Scythe Orochi (10 Heatpipes, 140mm 500 U/min Fan)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den der Unterschied zur ersten Revision ? Nur das er jetzt auch auf Socket 1136 ohne das Kit passt oder wurde sonst noch was verändert?

So, ich zähle mich nun auch zu den Orochi-Jüngern, allerdings noch die alte Version (dank OCZ-Vindicator Halterungen ist mein Exemplar nun auch wieder AMD-kompatibel). Die neue Revision hat komplett andere Halterungen für alle Sockel bekommen:

f3f167dd02.jpg

Gibt es eine Möglichkeit den Orochi auch auf einem 1156 Sockel zu verbauen?

Gibt es mittlerweile ein gutes Kit von Scythe?!

EDIT:

Ich beantworte nun mal die Fragen selbst!

Ja es gibt so ein Kit!

EDIT2:

Bin extrem begeistert von dem Teil, kühlt zwar nur einen E8200 mit 1.19v aber unterl last knackt er nichtmal die 50° Marke und das im Semi-Passiv Betrieb!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :wink:
Der Orochi ist etwas besonderes und wer ihn mit einen Noctua oder Megahalems vergleicht hatt den Sinn des Orochi nicht verstanden.
Die Besitzer eines Orochi legen Wert auf eher leise und nicht schneller,höher,weiter. Ab heute zähle ich auch dazu.
Mein Vorhaben ist mit dem Orochi einen Q6700 semipassiv im Antec 900 zu kühlen.Heute hab ich ihn bekommen (Rev.B) und muss sagen ich kann mich gar nicht satt daran sehen. Ein Haufen Kühler fürs Geld,jetzt muss er nur noch halten was ich mir erhoffe : Meine wakü ersetzen. :)

edit:
So, alles ist im Antec 9hundred zusammengebaut und die Kühlleistung ist besser als erwartet. Im Idle habe ich mit einem 800er Slipstream unter dem Orochi 27°, Load 55° (Q6700@default) .
Da habe ich noch Reserven für den Sommer oder kann ggf. etwas übertakten.
Die Montage ist umständlich, das ist schon besser gelöst worden,außerdem rappelt und quitscht der Kühler wenn man am Gehäuse wackelt, selbst bei festen auftreten quietscht der Orochi. Das ist armselig, man hätte den Radiator vom Kühlblock entkoppeln müssen, aber deswegen bau ich den jetzt nicht nochmal aus.
Für die fummlige Montage und die Quietschgeräusche bei Erschütterungen gibt es 2 Punkte Abzug : 8 von 10 . :)

f03xhz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja immer noch den Ninja 3, bis der Orochi irgendwann einen würdigen Nachfolger erhalten wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh