Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau,
aber ich hab ihn mittels dem Thermalright Retention Modul Socket 775 welches Verschraubt wird befestigt. Das ist denke ich ne sehr gute Alternative.

Hier gibt es dazu eine Anleitung:
www. award fabrik.de/forum/showthread.php?t=662
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum? da bin ich andere meinung. es kommt halt drauf an ob du ein gutes MB hast. dessen PCB stark ist.
 
Den der dabei ist....


kann mal einer ne meinung abgeben die mir auch weitierhilft?
ich versteh nich wieso immer welche meinen müssen einfach mal was
zu schreiben was keinem weiter hilft.

Meine Frage wer welche der BEIDEN Lüfter die ich genannt habe ich nehmen sollte.... und keinen anderen !
 
hab beide der Sflex is besser da leiser und genau so stark. und er macht bis jetzt eine bessere figur bezüglich qualität motor rattern usw. überlge schon ob ich meine ganze NB lüfter komplett durch Sflex ersetze....

mein vorredener meinte mit seinem kurzem beitrag der der dabei ist auch einen Sflex mit 1300Umin den bekommt man halt schon und der reicht dickkeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit den Scythe Lüftern durch die Bank weg immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wirst du mit dem S-Flex 1600 auf keinen Fall was falsch machen. Mit den NB hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber eher gemischte Meinungen gehört.

Daher -> Scythe S-Flex 1600
 
weiß jemand, ob der scythe infinity auf ein asus p5n32 sli premium wifi ap mobo passt, ohne das irgendwelche lamellen verbogen werden????

mfg slayer
 
@obedire:weil ich nich mehr genau wusste, wo es war...klick

Find ich voll schwachsinnig mit den 4 Lüftern. 2 Okay, aber 4 ??? Da behindern sich die Luftströme doch gegenseitig.


@slayer
das steht im ersten Post:
Sockel775:
da ist er aufgrund des anderen Retentionmoduls immer um 90° drehbar und lässt sich somit individuell an das Belüftungskonzept anpassen.

sollte also auch auf dein asus passen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

weiß jemand von euch ob der scythe infinity in ein armor JR. gehäuse passt? ich wollte nämlich beides für meinen neuen pc kaufen...

und noch eine frage: der infinity ist der kühler mit der besten kühlleistung oder? jetzt ist ja ein neuer rausgekommen(ninja) ... der soll dafür leiser sein. aber im prinzip kann man das ja generell nicht sagen da man die lüfter austauschen kann. wäre dann das "sinnvollste" ein infinity mit einem leisen 120mm lüfter zu betreiben oder?
 
das Montageset für den Infinty soll laut scythe im Mai wieder lieferbar sein........
 
stehe jetzt vor der Wahl...

Scythe Infinity

ODER

Scythe Andy Samuray Master




Will meinen e6600 auf 3,6 takten.. wer wäre da die bessere wahl.... will mir
dazu noch einen S-Flex 1600 u/min dazu holen.... also entweder kommt der auf den Infinity oder den Samurai...

Was meint ihr?
 
stehe jetzt vor der Wahl...

Scythe Infinity

ODER

Scythe Andy Samuray Master




Will meinen e6600 auf 3,6 takten.. wer wäre da die bessere wahl.... will mir
dazu noch einen S-Flex 1600 u/min dazu holen.... also entweder kommt der auf den Infinity oder den Samurai...

Was meint ihr?

schlicht und ergreifend: Infinity
 
Find ich voll schwachsinnig mit den 4 Lüftern. 2 Okay, aber 4 ??? Da behindern sich die Luftströme doch gegenseitig.

Bringt nochmal bis zu 3°C weniger, zum Lukü extrem takten ganz nett, also nicht immer gleich Schwachsinn schreien. ;)
 
kleine frage, passt der Scythe Infinity in ein Aeroengine II gehäuse?

Gruss Julianus
 
Mein Board (Gigabyte DS3, Rev.1) biegt sich leicht durch das Gewicht des Infinity. Ist das ein Problem? Sollte ich vielleicht mal mit ner Schnur den Infinity im CS601 an der Querstange aufhängen, damit das Gewicht nicht so am Board lagert?

Ich habe übrigens die YateLoons im Gehäuse, einmal aufm KÜhler und einmal hinten raus

also ist mein Infinity quasi im Sandwich Lüfter - Kühler - Lüfter, funzt super und ist unhörbar.
 
Mein Board (Gigabyte DS3, Rev.1) biegt sich leicht durch das Gewicht des Infinity. Ist das ein Problem? Sollte ich vielleicht mal mit ner Schnur den Infinity im CS601 an der Querstange aufhängen, damit das Gewicht nicht so am Board lagert?

Ich habe übrigens die YateLoons im Gehäuse, einmal aufm KÜhler und einmal hinten raus

also ist mein Infinity quasi im Sandwich Lüfter - Kühler - Lüfter, funzt super und ist unhörbar.

Die leichte Durchbiegung liegt höchstwahrscheinlich nicht am Gewicht des Infinity, sondern einfach an der besch******* Push-Pin-Montage. Sogar beim Intel-Boxed Kühler biegt sich die Platine leicht.
Ich persönlich halte von der Push-Pin Lösung auf Dauer überhaupt nichts. Meiner Meinug nach ist eine Verschraubung mit oder ohne Backplate auf jeden Fall vorzuziehen.
Also wenn du die Situation verbessern willst, dann solltest du dir einfach ein eigenes Schraubenmontage-Set zusammenstellen und das nutzen. Dein Board wird's dir danken und die Temperaturen sind wahrscheinlich auch ein wenig besser.
 
@celemine2gig
"...eigenes Schraubenmontage-Set" kannst du das etwas genauer beschreiben/erläutern?
 
@celemine2gig
"...eigenes Schraubenmontage-Set" kannst du das etwas genauer beschreiben/erläutern?


Na da gibt's doch im Netz schon massenhaft Beschreibungen. Aus der Push-Pin Halterung des Infinity die Push-Pins entfernen und dann den Kühler entweder mit Backplate und einem passenden Schrauben-Set (M3 oder M4 sollten passen) mit Muttern und Federn, oder ohne Backplate, nur mit Schrauben befestigen. Geht beides. Ist ja keine Doktorarbeit.
 
Damit geht's auch: http://geizhals.at/deutschland/a149109.html

Hier nachzulesen: www.award fabrik.de/forum/showthread.php?t=662 (Link kopieren und Leerzeichen entfernen)

Wenn die 4 Böcke schraubbar sind OK !
Aber nur mit so einem Modul glaub hat der Ninja auch würde ich es nicht machen da bogen sich die Ecken doch etwas hoch wenn man die Klammern befestigt hat.
Spreche aber vom Sockel 939
Gibt es da auch irgendwas für den 939 und den Infinity

edit : hab zwar mal gegoogelt aber noch nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun uach schwer am überlegen ob ich mir dieses Thermalright Retention Modul Sockel 775 dazu bestelle. Hmm.. sollte demnach auch ein wenig sicherer beim Transport des Rechners sein.
 
Mit dem Thermalright Retention Modul sollte es doch keine Einschränkungen bzgl der Einbauweise geben oder?

Ich will das es so aussieht.

Rechner_komplett.jpg


Sollte gehen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh