglichkeiten / mind. 2x 120er Lüfter einbaubar)

Gruß
reiser81
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht jemand von euchn Skythe Infinity?
Hätte ein zu verkaufen bei Interesse PN...
 
Braucht jemand von euchn Skythe Infinity?
Hätte ein zu verkaufen bei Interesse PN...


Me too für 15€ is er euch, da der Lüfter der dabei war schon kaputt war als ich ihn aus der Verpackung genommen habe. Verkaufe daher nur Kühler mit Zubehör


:btt:

In ein Lian LI PC7SE passt er rein. Das Case kostet um die 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch noch zufällig einer 4 Federn und 4 Rändelmuttern da?? Möchte meinen auch mit Schrauben draufmachen. Bitte PM wenn einer das Zeug hat
 
Und ins Lian Li G70 auch :p
 
@Max0505
man könnte auf der ersten Seite eine Liste einfügen mit den Cases in die der Infinity passt und welche eben hier im Forum gepostet wurden. Schließlich taucht diese Frage relativ oft auf.

Ins Antec P160 passt er :coolblue:

mfG
 
mal ne frage, passt der kühler auf nen asus m2n32sli deluxe ? weil die heatpipe ja doch relativ groß ist und der kühler auch.
 
@coRx, dann schreib doch n paar cases auf, und ich kopier die dann rein :P
 
Ich kann bestätigen, dass der Kühler problemlos in den Chieftec CS-601 passt. Auch wenn man, so wie ich, eine von Chieftec gefertigte Seitentür mit kleinem Fenster und 80mm Lüfter nutzt (gibt von denen eine Seitentür mit kleinem und eine mit großem Fenster). Zwischen 80er Lüfter und Kühler sind ca. 2mm Platz.

Außerdem bitte das Asus A8N32-SLI Deluxe zur Mainboardliste hinzufügen. Der Kühler passt ohne Probleme, allerdings muss man beim Northbridgekühler aufpassen. Die Halterung kratzt beim anspannen drüber und kann so unschöne Kratzer auf der Northbridgekühleroberfläche erzeugen.
 
Gibt es eine genaue Liste welche Schrauben, Mutter, Federn usw man braucht, um ihn umzubauen wie plasticuser es gemacht hat?
 
Danke schonmal an alle!
Ist ja schon ne kleine Auswahl, aber doch relativ teuer.
Dachte halt so an ca. 50,- € für das Gehäuse.

Da ist momentan das Lian Li PC7SE mit ca. 80,-€ am nächsten dran
@Rippi: Meinst das hier, oder? Lian Li PC-7 B Plus II - black

Wie sieht es denn mit dem Coolermaster Centurion RC-534 aus?
Passt da der Infinity rein?
Und was sagt ihr überhaupt zu dem Gehäuse? (Lüftungstechnisch + Qulität?)

Gruß
reiser81
 
@Max0505

Da hast du sogar eine kleine Liste:

Antec P160
Casetek 1018
Chieftec BH-02
Chieftec CS-601
Coolermaster Stacker 831
Lian Li G70
Lian Li PC7SE
Lian Li PC7SE-B
Thermaltake Amor
Thermaltake Shark
Thermaltake Xaser III


Leider funzt die Suchfunktion bei mir leider gerade nicht, was die Suche nach Gehäusen ziemlich erschwert. Wenn sie wieder funzt füge ich noch einige dazu. Hab jetzt nur Gehäuse genommen wo jemand hier im Forum geschrieben hat das er ihn in dem Case verwendet. Ich bitte euch einfach wenn ihr noch Gehäuse kennt wo er reinpasst die hier zu posten, damit sie in die Liste eingefügt werden können.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reiser81

genau das meine ich
OK! Danke!

@Max0505


Da hast du sogar eine kleine Liste:

Antec P160
Casetek 1018
Chieftec CS-601
Coolermaster Stacker 831
Lian Li G70
Lian LI PC7SE
LianLi PC7SE-B
Thermaltake Shark
Thermaltake Xaser III


Leider funzt die Suchfunktion bei mir leider gerade nicht, was die Suche nach Gehäusen ziemlich erschwert. Wenn sie wieder funzt füge ich noch einige dazu. Hab jetzt nur Gehäuse genommen wo jemand hier im Forum geschrieben hat das er ihn in dem Case verwendet. Ich bitte euch einfach wenn ihr noch Gehäuse kennt wo er reinpasst die hier zu posten, damit sie in die Liste eingefügt werden können.

mfG
@Max0505
Wäre schön, wenn die fertige Liste dann mit Link (Geizhals, Caseking, ...) und mit nem ca. Preis versehen wäre!
Ist das machbar?

@all
Aber wie es mit dem Coolermaster Centurion RC-534 aussieht, das weiß keiner hier, oder doch?

Gruß
reiser81
 
wisst ihr ob der infinity in das sharkoon rebel gehäuse passt?


mfg chris
 
Wenn mann das ganze richtig pervers machen will kann man ja noch mobo - graka kombi machen ... :teufel:

also Neo2 PT mit 1950pro Agp Sapphire 512mb geht , Graka liegt aber am Kühler an ...
 
NAbend.
Jetzt muss ich doch auch nochmal ne Frage stellen da meiner morgen auch geliefert wird und ich Schiss vorm Einbau hab.

Hab bis jetzt den Boxed auf nem E6400.
Finde ja generell das Kühlersystem von Intel für den Sockel 775 recht bescheiden.
Drücken bis die Platine reißt.
Ist mir nicht passiert aber so ganz wohl war mir dabei nicht.

Möchte ungerne das Board ausbauen für den Einbau des Infinity da mir dafür ehrlich gesagt ein wenig die Zeit fehlt.

Gibt es nen Trick um den Anpressdruck während des Einbaus gering zu halten?

Wie weit lässt sich ein MB biegen bis es bricht wenn es normal auf den Abstandshaltern des Gehäuses liegt?

Hoffe noch ne Antwort zu bekommen bevor der Invinity kommt.
Mfg
Hakkle
 
Also kann mir nicht denken das wenn das Mobo eingebaut ist und du ATX Abstandshalter drin hast, das Ding zum brechen bringen wirst... außer du legst es wirklich drauf an ...
 
NAbend.
Jetzt muss ich doch auch nochmal ne Frage stellen da meiner morgen auch geliefert wird und ich Schiss vorm Einbau hab.

Hab bis jetzt den Boxed auf nem E6400.
Finde ja generell das Kühlersystem von Intel für den Sockel 775 recht bescheiden.
Drücken bis die Platine reißt.
Ist mir nicht passiert aber so ganz wohl war mir dabei nicht.

Möchte ungerne das Board ausbauen für den Einbau des Infinity da mir dafür ehrlich gesagt ein wenig die Zeit fehlt.

Gibt es nen Trick um den Anpressdruck während des Einbaus gering zu halten?

Wie weit lässt sich ein MB biegen bis es bricht wenn es normal auf den Abstandshaltern des Gehäuses liegt?

Hoffe noch ne Antwort zu bekommen bevor der Invinity kommt.
Mfg
Hakkle



ich habn Ninja der ja eine etwas störrischere Befestigung hat und selbst da ging es. Musst nur alle bolzen um den Sockel herum wirklich fest mit dem Pc verschrauben. dann brauchste schon rohe Gewalt um das zum brechen zu bringen, und da der Infinity eh dieses easy Install system hat sollte es mit weniger kraft gehen als beim Ninja. musst halt nur drauf achten dass du dir nicht etwas von den Elkos verbiegst, abreisst etc. kann seindas die im weg sind. willste auf nummer sicher gehen kommste um den ausbau net herum
 
Alles klar. erstmal dank für die Antworten.
Hab nur gefragt da beim runterdrücken der SOckel775 Befestigungen das Board ja doch kräftig nachgibt.

Wir werden sehen.

Gruß
Hakkle
 
ich weiss net was du unter kräftig verstehst? aufn 939er sind die hebelwirkungen machemale doch böser ( hab mir schon zweimal das Asrock modul ausser 4 punkt befestigunge gerissen und board is nix passiert) wie gesagt es ist deine sache. wenn du dich allerdings ganz doof anstellen solltest kann selbst das beste board kaputt gehen
 
Meiner ist heute gekommen, passt gerade so in das Gehäuse (Thermaltake Soprano mit Seitenlüfter, der jetzt schön von oben auf die Lamellen pustet. :d).
Nur die blöden Sockel 775-Halterungen haben etwas rumgezickt, jetzt sitzt er aber.

Idle bin ich mit meinem E6400@3 Ghz jetzt bei 40°C, will aber noch auf 3,2 Ghz.
 
@reiser

danke für die info, allerdings würd mich die "value edition" mehr interessieren, weil der nen 25cm seitenlüfter drauf hat!

aber trotzdem schon mal danke,


@all

habt ihr erfahrungen mit dem infinity und dem sharkoon rebel "value ediotion"-->passt des, oder net?


mfg chris
 
@Max0505
Wäre schön, wenn die fertige Liste dann mit Link (Geizhals, Caseking, ...) und mit nem ca. Preis versehen wäre!
Ist das machbar?

wird gemacht chef.
aber nicht heute... muss morgen meine zweite physik klausur schreiben.
da brauch ich mindestens 14pkte, damit ich 15 aufm zeugnis bekomm.
11 reichen auch, dann sinds halt nur 14 aufm zeugnis ;)
 
Ist jemandem der Infinity beim Transport mal runtergefallen oder baut ihr den Klotz immer ab ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh