Seagate 7200.10 320GB VS. WD3200KS

Seagate 7200.10 320GB VS. WD3200KS

  • Seagate 7200.10 320GB

    Stimmen: 39 69,6%
  • WD3200KS

    Stimmen: 17 30,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Zur Lautstärke: Die beiden Samsungs in meinem Server sind jetzt nach zwei Jahren Dauerbetrieb und -last hörbar lauter geworden. Am Anfang unhörbar, inzwischen kann man ein leises Laufgeräusch/Pfeifen wahrnehmen. Aber wollen wir ihnen das nach wie gesagt 2 Jahren "Qual" nicht übel nehmen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Garantiefall, wo muss man die Seagate hinschicken?
Nach Amerika oder Deutschland?
Bei Western Digital geht die Platte nach Deutschland.
 
Ich weiß nicht ob es heute noch so ist, aber ich musste meine Barracuda IV damals in die Niederlande schicken, was nicht gerade billig war.
 
Phönix2005 schrieb:
Bei einem Garantiefall, wo muss man die Seagate hinschicken?
Nach Amerika oder Deutschland?
Bei Western Digital geht die Platte nach Deutschland.
Bei mir war es vor nem halben Jahr noch München ;)

MfG
Snake
 
Ok, das wäre ja nicht schlecht. Weil wenn man die Platte nach Amerika oder in die Niederlande schicken müsste, wäre das erstens teuer und zweitens dauert das ewig.
Dann wäre das Argument gegen Seagate auch weg.

Hat jemand schon Erfahungen mit dem NCQ von Seagate gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch die Seagate Barracuda 7200.10 bestellt. Danke für den Link zum Test bei Anantech. Englisch ist zwar nicht mein Ding, aber hat mir doch schon geholfen. Die 7200.10 320GB ist nicht schlechter als die WD. Zwar war die Raptor fast überall überlegen, aber auch bei den Temps. und der Lautstärke. Werde die Seagate erstmal testen.

Ich hatte auch schon einige Hersteller: von Samsung über IBM, Maxtor, WD und Seagate. Die Maxtor fliegt jetzt raus (wegen zu geringer Kapazität 140GB), die Samsung mit 190Gb laß ich noch und dazu dann die zwei Seagate 300/320Gb. Die IBM mit 60Gb liegt auch noch irgendwo rum, die zweite ist leider schon futsch.

Sollte der Support bei Seagate wirklich über die NL oder gar USA laufen, spräche das eindeutig für WD.

Vielleicht kommt ja noch eine 150GB Raptor als Hauptplatte dazu (MS, VM-Ware + div., Spiele, Proggis)

Greez*
 
Die Seagate kommt wohl auch bald in meinen Rechner. Hat wer Lust auf ne Sammelbestellung? :fresse:
 
Ist das ein großer Nachteil?
Aber die Seagate ist auf keinen Fall langsamer als die WD.
Bis jetzt habe ich immer an WD festgehalten weil die schnell sein sollten.
Doch jetzt könnts meine erste Seagate werden. 5 Jahre Garantie sind nicht schlecht. Und besonder NCQ sprechen für Seagate. Was nicht dafür sprechen, die schlechtere Performence in Business Winstone 2004 tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seagate ist nicht unbedingt besser, aber sie hat 5 Jahre Garantie.

zudem sind seagates (meine 2 zumindesten) sehr leise
das sind die: http://www.geizhals.at/deutschland/a170900.html

achso bei einer von mein beiden kannste die Hand drauflegen und merkst nicht, ob die lauft oder aus ist.
die andere ist nicht ganz 100% vibrationsfrei, aber ein 120 @ 5V vibrirt immernoch särker.

also *daumen hoch* die 7200.9 Series war schon sehr gut, mal sehen wie die 7200.10 wird.
 
Wenn die WD kühler bleibt müsste sie theoretisch auch länger halten ? ^^
Hat jemand ne Münze? ^^
Hat niemand Erfahrungen mit NCQ ???
 
Ich schwanke auch zwischen den beiden Platten!

Ich tendiere eher zur WD3200KS, da mir die Seagate warscheinlich zu laut werden sein wird.
Jedoch hat die WD kein NCQ, beeinträtigt dies die Performance bermerkar oder kann man drauf verzichten?

Kann man die WD3200KS mit ihrem kleinen Bruder WD2500KS bis auf die unterschiedliche Kapazität vergleichen?

MfG Tobi
 
hab auch bisschen ueberlegt und hab mir die seagate bestellt. ist heut gekommen, werd ich gleich mal einbauen :d
die neuen platten sind doch alle ungefaehr gleich laut.
bist du so empfindlich? schlaefst du mit dem kopf im gehaeuse?

die seagates haben 5 jahre garantie und sind wirklich schnell, deshalb hab ichmich dafuer entschieden
 
Ja, ich bin empfindlich was die Laustärke betrifft ;)

Meine größe Unsicherheit ist das fehlende NCQ bei der WD. Macht das einen großen Performanceunterschied aus?

Und kann man die WD3200KS mit ihrem kleinen Bruder WD2500KS bis auf die unterschiedliche Kapazität vergleichen?

MfG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 2 320er Seagates im Rechner, und 2 250er Samsungs (von denen jeder weiß, dass sie leise sind ;) ) und ich mekr FAST gar keinen Unterschied was die Lautstärke betrifft, die Seagates sind MINIMAL lauter beim Zugriff, idle sind sie beide lautlos
 
kannst du die denn untershceiden? :lol:
 
ich habe nun echt schon viele PC´s gehabt und auch schon viele verkauft, ich hatte Platten von Samsung, Western Digital, Maxtor, IBM und dann Seagate. Im RAID 0 hatte ich Samsung, WD und Seagate und am wenigsten, um zu sagen seit 4 Jahren gar keine Probleme habe ich mit den Seagate Festplatten. Eine hatte mal nen Hersteelungs Fehler, ließ sich nur mit FAT formatieren aber nicht mit NTFS von anfang an, an Seagate geschickt und nach 24 Stunden eine nagelneue bekommen.
Ach,ja ich bin der Meinung das Seagate auf alle Festplatten eine 10jährige Garantie gibt.

MfG
 
hab bei meiner neuen grad nachgeguckt
bis 17.8.11 garantie. das sind 5 jahre
 
Hab heute die Seagate 7200.10 mit 320GB erhalten. Sie ist schön leise, besonders im Standby. Daher gibt es von mir eine Empfehlung.
Falls jemand Benchmarks möchte einfach melden. ;)
 
ich hab gerade zwei Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS) eingebaut und höre nur meine alte SV-Platte (my good old safety drive) rumjaulen

also lautstärkemäßig gar kein Problem

und die lüppen viel schneller als meine ex-Samsung ATA 120 gig Platten
merk ich besonders bei meinen über 50.000 Dateien auf einer davon
im Gegensatz dazu braucht die Samsung schon bei 3.500 etwas länger zum einlesen
da staune ich selber Bauklötze
 
Hallo Leute,

wie vibrationsarm sind die Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS) ?

Ich habe eine neue WD mit 200GB und die überträgt die Vibrationen auf das Gehäuse, was mich total nervt, hatte zuvor eine Barracuda ATA IV 80er, die war nicht nur leise, sondern hatte auch wenig Vibrationen.

Gibt es auch Festplatten mit perdicular recording und einem Platter ? Die müssten doch besonders vibrationsarm sein oder ?

Grüße.
 
wenn du das willst, musst du schon ne seagate nehmen. weiss aber nicht, obs die mit einem gibt. die 320 hat jedenfalls 2 ^^
vibrationen? ich hoer nix, ist auch nix entkoppelt.
nur der brenner dreht manchmal durch :lol:
 
Noch etwas zur Seagate 7200.10 320 GB. Die Platte wird seeehr heiß, wenn man nicht aufpasst verbrennt man sich die Finger. So heiß wurde bis jetzt noch keine Platte. Sogar meine Raptor ADFD ist kühler.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh