Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr Euren Infinity montiert ?

Push-Pins oder Verschraubungen ?

wenn ja, welche Verschraubungen habt Ihr genommen ?
 
Werden Verschraubungsmöflichkeiten mitgeliefert ?

Die Push-Pins sind mir zu wackelig bei knapp 1 Kg
 
Werden Verschraubungsmöflichkeiten mitgeliefert ?

Die Push-Pins sind mir zu wackelig bei knapp 1 Kg


Ich glaube nicht,nur die genormten Befestigungsklammern für die unterschiedlichen Sockel.

Da ist "Do it your self" angesagt,entweder mittels Schrauben und Federn oder mittels Rentationsmodul von z.B.Thermalright...
 
Hab mal ne Frage zu dem Kühler

Bin am überlegen mir den zu hohlen oder den GeminII (genaugenommen hab ich den Gemin schon bestellt aber das dauert noch deswegen kann ich das noch ändern)

Wie schlimm ist das jetzt wirklich mit dieser Sockel 775 Befestigung mit den Push Pins. Hab schon viel gehört, das dass wackelig sein soll und unsicher.

Is das wirklich so schlimm? Und macht es dem Board nichts das es keine Backplate gibt?

Hab zwar schon son mod mit nem thermalright retensionsmodul gesehen aber nunja ....
 
Ich hab 2 Infinity's mit PushPins letzte Woche verbaut und die alten 1A. Einer der Rechner hat auch den anschliessenden 700km Trip im Auto ueberstanden. Mein Nexxxos XP wird auch mit PushPins am Board befestigt und ich hab ich mittlere Schraube ordentlich fest angezogen, also ist richtig Zug an den Pins. Hatte bisher damit keinerlei Probleme. Der Anpressdruck ist auf jeden Fall auch hoch genug, da sich beide Boards leicht durchgebogen haben.
Natuerlich muss man sich alle Pins ansehen, ob die richtig sitzen. Wenn nicht, dann kann es schon sein, dass es Probleme gibt.
Solange man icht unnoetig am Kuehler reisst und beim Transport darauf achtet, dass der Kuehler senkrecht steht, dann braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Ich finde den Infinity bis jetzt 1000mal besser als den BT erster Generation.
 
Tach,

da der Nanoxia CX12 und der Thermalright IFX-14 immernoch auf sich warten lassen, ist es sehr gut möglich, dass ich in den nächsten Tagen aus Ungeduld oder auch "Temperaturzwang" (hatte eben 47°C, mir zuviel) auf den Infinity gehe.

Ich habe auf meinem A8N-E das Retetionmodul des Auras92 verbaut, das zum einen die Montagevorrichtung des Sockel939 ermöglichst, aber auch die alte Montageweise vom Sockel478.

-> http://katschewitz.ka.funpic.de/Bild/P3180032.JPG
-> http://katschewitz.ka.funpic.de/Bild/P3180036.JPG

Welche der Möglichkeiten ist stabiler, hat mehr Druck und verspricht bessere Ergebnisse?


Katsche
 
weil hier nur 22°C im Zimmer waren und das noch wärmer werden wird ...

und weil ich mal wieder was zum Basteln brauche und sich der CPU Kühler da anbietet ^^
 
Hab mich jetzt doch für den GeminII entscheiden und gegen den Infinity.

Mal sehn wie er so is, wenn mir net gefällt geht er halt zurück oder innen verkauf.

Jedenfalls sind 2x120 nebeneinander schon gewaltig ^^.

Bin auch irgendwie net so der Towerkühler Fan. Die sehen immer so Ritter Sport like aus ^^ (ihr wisst was ich meine). Finde nen Non-Tower macht da optisch mehr her und passt auch in schmalere cases. fast 18cm sind schon ne menge beim infinity
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt doch für den GeminII entscheiden und gegen den Infinity.

Mal sehn wie er so is, wenn mir net gefällt geht er halt zurück oder innen verkauf.

Jedenfalls sind 2x120 nebeneinander schon gewaltig ^^.

Bin auch irgendwie net so der Towerkühler Fan. Die sehen immer so Ritter Sport like aus ^^ (ihr wisst was ich meine). Finde nen Non-Tower macht da optisch mehr her und passt auch in schmalere cases. fast 18cm sind schon ne menge beim infinity

da gebe ich dir völlig recht. finde den gemin von aussehen her auc super. und diese 1-2 ° mein gott :fresse:
 
Habe auch den Infinity eingebaut.

Zu erst mit Push Pins, davon sind 2 immer rausgerutscht und die Temps waren im Idle >50°C...

Seit heute Nachmittag mit dem Rentetion Module installiert und die Temps sind Idle bei 41°C(3Ghz) und Last 60°C-61°C @800upm.

Die Installationweise mit Modul ist 100 mal sicherer und besser. Nie wieder Push Pins >_<

 
Ich find man sollte dem ersten Thread noch den Link hier verpassen!

http://www.***********.de/forum/showthread.php?p=46864#post46864

Da gibt es eine wirklich geniale Lösung, mein Retention Modul trifft gleich ein und dann werde ich hier berichten wies gelaufen ist. Die Push-Pins sind ja das beschissenste was mir je untergekommen ist. Den infinity auf meinem DS4 zu befestigen war ein Drama! :fresse:

Naja, ich werde ihn verschrauben!

Gruß Jens
 
Habe vor ein paar Tagen umgebaut und dabei direkt auch die "Verschraub-Methode" genommen.

Wenn das Board ausgebaut ist, kommt man sehr gut an alle vier Halterungen.
Aber im PC7 verbaut, ist es ordentlich knapp und man muss mit "Fingerspitzen"-Gefühl vorgehen. :d

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Temperaturen so nicht unbedingt ganz in Ordnung sind. :hmm:



System: E4300, P5B Deluxe, 2GB Corsair, Kühler natürlich ein Infinity mit einem Loony.
Raumtemp. müssten ca. 20° sein. Direkt hinterm Infinity sitzt noch Dark Blue und drüber das Liberty.

Verschrauben ist gut, wenn man dran kommt. Zum Glück hab ich PushPins erst gar nicht benötigt.
 
Hi,

ich habe mich Heute auch mal hingesetzt und mir ne alternative Halterung für den Infinity ausgedacht.

Bin auch gleich in die Werkstatt und habe mir die benötigten Teile angefertigt bzw besorgt.
Aus einem dickerem Stück Gummi habe ich mir mit verschiedenen Locheisen 8 Unterlegscheiben hergestellt. Aus einem dünnen Stück Wildleder habe ich dann noch 4 Scheiben zur Isolation zwischen Külerhalterung und Mainboard hergestellt.
Alles wie auf den Bilder zu sehen zusammengebaut und fertig.
Durch den höheren Anpressdruck hat sich meine unter Last um 2°C verbessert. *freu*

Hier ein paar Bilder von den Teilen im eingebauten Zustand.


MfG Gauner
 
@t0m4h4wk: Deine Temperaturen sind wirklich sehr hoch für diesen Takt. Welche Wärmeleitpaste benutzt du und wie viel ist die Vcore?

@Gauner: Gefällt mir sehr gut, was du da gebastelt hast :) Schaut echt gut aus.
 
Ist AC Céramique drunter. Spannung hab ich verändert, also noch @ Default.

Naja, werde morgen wohl den Kühler nochmal neu aufsetzen (müssen :fire: ).
 
Frage:

Sind 51°C (lt. Coretemp.) bei nem
6420 @ 1,4V @ 3200MHz mit dem Standartlüfter aufm Infinity zu viel??
Nutze als Paste die AS5

MfG

Gauner
 
Unter Last ist das in Ordnung, man sollte nur unter 65° bleiben.
 
Hi,
in der letzten print ausgabe der Hardwareluxx steht das man den infinity standart lüfter mit nur mit 5v und nicht 12v betreiben soll. ich bin ziemlicher newbie und würde gerne wissen warum? :eek:

lg
chagall
 
Hallo,

mal ne frage:

Es ist doch egal wie herum man den Kühler montiert oder ?

hab den halt so montiert das ich den lüfter über der grafikkarte habe und er die luft nach oben zum netzteillüfter bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in der letzten print ausgabe der Hardwareluxx steht das man den infinity standart lüfter mit nur mit 5v und nicht 12v betreiben soll. ich bin ziemlicher newbie und würde gerne wissen warum? :eek:

lg
chagall



weil er dann nicht auf vollen touren läuft, sprich langsamer was natürlich der lautstärke zu gunste kommt.
ich hab den artikel nicht gelesen aber vermute mal das der unterschied in der leistung in relation zum lärmpegel gemessen wurde und da 12v für überflüssig empfunden wurden.
 
Hi

Nachdem ich mich mir neulich nen neues System zusammengestellt hab, stellt sich mir langsam die Frage nach ner besseren CPU Kühlung. Hab den Intel Core 2 Duo 6420 mit dem boxed Lüfter, bei dem die Temperatur im geregelt wird.

Würde den aber gerne gegen einen "richtigen" CPU-Kühler umtauschen und durch die Erfahrungsberichte bin ich zum Infinity gekommen.

Nun stellt sich die Frage, ob der bei mir passen würde. Bezüglich des Gehäuses (Chieftec Big Tower) hab ich keine Bedenken, nur wegen des MBs.

Hab des Asus P5N-E sli mit nem Thermalright HR-05 Chipsatzkühler, an den mit Kabelbinder nen Revoltec Dark Blue geschnallt ist.

Würde da dann noch der Infinity passen, oder wird des dann zu eng?






Danke für die Antworten


Gruß muetze
 
Hi!

Ich frage mich gerade wie ich meinen Scythe Infinity nun montieren soll? Ist es sinnvoller den Luftstrom Richtung Netzteil (Enermax Liberty 500W) oder zum Hecklüfter (120mm) zu leiten? Als Komponenten verwende ich ein Coolermaster Centurion CAC-T05, ein Asus P5B-E Plus sowie einen Geforce 8800 GTS 320MB.
 
Sollte man den Kühler zuerst aufs MB montieren und dann das ganze ins Gehäuse, oder zuerst MB ins Gehäuse?
 
Hi!

Ich frage mich gerade wie ich meinen Scythe Infinity nun montieren soll? Ist es sinnvoller den Luftstrom Richtung Netzteil (Enermax Liberty 500W) oder zum Hecklüfter (120mm) zu leiten? Als Komponenten verwende ich ein Coolermaster Centurion CAC-T05, ein Asus P5B-E Plus sowie einen Geforce 8800 GTS 320MB.

am besten den lufstrom zum hecklüfter richten, um das netzteil nicht noch mehr zu belasten als sowieso und wenn du ein temperaturgeregeltes hat wie z.b. ein bequiert lässt es auch die andern lüfter schneller laufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh