[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

Habs schon ausgebaut gehabt ;)

Das mit dem drauf drücken des zweiten Hakens werde ich morgen mal probieren.... muss ja irgendwie klappen.

Inzwischen habe ich das board wieder in betrieb genommen mit altem kühler und krieg nun dauernd n systemfreeze mal vorm BIOS boot, mal danach, mal im Linux, mal beim boot von Windows. Nichts nicht.
Was ich wohl kaputt gemacht hab :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt so gemacht wi ees beschrieben hast und es hält, aber sowirklich glücklich bin ich damit nicht. Da der Rechner aber eh nur in der Ecke steht denke ich mir das reicht so aus. Wäre es ein LAN PC wäre der Kühler zurückgegangen, finde es trotz allen Kraftaufwandes (und vor allem Deiner Hilfe) unter aller Kanone. Da hab ich wirklich schon kompatiblere Kühler in der hand gehabt.

thx
 
Ok zweiter Versuch unter zu Hilfe von Emissary42s Tipps ... kein Erfolg. Der hält nicht. Wir haben es zu zweit nicht geschafft es zu befestigen ...

Was wir geschafft haben: Verbogene Befestigungshaken und einige verschobene Lamellen. Und einiges an Plastik von der AM3 Halterung am Mobo gehobelt - alles in allem sehr unproduktiv also.

Habe jetzt vor lauter Wut mal nachgemessen:
Ich habe wohl wirklich ein defektes Exemplar? Der Boxed Lüfter ist 4mm enger als der Ninja 2!

Gibts alternative Befestigungsmethoden auf dem MA770 UD3P die halten?!

Dass das nicht klappt mit der Montage ist da dann vorprogrammiert.
 
Das Problem ist nicht der Kühlkörper, sondern die AM3-Befestigung. Tschuldigung für den unklaren Ausdruck vorher. Da bringt drehen des Kühlkörpers selbst leider nix.
 
Das kenn ich schon, hatte damit aber keinen Erfolg. :d

Inzwischen stehe ich in Kontakt mit Scythe und bekomme eine neue AM3 halterung für den Lüfter, mal sehen ob das was verbessert.

Nachtrag:

Habe inzwischen von Scythe neue Klammern bekommen - mit denen hat es auf Anhieb ohne Probleme geklappt. Waren wohl die ersten wirklich nicht ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Links für den Ninja 3 im ersten Beitrag geupdated. Ist nun auch schon im Preisvergleich gelistet, aber noch nicht verfügbar.
 
Update: Ninja 3 Reviews eingetragen
 
Wird es auch einen neuen Mini geben? Der alte ist ja nicht mehr lieferbar
 
Hallo

Weiß jemand ob der Ninja 3 in eine 185cm breites Gehäuse passt? Als Mobo soll ein AM2+ Board dienen mit einem Phenom X2.


Grüße, Big ^^
 
Hat das Gehäuse auch noch Platz hinter dem Mainboard-Tray für Kabelmanagement? Dann müsste man von der Gesamtbreite noch etwas abziehen... aber unabhängig davon, bin ich mir relativ sicher: Wird nicht passen oder an die Seitenwand anstossen (auch wenn du sie mit Gewalt noch zubekommst).
 
Hm, das Qs-200 hab ich gerade hier stehen... Moment... also mein 159mm hoher Hyper 212 Plus drückt gegen das Seitenteil. Man kann es theoretisch mit etwas Fingerspitzengefühl schliessen, jedoch drücken die Spitzen der Heatpipes teilweise ins Lüftergitter... der Ninja 3 ist 160mm, demnach wird es damit auch nicht besser :(
 
Vielen dank für dein Nachmessen, dann versuche ich mein Glück doch lieber gleich mit dem Mugen 2. Der ist nur 158cm hoch :d
 
Als Nachtrag, das war auf einem AM3 Mainboard gemessen (880GMA-UD2H), die Sockelhöhe sollte also hinkommen. Der Mugen 2 ist auch nicht viel besser :haha:

Hol dir doch einen Ninja 2^^
 
Hm, das Qs-200 hab ich gerade hier stehen... Moment... also mein 159mm hoher Hyper 212 Plus drückt gegen das Seitenteil. Man kann es theoretisch mit etwas Fingerspitzengefühl schliessen, jedoch drücken die Spitzen der Heatpipes teilweise ins Lüftergitter... der Ninja 3 ist 160mm, demnach wird es damit auch nicht besser :(

ICh wollte es allen interessierten sagen, dass der Ninja 3 auf einem AM3 Mobo in das AeroCool QS-200 doch passt. Bei mir ist es der Fall, ohne das es kratzt oder ich drücken musste. Es ist zwar sehr knapp, aber eine Post Karte hat immer noch gepasst, mit der ich auf der Seitenwand der Gehäuses die Lüfteröfnung zugedeckt habe :)



Gruß, Big
 
Mich würde mal interessieren: Hast du ihn vorher mal in der Höhe gemessen?
 
Ne, leider nicht. Ging davon aus, dass die alle standardisiert sind...:)
Jetzt ist es natürlich schwer nachzumessen, da der Ninja durch die CPU und den Sockel höher steht.
 
Für den Ninja 3 sollte man auf jeden Fall vorher ausmessen. Hab ne Aerocool Aeroengine und musste den Lüfter in der Seitenwand abschrauben, damits passt. Jetzt sind bestimmt noch so ca. 0,7 cm Platz bis zum Fenster ;)
 
hallo,

ich habe den ninja mini und will den auf ein am2+ board draufmachen, meine frage ist:
diese nasenhalterung kann ja verstellt werden in der höhe ... welche einstellung muss ich nehmen ? ich will nicht dass mein prozessor durch zu wenig "druck" überhitzt oder die nasen des sockels durch zu viel "druck" kaputt gehen...

kann da einer helfen? ich hoffe ihr versteht was ich meine...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

ps: es gibt 3 stufen auf jeder seite ... wenn ich für beide halterungen die einstellung auf die mittelposition mache dann fühlt sich das so lasch an als ob der kühler ohne druck auf dem cpu sitzt... ist das normal ?
 
Du brauchst die Halterung nicht modifizieren, die Standardeinstellung ist für AM2 und AM3 bereits optimal. Der Anpressdruck sollte in jedem Fall ausreichen, zumindest konnte die Metallklemme meinen Ninja CU oder Orochi problemlos halten...
 
Wie siehts mit dem Ninja 3 und Ram aus? Passt es normal oder muss man die zweiten Slots benutzen?
 
Hängt vom Board ab, deinen Modulen und ob du einen Lüfter daran betreiben möchtest auf dieser Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Speichermodulen sehe ich keine Probleme und mit Lüfter an der unteren Seite schon gar nicht. Wenn du es genau wissen möchtest, frag doch mal im Sammelthread zum 790FX-GD70, vielleicht hat da wer schon mal einen Ninja 3 draufgeschnallt und kann es dir ganz genau sagen.
 
Danke dir! Hab zwar den Mugen 1 aber das Tribal vom neuen Ninja sieht einfach cool aus und würde zu meiner Config perfekt passen :d
 
eine frage passt der ninja 3 auf ein asus p5kc?
 
Hi! Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass der Ninja Mini gar nicht mehr erhältlich ist. Das war doch der mit ABSTAND beste CPU-Kühler für HTPC-Gehäuse wie das Antec Fusion. Gibt es bereits einen Nachfolger von Scythe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh