Hallo zusammen
Der Orochi ist etwas besonderes und wer ihn mit einen Noctua oder Megahalems vergleicht hatt den Sinn des Orochi nicht verstanden.
Die Besitzer eines Orochi legen Wert auf eher leise und nicht schneller,höher,weiter. Ab heute zähle ich auch dazu.
Mein Vorhaben ist mit dem Orochi einen Q6700 semipassiv im Antec 900 zu kühlen.Heute hab ich ihn bekommen (Rev.B) und muss sagen ich kann mich gar nicht satt daran sehen. Ein Haufen Kühler fürs Geld,jetzt muss er nur noch halten was ich mir erhoffe : Meine wakü ersetzen.
edit:
So, alles ist im Antec 9hundred zusammengebaut und die Kühlleistung ist besser als erwartet. Im Idle habe ich mit einem 800er Slipstream unter dem Orochi 27°, Load 55° (Q6700@default) .
Da habe ich noch Reserven für den Sommer oder kann ggf. etwas übertakten.
Die Montage ist umständlich, das ist schon besser gelöst worden,außerdem rappelt und quitscht der Kühler wenn man am Gehäuse wackelt, selbst bei festen auftreten quietscht der Orochi. Das ist armselig, man hätte den Radiator vom Kühlblock entkoppeln müssen, aber deswegen bau ich den jetzt nicht nochmal aus.
Für die fummlige Montage und die Quietschgeräusche bei Erschütterungen gibt es 2 Punkte Abzug : 8 von 10 .