Scythe Orochi (10 Heatpipes, 140mm 500 U/min Fan)

Hmm, an sich ist der Ninja (CU) dem IFX-14 technisch im passiv Betrieb leicht überlegen.
Gut, der IFX hat sauviel fläche, der Ninja hingegen einen viel größeren Lammellenabstand, wodurch mehr "stehende" Luft dran kommt.

Irgendwie wird das für mich nicht schlüssig...

Hierbei will ich in keinster Weise deine Tests, jockel, in Frage stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,Hier Meiner:

Web

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wieviel Zentimeter der Orochi bei vertikaler Montage über das Mainboard hinausragt?

Passt eigentlich Dominator ram von Corsair unter den Kühler?

Direkt nicht, es scheitert an 1-2mm. Wenn man aber das Glück hat, passen die DHX auch perfekt zwischen die Lamellen.

hab gestern meinen ersten bekommen und der wird direkt heute verbaut:d ganz schön impusantes teil was??

mfg xymon

Hallo Zusammen,

gibt's irgendwelche Informationen zu dem Orochi Rev. B (mit Mountingsystem für
LGA-1366). Er wurde bereits auf den Messen gezeigt, aber sonst hab ich nix
mehr gehört z.B im Bezug auf Lieferbarkeit.

Gruß

Laut Scythe wird in zwei Wochen die Revision B verfügbar sein.

EDIT: Er soll schon nächste Woche in den Shops eintreffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
weißt du zufällig auch, in welchen shop er nächste woche bzw. als erstes eintrifft? so daß man schon mal vorbestellen könnte? ich brauche nämlich eigentlich schon jetzt den kühler für i7.

hey
ist der orochi mit diesem lüfter "http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/140mm-Luefter/Scythe-Kaze-Maru-140mm-Luefter-SY1425SL12H-1900-rpm::11245.html" besser geeignet als mit standart?

mfg

Nein. Der Orochi ist für sehr langsam drehende Lüfter ausgelegt. Bei schneller drehenden LÜftern (Ab 800rpm) gibt es deutlich bessere Kühler :)

@Gnom: Ich bekomme morgen eine konkrete Antwort, aber Alternate und PC-Cooling sollten bekanntermaßen schnell sein!

@Mr.z3r0: Nein, da der Orochi für den passiven bis ultra-leisen Betrieb konzipiert wurden ist. Für schnelldrehende Lüfter gibt es bessere Kühler: Megahalems, Mugen 2, Triton 88 zum Beispiel.

@stingray65: Er meint den Standard- /Serienlüfter des Orochis.

EDIT: Ich sollte mal öfters aktualisieren, zu langsam. :d

Zuletzt bearbeitet:
Keine Mogelpackung, sondern eine um dem Originalumfang erweitere Version:
Dem Kühler liegen zwei Lüfter bei, ein 120mm-Scythe SlipStream-Lüfter, der bei 800U/min und 68,2m³/h Luftdurchsatz mit nur 10,7dB(A) besonders leise ist. Ein weiterer 140mm-Lüfter mit 500 U/min und 49,9 m3/h Luftdurchsatz bei nur 11 dB(A) liegt ebenfalls bei.

Ist der Orochi besser in den eigenschaften als der Mugen 2 ?

Phenom II 940 BE wäre die CPU

Hallo,

passt der Orochi eigentlich in ein Stacker T01, so daß man auch noch die Tür zubekommt ? :-)

In der Regel werden die Kühler nächste Woche bei den gängen Online-Shops eintreffen.
Zum Beispiel bei Caseking für 49,90 EUR ab Mittwoch.

das bei alternate habe ich gesehen, doch da steht ja kein datum. hätte ja sein können, daß du weitere infos hast.
ääh, bei caseking finde ich aber nichts?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, gehts noch?
bei alternate stand liefertermin unbekannt, und bei casking hab ich ihn nicht gefunden.
wer lesen kann... mir gehts ums VORBESTELLEN, daß mit mittwoch habe ich schon mitgekriegt. aber nix finden -> nix vorbestellen, du verstehen, du intelligenzbestie?
tummeln sich hier nur noch pubertierende selbstdarsteller?

So, ich habe mal einige Posts, die unter der Gürtellinie und/oder nicht themenbezogen sind verschoben.

Der Kühler ist bei Alternate lagernd. Des Weiteren ist er auch schon in Preissuchmaschinen gelistet: http://geizhals.at/deutschland/a420563.html

Bei Caseking wirst du den Kühler erst Anfang nächste Woche "sehen", verfügbar und lagernd ist er allerdings erst ab Mittwoch, wie ich schon oben geschrieben hatte.

Hi,

hat schon jemand den Orochi-B gekauft und auf den i7 montiert?
Wie sind die Temps?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh