Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine ... aber hatte noch nen Retentionmodul vom XP90c drauf ... da musste ich dann die HalteNasen vom S478 oder so nehmen und der hält jetzt Bombe :) und Temps passen auch wunderbar geht nie über 55°C und da läuft der x2 mit 1.5v und 2h dual prima ... ;)
 
Denk mal du selber, da würde sich der Hersteller schon irgendwie raus reden um nicht dafür aufzukommen
 
hallihallo,

hab mir heute den kühler gegönnt und bin einfach begeistert :) er kühlt und kühlt ... die montage war kinderleicht und in wenigen minuten erledigt, jetzt gibt einen torture-test und werd mal die temps vergleichen.

mfg krass
 
:wink:

Der Kühler passt auch auf's DFI NF3 Ultra-D.

Zwar ist nur noch sehr wenig Platz zwischen Kühler und Graka, aber es passt.

Btw: Als ich die eingetütete WLP gesehen habe, musste ich erstmal lachen. Wer denkt sich denn sowas aus? :lol:
 
Hab ihn auch schon!
Leider hat er mir nicht das gebracht was ich wollte, aber dafür läuft er jetzt einiges kühler.
Übrigens: Nach hinten blasen lassen ist bei mir doch besser,weil der Abstand zur Graka zu gering wäre und ich nur warme Luft ansauge.
 
beide blasen richtung heck (oder nach oben) kommt drauf an, was du für n board hast :d
sonst behindert sich der luftfluß oder es wird die warme luft ins gehäuse geblasen... erst denken dann schreiben :fresse:

ja ich weiss, war ja auch nur dumme Beispielfrage.
werde mal selbst die ganze Stellungen testen.
 
Hallo zusammen.

Ich bin zur Zeit noch mit meinem E6400 Boxed unterwegs, überlege aber auf den Scythe umzusteigen, da mir die Temps nicht gefallen und (imho) der Lüfter auch ganz schön laut röhrt.

Allerdings habe ich atm KEINEN Gehäuselüfter verbaut.
Wollte mir da noch 2 Scythe S-Flex 1200 besorgen.

Zu meinen Fragen:
1. Ist zu erwarten, dass sich dürch die Lüfter die Temps derart ändern, dass ich meinen Boxed runterregeln kann?

2. Die oben genannten Lüfter stehen ja als Referenz am Fredanfang. Allerdings lese ich hier immer nur von anderen Lüftern. Hat spezielle Gründe bzw hat jmd Erfahrungen mit den Scythe?

3. Paßt der Infinity problemlos auf mein Board (Asrock 4CoreDual) bzw weiß jmd. in wie weit das Board sich vom Vorgänger (775Dual-VSTA) unterscheidet und ob er auf selbigen paßt?

Danke schon mal
der Karl
 
zu eins, mach mal die gehäusetür auf und stell nen ventilator davor, dann kannst ausprobieren ob du den boxed runterregeln kannst und die Temps passen. Ich geh mal davon aus das das einiges bringen wird wenn du dir Gehäuselüfter zulegst ^^

mfG
 
Mal ne Frage:
halte mich bitte nicht für Verrück, aber ich würde gern dieser kleine fan hier
hier runten qeutschen


hat jemand schon mal sowas gemacht. fragt sich etz nur, ob es was bringt. ausser die Lautstärke.

.....ich glaub, ich bau hier demnächst noch den lautesten Infinity den es je gab :haha: mit 2 Fan @ 2400 RPM und einen @ 4500 RPM :haha:
 
Fragen wir mal andersrum, was versprichst du dir davon?
Ich glaube kaum das man dadurch ne bessere kühlung erzielen kann.
 
Nicht wirklich, ist grad mal ca. 1 dB/A unterschied aber der Xilence hat mehr Durchsatz und es gibt ihn Beleuchtet.
Vergleich: Scythe 120mm Vs. Xilence 120mm

Geräuschpegel Original: 23,5 dB/A
Geräuschpegel Xilence: 21,2 dB/A

Luftdurchfluss Original: 46,5 CFM (79,05 m³/h)
Luftdurchfluss Xilence: 68 CFM (115 m³/h)

Lüfterdrehzahl Original: 1200 rpm (±10%)
Lüfterdrehzahl Xilence: 1400 rpm (±10%)
 
Mein ich doch da ja schon die Durchflussmenge einen Teil der Lautstärke bestimmt, oki :d

Wenn dann die geilen Aerocool Silver Lightning, die find ich richtig hübsch :hmm: naja oder so ;)*uuups* sorry 4 OT :)
 
Der Xilence ist meiner Meinung nach das Beste was mit im Preis/Leistung finden kann.
Der kostet nur ca. 5-6€ und es gibt ihn als Blau, Rot LED oder schwarz und Red Wing Lüfter.
Aber das muß jeder für sich entscheiden was man sich kauft ;)
 
schick mal link dann muß ich den jetz nich suchen, danke.
 
Der Xilence ist meiner Meinung nach das Beste was mit im Preis/Leistung finden kann.
Der kostet nur ca. 5-6€ und es gibt ihn als Blau, Rot LED oder schwarz und Red Wing Lüfter.
Aber das muß jeder für sich entscheiden was man sich kauft ;)

der xilence ist schrott.
wenn du sonen billigen lüffie kaufen willst, dann nen revoltec darkblue oder nen revoltec air guardian (oder so ähnlich). aber ich würd bissl mehr ausgeben und nen Scythe Sflex oder nen aerocool sl holen. der SL sieht einfach nur geil aus!
 
Weiß jemand, ob der Kühler auf ein Asrock 775 Dual VSTA passt, wenn man den beQuiet Netzteil Adapter benutzt?

MDG
 
Hallo Leutz,

Wie stehts mit der Kühlleistung bei einem E64 @ 3,2 GHZ ???

Habe mit dem Kühler bisher keine Erfahrungen !

Danke für Eure Hilfe.

MFG XFX-XXX
 
Da machst du was falsch, ich komm bei einem e6600 @3,8ghz auf die selbe Temp.
 
Vorn ein 120er hinten ein 120er und auf der CPU ein 120er.
Momentan kühle ich mit einem Sonic Tower. IDLE 40° und Last 52°

Wird das mit dem Infiniti nochmal besser ?



MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
der infi sollte noch ein paar grädchen besser sein, aber deine temps sind doch gut.
 
der xilence ist schrott.
wenn du sonen billigen lüffie kaufen willst, dann nen revoltec darkblue oder nen revoltec air guardian (oder so ähnlich). aber ich würd bissl mehr ausgeben und nen Scythe Sflex oder nen aerocool sl holen. der SL sieht einfach nur geil aus!

Warum Schrott? Hätte ihn mir schon gerne geholt, bei KM kostet er über Geizhals.at/de nur 2,66€. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh