[Sammelthread] Sea of Thieves

Ja habe ich auch gesehen bzw. gelesen. Mal schauen. Wäre blöd, wenn ein Spiel mit so viel Potenzial nur so eine kurze Halbwertszeit hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für FF XV gibts auch kein Sammelthread, ist da das Intresse au so klein?
 
Wahrscheinlich zu viel Zeit mit der Technik verbracht und das Spiel vergessen
 
Ob man zu viel Zeit mit der Technik verbringen kann lass ich mal dahin gestellt. :)
Immerhin bin ich hellauf begeistert, wie es gestern an Day one lief.
Keine connection Probleme, gute Pings und hohe FPS/Performance für die gebotene Optik. Auch der typische Day one Patch schien ausgeblieben zu sein. Von dem her können sich zumindest diesbezüglich einige Studios eine Scheibe abschneiden.


Gestern sind wir zwar weitesgehend nur zu zweit unterwegs gewesen, aber trotzdem viel Spaß gehabt. 5 Boote versenkt und so eine Flaschenpost Quest gemacht die es für 2 Personen auch in sich hatte. 4 Waves von immer stärker werdenden Skeletten musste man besiegen.
Am Ende habe ich die Skelette an einen Platz gelockt und der Kollege hat mit den Bootskanonen drauf geschossen :d
Nur mit Schwertern wäre es zu zweit kaum möglich gewesen. Die Munition ist ja immer verdammt schnell leer.

Ich hoffe, dass sich nach und nach noch Inhalte in das Spiel verirren, die entsprechend gut ins Szenario passen.
Die Preise die man jetzt für Schiffscustomization etc. zahlen muss sind m.E. auch etwas hochgegriffen. Nur dadurch erhält man leider keine langzeit Motivation. Spaß macht es aktuell in jedem Fall.
 
Tja ... das Spiel hat ein Problem ... den Preis - der ist ne absolute Frechheit im Vergleich zu dem was geboten wird.

Und Games for Windows ... blah :d interessiert niemanden.
 
Ich meinte damit, dass man zu viel Zeit damit verbracht hat die Engine (Stichwort Wasser) zu bauen, und dabei vergessen hat, dass es auch noch ein spannendes Spiel braucht.

Alles was ich gesehen sieht super aus, aber ich weiss, dass ich mich nach ein paar Stunden langweilen würde.
 
Mit dem X Box Game Pass kannst du das Spiel 14 Tage lang Testen, dann kannst du es mit Rabatt Kaufen.
Finde den Preis aber in Ordnung, wenn man bedenkt was da alles an Arbeit und Menschen drin steckt.
 
Na ja, wenn sie irgendwann mal Solo-Content reinstecken vielleicht, so macht es für mich leider keinen Sinn.
 
Du Kannst es doch Solo Spielen, ist zwar etwas frickelig alleine die Schaluppe zu segeln aber es geht.
 
jo, klar gehts. Dafür ist das Spiel aber offenkundig nicht gemacht ;)

Wenn der Gamepass am PC noch erweitert wird, schau ich sicher mal rein.
 
Hallo, hat jemand mal getestet wie man auf einen Server kommt mit mehr als 4 Spielern ? Wir würden gerne zu 5. oder so spielen. Finde doof das man mittlerweile immer auf 4 begrenzt ist.
 
Das Spiel macht mit mehr Leuten einfach ein vielfaches an Spaß.
Alleine kann man es fast vergessen und ist auch nahezu chancenlos, wenn es mal zum fight kommt.
Da muss man aus Angst quasi jeden einzelnen Schatz wegbringen, weil das Risiko sonst zu hoch ist. :d

Edit: Mehr als 4 geht nicht. Super schade. Aber auf den anderen Seite auch gut/fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man evtl auf den selben Server kommen?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Eventuell bestimmt. Aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist... zudem man meines Wissens keine Serverbezeichnung sieht.
Bedeutet im Umkehrschluss, man müsste sich an einem vereinbarten Treffpunkt treffen um dass dann überhaupt feststellen zu können.
Und dann andauernd reconnecten. Ich glaube dafür gibt es einfach zu viele Instanzen.
 
Das Ding nur über den Mickymaus Store zu vermarkten, ist auch nicht hilfreich. Für mich endete das Kaufinteresse bei der Aufforderung, mich mit meinem Microsoftaccount anzumelden.
 
Äh ja, zum Glück kann man das Spiel via Game Pass testen. Puh, mehr als Mittelmaß ist da nicht bei rausgekommen. Und sehr contentarm.
 
Also. Habe jetzt noch mal ein paar reviews und Eindrücke angesehen... das ist schon sehr sehr wenig. Für mich klingt das alles nach Vollpreis early access.

Mal sehen was im nächsten Jahr draus wird
 
ziemlich vernichtende scores von bisher allen reviewseiten.
 
Das Spiel hat theoretisch ziemlich viel Potential (frische Thematik, tolles Wasserphysik und Schiffsteuerung, niedliche Comicgrafik), dieses wird aber durch das nicht vorhandenen Progress-System (keine Level, keine bessere Ausrüstung und nur kosmetische Items) sowie die kleine Spielerzahl pro Serverinstanz komplett ausgehebelt und vernichtet.
Zumal auch dieser Entwickler wiedermal gelogen hat, als es um die Features und den Spielumfang nach den Betas ging.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Da bekommt der Titel "Sea of Thieves" eine ganz neue Bedeutung :)
 
War gerade im MM und die haben die retail noch nicht für den pc, Weiß jemand wann die kommt ?
Also generel die retail Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das gibt es für PC nur digital. Kleiner Tipp: Für unter 2 Euro einen Testmonat holen oder wenn noch nicht eingelöst 2 Wochen for free (Gamepass)
 
Echt, die spielerzahl pro Instanz ist euch zu wenig? Ich kenne sie nicht, aber ich finde sie gut dosiert. Gestern abend kamen wir gar nicht nach mit Planken und Kugeln besorgen. Weil wir andauernd fights hatten.

Imba Schiffe und Waffen fände ich auch nicht toll, man müsste den Fortschritt schon irgendwo im Rahmen halten. Mehr Lager, Position von Munition etc ändern dürfen, am Anfang nur Schwert oder vielleicht ein zwei Schuss mehr, länger tauchen können wäre auch nicht schlecht. Also trainierbar.

Hat jemand Lust nach der Serverwartung zu zocken? So gegen halb 5?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zu spät hab es jetzt über PP gekauft, hätte aber gern wieder eine box fürs Regal gehabt :(


@ Feivel ICH ICH ICH ^^
Dann lade mal und mach dir deinen Piraten fertig. Ich schreib dir dann eine pn. Sollten nur zu zweit oder dritt sein. Wie alt bist du?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh