Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß die liegen ziemlich dicht zusammen, werde Sie jetzt mal trennen !

MFG XFX-XXX

der xilence ist schrott.
wenn du sonen billigen lüffie kaufen willst, dann nen revoltec darkblue oder nen revoltec air guardian (oder so ähnlich). aber ich würd bissl mehr ausgeben und nen Scythe Sflex oder nen aerocool sl holen. der SL sieht einfach nur geil aus!

Dann erkläre mir mal warum der Xilence schrott ist, das würde mich doch mal Interessieren

weil sie klackern und extrem laute geräusche auf 12V von sich geben.
und bei 7V und drunter gibts übelste schleif und klackergeräuschen.

war zumindest bei meinem so... den hab ich nachm test annen kumpl verschenkt :fresse:

weil sie klackern und extrem laute geräusche auf 12V von sich geben.
und bei 7V und drunter gibts übelste schleif und klackergeräuschen.

war zumindest bei meinem so... den hab ich nachm test annen kumpl verschenkt :fresse:

ich kann das nicht bestätigen, meine sind leise und kühlen Top.
Dann haste wohl mal etwas schlechtes erwischt aber das kann dir mit jedem passieren ;)

jo, hab auch schon shize darkblues gehabt und eine kagg turbine ^^

ich kann nur für mich und meinem Dad sprechen da wir nur diese Lüfter verbaut haben und voll zufrieden sind.

"LOW NOISE LED FAN 120 MM" von Sharkoon kann ich auch enpfehlen, ich hab den als GHL und der ist schön leise.

Ich glaub das gehört eher in den Quatsch Fred ;)
Hinzugefügter Post:
1. So, ich hab 33° idle laut Bios 3700+@1,4v Bios noch nicht eingestellt, Seitentür ab und nur Cpu Lüfter @ganz langsam. Gut oder schlecht?

2. Es gibt bei Scythe keine 3 Nasen Klammer zum Nachbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man den Infinity auf Sockel 775 eigentlich in alle Richtungen installieren? Ich meine somit, dass er die Luft nicht Richtung Netzteil bläst sondern zum hinteren Gehäuselüfter hinaus. (Ich weiß, dass man den Lüfter an allen Seiten des Kühlers anbringen kann, aber ich möchte ihn an der effizienteren Stelle festmachen.) Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich will nämlich zum ersten Mal einen CPU Kühler anbringen, deshalb die wahrscheinlich lächerliche Frage. :rolleyes:
Ist es besser, wenn der Lüfter die Luft durch den Kühlkörper bläßt oder sie herausziet?

Danke für euer Hilfe! :)

ja, kann man

den ersten post lesen und auf danke drücken

danke =)

er sollte durch den kühlkörper blasen, aber an sich macht das nicht soooo viel aus.
da der s775 quadratisch ist, kannst du den infinity (wie auch jeden anderen s775-kühler) in alle richtungen montieren :)

Danke!

Reicht die mitgelieferte Wärmeleitpaste aus? Die kommt mir so wenig vor, als wär schon was weggetrocknet...

Bei meiner Lüftersteuerung steht dabei, dass man den Temperaturfühler für die CPU zwischen Heatspreader und Kühlkörper, also in die Paste , hineinlegen soll. Wird dabei nicht der Wärmefluss gestört und somit auch die CPU wärmer? Was haltet ihr davon?

Dann ist der Fühler aber Platt und es wird so gut wie keine Wärme geleitet :shot:
Und WLP nur leicht auftragen.

Die Lüftersteuerung is von CoolerMate. Bin mit der so wieso nicht zufrieden. Regelt meine Lüfter grad mal auf 1000 rpm runter. Sie sind somit immer noch laut. (Oder machen andere Lüftersteuerungen auch net mehr?)

@ larsch
Sie regelt von 6 - 11.5 Volt. Der Lüfter hat bei 12 V eine Drehzahl von 1300 rpm und bei 6 ca. 1000. Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh