Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: boah da bin ich immo auch überfragt.

Ich will zwar auch auf Wakü umrüsten aber für genaue Infos habe ich zum glück hilfe von Profis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boxed kühler sind auch eigentlich nicht für OC ausgelegt und dann kommt es noch drauf an das die anderen Komponenten stimmen wie das Gehäuse und die restliche Belüftung, Paste usw.
Ich würde dir bei dem Prozi doch eher zu einer Wakü raten wenn du ihn dauerhaft Takten willst

Also so pauschal kann man das auch nicht sagen. Zwar sind mit ner Wakü mitunter höhere Taktraten möglich, allerdings muss man das ganze auch in ein Verhältniss setzten. Der Infinity bietet für knapp über 30€ eine hervorragende Kühlleistung die auch für FX-62-Taktraten noch reichen sollte. Ob es sich lohnt ~200€ und mehr in eine Wakü zu investieren, um ein paar (Hundert) MHZ mehr zu haben muss man sich wirklich überlegen, zumal eine Wakü ja auch noch ein paar andere Nachteile mitsich bringt. :)

ps. Eine Etage Tiefer(-> wakü-Forum), wirst du sicher genau das gegenteil zu hören bekommen. *g*

Wie sieht denn nu mit den Preisen aus?

Habt ihr meine Bestellung jetzt schon mir eingetragen?

1X Arctic Céramique Wärmeleitpaste

Aerocool Silverlighting
1x 80mm
2x 120cm

1X scythe infinity

@ peabody

Ist schon Richtig was du sagst, klar es kommt auch immer drauf an was man vor hat.
Der Infinity ist ein guter kühler und für nen normalen OC ausreichend, sieht man ja bei mir :d
Wenn man nur mal Benchen will ist das föllig okay aber wenn man dauerhaft übertaktet fährt, ist eine Wakü die bessere lösung als eine Lukü

was mich immer angekotzt hat bei meienr alten wakü... neue Hardware wasser raus, ging nicht so wie ich es wollte, denn is mal wasser aufs board gekommen. Schläuche haben sich verdreht... das hab ich mit der lukü nicht mehr ^^. Aber im dauer betrieb wenn man nicht dauern was neukauft is es schon was feines.

Das kann ich nachvollziehen, das würde mich auch nerven.
Zum Glück weiß ich, wenn ich mal ne Wakü haben werde, das dieses Sys dann auch ne weile so bleibt oder ich Bau mir das alles Free aufn Tisch damit ist die Sache dann auch einfacher wenn man viele Sachen testen will.

Ich bin mit dem Infinity Top zufrieden und für mich gibs mom nichts besseres und wenn der mal nicht mehr reichen sollte dann nimmt man einfach nen stärkeren Lüfter und dann passt dat schon:d

Im Prinzip möchte ich ja auch keine Wasserkühlung wegen dem Aufwand.
Aber auf Leistung möchte ich auch nicht verzichten!
Das heisst der Infinity wäre zumindest eine Alternative.
Vom Gehäuse her müssts optimal passen,da die Rams im Luftzug des NT wären und wenn dann der Lüfter des Infinity nach oben Richtung oberen Lüfter und nicht auch ins NT bläst passt das,oder?
Denn Aufrüsten möcht ich erst wenn K8L bzw. AMD Quad kommen!

Im Prinzip möchte ich ja auch keine Wasserkühlung wegen dem Aufwand.
Aber auf Leistung möchte ich auch nicht verzichten!
Das heisst der Infinity wäre zumindest eine Alternative.
Vom Gehäuse her müssts optimal passen,da die Rams im Luftzug des NT wären und wenn dann der Lüfter des Infinity nach oben Richtung oberen Lüfter und nicht auch ins NT bläst passt das,oder?
Denn Aufrüsten möcht ich erst wenn K8L bzw. AMD Quad kommen!

Bei deinem Board aus deiner Sig, bläst er dann nach hinten raus

Bist du dir da sicher?
Mein Board ist das 2. von der 1.Seite dieses Artikels, wo die Befestigungsschrauben oben und unten sind,oder hab ich da was falsch verstanden?
Demnach kann er doch nur nach oben oder unten blasen, denn links sind die Rams!

dann bläst er ins Netzteil wenn du ihn auf der normalen seite befestigst.

Aber der lüfter lässt sich auch auf der andren seite montieren damit er nach hinten bläst.
Musst ausprobieren was Tempmäßig am besten für dich ist.

mfG

Hab jetzt extra Rechner aufgeschraubt. Der würde dann deffinitiv am NT vorbeiblasen. Das NT endet ca beim 1.Lüftungsstecker!
Und wnn ich nun die Abluft nach oben aus dem Gehäuse blase passt das doch dann.

LianLi PC60 Da ist oben ein Lüfter
Hinzugefügter Post:
Oder PC 62? Das weiss ich jetzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
@ Rudi
Wenn du ein gutes NT hast und da etwas Abstand ist dann ist das auch nicht so schlimm das der Lüfter ins NT bläst.
Kommt dann nur drauf an wie deine Graka heizt ansonsten ist es besser wie es coRx^ sagt das man ihn woanders befestigt.
Das ist ja das schöne bei dem Kühler

Nochmal zum Thema "Infinity mit Schrauben und Federn befestigen"

Hab hier Federn mit ca. 14mm Länge (entspannt!)
Durchmesser innen 5mm, also ne M4er Schraube passt optimal durch.
8 Windungen - Drahtstärke 1mm

Paßt das, oder ist die zu stark?

Gruß
reiser81

Anhänge

• 100_2941.JPG
    100_2941.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 48
Servus @ll,

hab seit gestern meinen Infinity bekommen. zwar hab ich ihn noch nicht eingebaut. aber eine Frage:

1. hat jemand von euch schon mal experimentiert, wie man die optimale (maximal) Kühlleistung der Infinity herrausholen kann?
spricht,
2. kühlt der Infinity mit 2 Lüfter besser wie einen? oder helfen mehr Lüfter nicht viel. wie sieht aus mit den Lüfter?
3. welcher würde am besten auf den Infinity kühlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
grüße
Japs

2 lüfter sind natürlich besser als einer ^^

nimm nen yate loon oder revoltek dark blue oder papst

Nochmal zum Thema "Infinity mit Schrauben und Federn befestigen"

Hab hier Federn mit ca. 14mm Länge (entspannt!)
Durchmesser innen 5mm, also ne M4er Schraube passt optimal durch.
8 Windungen - Drahtstärke 1mm

Paßt das, oder ist die zu stark?

Gruß
reiser81

Moin,

die sehen gut aus, müssten passen.

G P

2 lüfter sind natürlich besser als einer ^^

nimm nen yate loon oder revoltek dark blue oder papst

ich hab mir gleich einen Enermax UC-12AEBS warp genommen. denke das wird auch reichen.

2. 2 Lüfter kühlt sich besser, das macht schon recht sein, aber wie wird es platziert, um besser kühlen zu könne?
Lüfter 1 blasend an der linke Seite, Lüfter 2 zieht Lüft an der rechte Seite oder
Lüfter beide Lüfter (links und rechts) blasend oder
Lüfter 1 unten platzieren Lüfter 2 linke Seite platzieren....

wie sieht es aus mit der Lüfterplazierung?
meinsten wird der Lüfter an den HP drangehängt, kühlt es nicht besser wenn man zwischen HP und Lüfter einen kleinen Abstand lässt?

Hat jemand den Infinity beim Sockel 775 montiert? Wie sicjer sind die Pushpins? Ich vertrau denen irgendwie nicht....

man hört ja manchmal , dass der Kühler bei manchen schon mal runtergefallen sei...

Danke

Hat jemand den Infinity beim Sockel 775 montiert? Wie sicjer sind die Pushpins? Ich vertrau denen irgendwie nicht....

man hört ja manchmal , dass der Kühler bei manchen schon mal runtergefallen sei...

Danke

:eek: du hast den Thread nichtmal ansatzweise gelesen, oder?

G P

Ich hab schon von der Möglichkeit gehört, den Infinity mit Schrauben zu befestigen, falls du das gemeint hast.......

ich hab mir gleich einen Enermax UC-12AEBS warp genommen. denke das wird auch reichen.

2. 2 Lüfter kühlt sich besser, das macht schon recht sein, aber wie wird es platziert, um besser kühlen zu könne?
Lüfter 1 blasend an der linke Seite, Lüfter 2 zieht Lüft an der rechte Seite oder
Lüfter beide Lüfter (links und rechts) blasend oder
Lüfter 1 unten platzieren Lüfter 2 linke Seite platzieren....

wie sieht es aus mit der Lüfterplazierung?
meinsten wird der Lüfter an den HP drangehängt, kühlt es nicht besser wenn man zwischen HP und Lüfter einen kleinen Abstand lässt?

beide blasen richtung heck (oder nach oben) kommt drauf an, was du für n board hast :d
sonst behindert sich der luftfluß oder es wird die warme luft ins gehäuse geblasen... erst denken dann schreiben :fresse:

Danke

Ich hab meinen Infinity mit m4x40 schrauben montiert, hält wunderbar, weiter hinten im thread hat auch jemand bilder von gemacht, wie er seinen infinity mit schrauben montiert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh