Scythe Zipang - 6 Dual-Heatpipes - 140mm Lüfter

Das Review von VR Zone kommt denke ich schon eher hin.

1° schlechter als der Mugen, obwohl auf diesem ein 1600rpm Sflex drauf war. Bzw gleich gut , wenn beide den gleichen Lüfter drauf haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCGH testet liegend im offenen Testaufbau, da wird die Ausrichtung also nicht der Faktor gewesen sein. Da wird was anderes nicht gestimmt haben.
 
Ich kenn VR-Zone. Ich sag ja nur was PCGH schreibt.


Es ist auf jeden Fall schon mal schlecht, wenn die nicht sagen, dass man den mit waagrechten Pipes montieren muss, weil er sonst etwa auf dem Level des Boxed-Kühlers rangiert.


Selbst wenn man die 10° abzieht, rangiert der Zipang auf dem Level eines Kama Cross (PCGH-Diagramm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall schon mal schlecht, wenn die nicht sagen, dass man den mit waagrechten Pipes montieren muss, weil er sonst etwa auf dem Level des Boxed-Kühlers rangiert.

Können die bei liegendem Mainboard ja auch nicht feststellen. Hier sollten die Heatpipes jedoch wunderbar funktionieren. Naja, mal schauen, was in Zukunft noch für Tests kommen.
 
Die Jungs haben sogar nen zweiten komen lassen, weil sie dachten, dass der erste nicht io war. Doch de rist genau so mies.
Vllt. ist es einfach ein schlechter Kühler. Der Geminii soll ja auch nciht da sgelbe vom Ei gewesen sein.
 
Ich werd ihn in meinem neuem system mal testen und dann ne kleine review schreiben.
Ich keine ja leider keine Towerkühler einbauen , da ich einen 250mm Lüfter im Seitenteil habe.
Um so mehr freu ich mich auf den Zipang...

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Zipang. PCGH schreibt mist, der Kühler ist sehr gut. Ich habe hier sowohl den Zipang, als auch den Thermalright IFX und nutze zur Zeit den Zipang. Kühlleistung ist top. Hält meinen E6750 @ 3600 @ 1,39Vcore auf 50°. Kann mich also nicht beklagen.
 
Interessant wäre der Vergleich zu deinem IFX, denn nur die Temperaturangabe sagt nicht viel aus. ;)
 
eventuell, wenn ich Lust habe, wechsel ich morgen mal die Kühler und vergleiche.
 
@thegame69dx:

Wäre auch interessiert an nem Vergleich ;)
 
Hallo... so also hier mein Vergleich bei 100% LAST:

Zipang(mit 140mm Lüfter @1000rpm)
CPU: 53
Core1:57
Core2:57

IFX(120mm Lüfter @1000 rpm)
CPU: 52
Core1:55
Core2:56

Anzumerken ist noch, dass als ich den Zipang drin hatte, einen 120mm Seitenlüfter in dem Gehäuse hatte. Mit dem IFX passt der nicht mehr und musste raus. Daher wird der Zipang also im direkten Vergleich nochmal 2° oder so schlechter sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vergleich.

Bedingungen sind für beide zwar nicht gleich, zeigt aber ganz gut, dass der Zipang eben doch nicht schlecht ist, wie PCG behauptet.
 
die Pushpin Montage bei dem Riesen Ding find ich allerdings eine Zumutung... vor allem weil man an einem Pin kaum drankommt wegen der Board Kühler (und die sind ja bei allen aktuellen Boards nicht grade klein). Lass jetzt den IFX drin, aber ist gut einen Kühler in Reserve zu haben
 
Ich habe seit gestern auch einen Zipang und muss sagen das Ding ist echt riesig!

Mächtige fummelei das Ding festzubekommen.
Wobei mir Push-Pins lieber sind, weil ich so nicht alles ausbauen muss zur De-/Montage.

Ich hab ihn auf nem Asrock 4-Core-ViiV Board mit nem QX6700 Intel Prozzi.

Wobei ich sagen muss, dass der Kühler wegen dem Netzteil auf dem Asrock Board "eigentlich" NICHT Platz findet! Da fehlt ca 1-1,5cm!

Werde mir aber etwas bauen um das Netzteil ganz oben am Gehäuse festschrauben zu können, dann passts gerade noch... +/- 1mm

Und wenn das alles erledigt ist, werd ich mich mal näher äußern dazu, da ja der QX6700 bekanntlich ein regelrechter "Heizer" ist und mit der Wärmeabgabe nicht spart!
 
weiß wirklich nicht was die pcgh da geritten hat. kann mich icyrocket nur anschließen - das teil könnte in meinem htpc landen
 
Vielleicht war es ja doch kein Endprodukt was PCGH da hatte. Oder die waren doch zu ****. Scheint mir ja jetzt kein schlechter Kühler zu sein, mal abwarten was zukünftige Tests aufzeigen. Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Nur eine kurze Rückmeldung: das Ding geht prima mit dem Universal Retention Kit zu befestigen und passt auf ein P5B DLX montiert in einem Antec P182 (und allen rückseitigen Lüftern). CPU Temperaturen sind im Vergleich zum Infinity circa 2-3° schlechter unter Last, dafür ist die NB 3-5° kühler ;) Mir gefällt er :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein recht geräumiges Chieftec BG-02B-B-B Gehäuse mit einer breite von 18 cm,
sodas innen nur noch etwa 14 cm zuverfügung stehen !

Dachte jetzt an Prozessorupdate zu einen Pentium E6600 den ich leicht übertakten wollte,
da ist der Intel Boxed Kühler ja nicht sehr vorteilhaft.

Deshalb suchte ich eine alternative zum Intel Kühler,
nicht zuhoch preislich bis etwa 40 Euro und einigermassen leistungsfähig aber auch schön leise.

Wäre da der Scythe Zipang das richtige,
könnte es probleme geben weil direkt über den CPU Kühler in der Gehäuseseitenwand eine Luftöffnung ist
(siehe das Bild die obere Öffnung).

bg3.jpg

bg5.jpg


Arena Electronic GmbH - Chieftec - BG-02B-B-B_SL

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh