Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle,

Ich habe zwar paar Seiten gelesen, finde aber nichts zu meiner Frage. Ich werde mir wahrscheinlich ein Gigabyte DS4 zulegen + 6400.

Passt das mit dem Infinity? Würdet ihr den Standardlüfter nehmen oder wird hier besser zu einem anderen Lüfter geraten?!

Gruß
 
:banana: Witzkeks! :banana:

Ich meinte eigentlich, was der Pin für einen Sinn hat, wenn ein Lüfter mit 4-Pin-Stecker angeschlossen ist!

Gruß
reiser81

Den 4ten Pin braucht man für PWM (Puls Weiten Modulation)- Lüfter, diese können in ihrer Drehzahl über ein PWM-Signal gesteuert werden. Das haben einige Boards.

G P
 
Der Infinity von Bambule03 war ja schnell verkauft:bigok:
 
Nö ist noch zu haben, da ich nicht mit DPD verschicke!

also wer Interesse hat, melden !
 
Nö ist noch zu haben, da ich nicht mit DPD verschicke!

also wer Interesse hat, melden !

Och schade für dich, ich hatte es so gelesen das der andere ihn genommen hatte:(

Ich hätte ihn ja auch genommen aber ich habe leider schon alles was ich brauche und da ich eh bald auf Wakü umbaue, wäre es Sinnlos.

Ich drück dir aber trotzdem die :bigok: das sich einer findet :wink:
 
Hab noch ein Gehäuse für die Kompatibilitätsliste (nämlich meins), das Coolermaster Centurion RC534.
 
Ich such mir auch grad ein neues Case für mein Surfer PC.
Das alte wird zu eng da ist der Mine doch etwas zu groß für :(
 
hi leute,

hab mal ne frage , mein e6600 @ 1,33 volt kann der wirklich sehr gut gekühlt werden mit dem infinity ? und kann man bzw bringt des was 4 lüfter dran zu machen ??

aber 2 möchte ich mindestens dran haben !! und merkt man einen großen temp unterschied bei 2 lüftern statt einen ?

danke

mfg
 
ok, soll ich dann nen 140 mm lüfter dran machen oder nen 12 cm lüfter
 
ok, dann lasse ich aber beide in richtung hinterer lüfter blasen , also nicht aufs netzteil ! oder ?
 
meiner is heut gekommen (testen konnt ich noch nichts nur einbauen)
ich muss sagen das schon ein riesen teil für das Ds3 ^^.
Nur ein wenig umständlich ihn zu befestigen ansonsten erster Eindruck
von mir Top.
 
Habe kurz nach dem Start 24° dann nach 3 Stunden Idle mit Surfen, Musik(Onboard) usw. knapp 29-33° :) bei fifa 07 war ich bei 33° nach 3 stunden :d
 
Jetzt fehlt nur noch das neue Mobo und die TR Backplate, dann gehts den Push Pins an den Kragen :fire:
 

Anhänge

  • Foto129.jpg
    Foto129.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 58
  • Foto130.jpg
    Foto130.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bei meinem Infinity die Pushpins ausgebaut und durch Schrauben getauscht. Die Montage geht jetzt viel einfacher.
Die Temps sind gleich geblieben.

img069802uh2.jpg


img069502vd9.jpg


img070001xb5.jpg


G P

Kann mir bitte jemand sagen, wie der genau Aufbau von den Schrauben ist, damit ich das Mainboard nicht beschädige?
Ich meine, kommt da als erstes ne Kunststoffscheibe auf die Schraub und dann die Schraube von unten durchs Board?

Also ich dachte das jetzt so:

- Schraube
- Kunststoffscheibe drauf
- von unten durchs Board
- wieder Kunststoffscheibe drauf
- mit Mutter festziehen (nicht zu fest - ist klar!)
- dann Kühler drauf
- Feder
- und mit Mutter die Feder etwas spannen

Soweit richtig?

Gruß
reiser81
 
Jo, ne Plastikbeilagscheiben einfach oben und unten vom Loch des Mobos hinmachen, Schraube durch, Mutter drauf, Kühler aufsetzten, Feder drauf und dann noch die Schraube zum Festmachen
 
Lol, jo ne Mutter mein ich, sry :d
 
sind die Muttern ect. (das neue zeugs) aus dem gleichem Material
wie der Kühler bzw. die Halterung. Nicht das die Metalle reagieren und du
Rost im PC bekommst ^^(edle und edleres Metall). Falls du den rechner solange hast ^^

@ jsr das Bild du siehst da muss nichts gekürzt werden ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh