Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe irgendwo gelesen, dass wenn ich die backplate des gigabyte dq6 ab mache, die cpu temperatur um ca 10°C steigt. d.h. die alternative wär ziemlich schlecht für mich ^^
Hinzugefügter Post:
Solange probieren, bis alle 4 einrasten oder den Infinity mit Schrauben befestigen.

wenn ich die 2 noch fester reindrücke brech ich mir die finger oder das board geht kaputt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei meinem Infinity auch ganz schön kämpfen.

Hatte das Board ausgebaut gehabt und auf ein Handtuch gelegt. Dann halt kräftigt gedrückt, bis alle Pins eingerastet waren.
 
War bei mir absolut kein Problem, ging ruck zuck und dies auch gleich 2 x hintereinander. Musste den Kühler nochmals abbauen und wieder aufgesteckt, ging ohne Probleme.
 
Ich hatte den Infinity mehrmals ab- und angebaut. Man muss echt schon aufpassen das alle Pins richtig sitzen, bei zwei Versuchen war wohl ein Pin nicht richtig drinne, obwohl alles bombenfest war, und die Temps stiegen dementsprechend :-[ . Gut das es da noch das Retention-Modul gibt :d . Aber eigentlich dürfte so etwas nicht passieren. Und ich baue echt öfter mal CPU´s um. Beim Sockel 478 gab´s nie solche Probleme :stupid:.
Kurz OT: Nicht das die Schuld bei Scythe liegt, finde die Push-Pins sind für etwas grössere Luftkühler einfach eine Fehlkonstruktion (Da ja mehrere User hier schon über diverse Probleme berichtet haben). Da sollte Intel sich echt mal Gedanken drüber machen :motz:
 
ich meine... er hält ja jetzt auch mit 2von4 pins bombemfest und kühlt super, nur ich würde ihn gerne noch was stabiler installieren.

kennt denn niemand das mit der backplate vom dq6 zufällig? diese zu demontieren ist ja kein problemm nur wenn die temp dann steigt, dann ärger ich mich wieder ^^ ... dann lass ich den lieber mit 2 von 4 pins dran *g*
 
kenn das board nicht, mußt nur für dich entscheiden was dir lieber wäre... 10°+ oder ne neue gts^^

ps: die push-pins sind echt der letzte dreck....
 
ich meine... er hält ja jetzt auch mit 2von4 pins bombemfest und kühlt super, nur ich würde ihn gerne noch was stabiler installieren.

kennt denn niemand das mit der backplate vom dq6 zufällig? diese zu demontieren ist ja kein problemm nur wenn die temp dann steigt, dann ärger ich mich wieder ^^ ... dann lass ich den lieber mit 2 von 4 pins dran *g*

Ganz einfach: Da nimmt man 4 passende längere Schrauen und montiert diese von unten am Board (Beilagssscheibe drauf, durch die Löcher gesteckt und auf der anderen Seite mit ner Mutter festgezogen). Dann einfach den Infinity aufsetzen (nachdem man die Push-Pins entfernt hat natürlich) und dann eben oben Federn anbringen und mit Muttern fixieren. Kann doch nicht so schwer sein. ;) Bei Bedarf diverse weitere Beilagsscheiben verwenden. ;)
 
Ganz einfach: Da nimmt man 4 passende längere Schrauen und montiert diese von unten am Board (Beilagssscheibe drauf, durch die Löcher gesteckt und auf der anderen Seite mit ner Mutter festgezogen). Dann einfach den Infinity aufsetzen (nachdem man die Push-Pins entfernt hat natürlich) und dann eben oben Federn anbringen und mit Muttern fixieren. Kann doch nicht so schwer sein. ;) Bei Bedarf diverse weitere Beilagsscheiben verwenden. ;)

gute idee... die werde ich nutzen wenn mir der scythe das 1te mal abfällt *g*
 
Sehr Strange. Haste auch alles richtig montiert? Ist der HS bearbeitet? Liegt da sonst was tiefer? Haste die Klammern auch richtig in die CPU gemacht? Sehr seltsam. Also bei mir hält es bombenfest.

Die Anleitung (computerbase) ist ja ziemlich unmissverständlich und die Montage lief auch absolut reibungslos ab. Bei der Montage ist mir allerdings schon aufgefallen, dass ich verhältnismäßig wenig Kraft brauchte, um die Klammern in den Sockeln/Ösen zu verankern.

Der erste Test war mit einem Coollaboratory Liquid Pad. Hundsmiserable Temperaturen und das Pad ist nicht geschmolzen.

Alles nochmal auseinander gebaut, kontrolliert und neu zusammengeschraubt und diesmal mit WLP (Arctic Ceramique), statt Pad getestet. Die Temperaturen waren natürlich besser als mit dem (nichtgeschmolzenen) Pad, aber im Schnitt immernoch 15° schlechter, als mit den Push-Pins.

Im Endeffekt habe ich wieder die Push-Pins genommen.
 
Tragisch... halten bei dir denn alle push pins?

ne andere frage... schrauben, muttern und unterlegscheiben habe ich ja zuhause... wo bekomm ich solche federn am besten her? baumarkt? conrad? ^^

(komplettes set wär natürlich geil)
 
Im Grunde genommen sollte es bei ner CPU mit IHS sogar ohne Federn gehen, denn der Befestigungsrahmen des Infinity federt ja selbst ein wenig. Aber das ist wohl eher als Notlösung zu sehen. Besser ist es sicher mit Federn. Wollte es nur erwähnt haben.
 
Ich hab vor mir nen neues System zu basteln.
Würde der Infinity auf nem Abit AW9D-Max in nen Lian Li PC 60 A plus passen?
Ich konnte das nich so genau herausfinden.
Da wäre doch die Luftzufuhr von der Rückseite des Gehäuses . Also könnt man die noch nutzen mit dem Kühler? Passt der überhaupt rein?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie ist die mitgelieferte Wärmeleitpaste beim Infinity?
Will mir den Kühler holen, ich überlege aber noch ob ich gleich Artic Silver mit bestellen soll.
 
Ich empfehle dir lieber zur Arctic Silver, da man immer Wärmeleitpaste gebrauchen kann.
Die vom Infinity wird die selbe sein wie vom Ninja Rev B und Mine Rev B; diese sind eher als bescheiden einzuschätzen. Sie erfüllen ihren Zweck, mehr aber auch nicht.
 
stehe jetzt vor der Wahl...

Scythe Infinity

ODER

Scythe Andy Samuray Master




Will meinen e6600 auf 3,6 takten.. wer wäre da die bessere wahl.... will mir
dazu noch einen S-Flex 1600 u/min dazu holen.... also entweder kommt der auf den Infinity oder den Samurai...

Was meint ihr?

Also ich habe vor mir auch nen neuen Rechner zuzulegen. Auch einen E6600er.
Als Mainboard hab ich das ASUS Commando gewählt, als CPU-Lüfter den Scythe Infinity.

Du willst deinen Rechner mit Lüftkühlung auf 3,6 Ghz laufen lassen?
Also da ich absolut unwissend bin was maximal mit Luftkühlung dauerhaft(!) zu realisieren ist, bin ich mit meiner Aussage vorsichtig, aber meinst du nicht dass 3,6 Ghz auf Dauer n bisschen zu hart ist für ne Luftkühlung?

Ich habe bisher bei den meisten Leuten hier im Forum die ihren 6600er auf 3,6 oder höher hatten ne dicke Wasserkühlung in der Signatur gesehen. Daher kam mir dein Vorhaben jetzt spontan etwas optimistisch vor.


Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen der seine Kiste mit Luftkühlung im Dauerbetrieb stabil auf 3,6 Ghz hat? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
dauerbetrieb 3,51ghz mit 1.48Vcore mit 60-63 grad. ist aber schon an der grenze und meine philli heizt auch nicht so dolle wie eine malay-cpu....
 
Das ist aber auch schon ne Ordentliche Leistung finde ich!

60-63 unter Last denke ich mal oder? ;)

3,2 Ghz sollte auch ohne Risiko aber durchaus dauerstabil zu halten sein oder?

Hab mir folgendes bestellt:

- E6600er (hoffentlich auch n Phillie :angel:)
- ASUS Commando
- Scythe Infinity
- 2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4
- Thermaltake Armor
- Club3D GF 8800 GTX
...

Das bekloppte ist nur dass ich das Retentionmodul nicht dort mitbestellen konnte.
Da die dort aber alles zusammensetzen kann sich an dem Gefummel mit dem Scythe Infinity ein anderer die Finger dran zerbrechen. :haha:

Hoffentlich testen die das System vor dem Versand nochmal durch bis nach dem POST wenigstens...nicht dass der das Board beschädigt oder den nur so halbgar da draufbastelt.

Naja mal sehen ob der Rechner den Versand mit dem Infinity ohne Retention Modul übersteht ohne dass er abfällt. :hmm:
 
Leute, nie (!) NIE wieder kühler mit diesen push pins! Bin grad so auf geregt. 2 , ja genau ZWEI Pins kaputt!!! Jetzt muss ich bis Freitag warten, damit ich meine Wakü einbauen kann!

Infinity? => In den Müll!

Mir egal, Teil hat mich 10 mal geschnitten!!!
 
@all hier,
macht doch mal ne umfrage wer schon wie oft welche probleme mit push-pins hatte. denke die resonaz wäre riesig.
@ mannecri,
bedenke das die xeons (speziell die phillis) nicht so dolle heizen wie die malays ;), sonst wär das wohl net möglich gewesen mit der vcore....
@ kara-prens,
bevor du ihn in den müll schmeisst sag mir bitte bescheid ich nehm ihn auch gerne :) und probier bevor du´s macht die montage mit retention-modul ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, nie (!) NIE wieder kühler mit diesen push pins! Bin grad so auf geregt. 2 , ja genau ZWEI Pins kaputt!!! Jetzt muss ich bis Freitag warten, damit ich meine Wakü einbauen kann!

Infinity? => In den Müll!

Mir egal, Teil hat mich 10 mal geschnitten!!!

wo du jetzt kaputten Pushpin hast...kannste doch die anderen 2 Kaputt machen und verschrauben ;)
 
Ich hatte beim Infinity im Grunde nie Probleme mit den Push-Pins. Haben immer top gehalten. Gingen halt schwer zu lösen, da ich schlecht dazugekommen bin.

Nur beim Mine hatte ich das Problem, dass es mir das Board verbog mit den Pins -> darum atm Schrauben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh