raz0r2007
Enthusiast
Wieso das? Ist doch für Dauerbetrieb ausgelegt? Was spricht denn gegen den PVR Einsatz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Datenrate kann beim Schreiben stark schwanken, auch bei kontinuierlichen Schreibvorgängen bricht die Schreibgeschwindigkeit nach einigen GB stark ein. In einem PVR willst Du eher das Gegenteil: garantierte Datenrate damit der Stream so wie er empfangen wird auch gespeichert werden kann.Wieso das? Ist doch für Dauerbetrieb ausgelegt? Was spricht denn gegen den PVR Einsatz?
Womit Du dann also unterstellt, das Seagate falsche Informationen in das Datenblatt seines Produktes schreibt.Also nicht für NAs gemacht stimmt ja auch nicht direkt.
Oder meinst Du, wenn die Platte für einen Aspekt taugt der beim NAS Einsatz häufig erforderlich ist, wäre das ausreichend? Bedenke, dass die NAS Hersteller die Platten auch testen und freigeben, welcher Hersteller hat die für sein NAS freigegeben? Bedenke das die hohen Antwortzeiten die bei SMR Platten bei bestimmten Bedingungen auftreten können, auch an anderen Stellen Probleme machen können, nicht nur im RIAD.Sie ist für Dauerbetrieb geeignet (NAS)
Wie sieht es eigentlich mit der Verschlüsselung mittel TrueCrypt bei der Archive aus? Kann man das machen oder ist das eher weniger empfehlenswert?
Wie schnell kannst Du denn auf einer normalen HDD schreiben, die mit Bitlocker verschlüsselt ist? Die CPU beider Microserver haben ja keine AES Befehlserweiterungen, die 30 bis 40MB/s scheinen mir wenigstens für die ersten GB eines Schreibvorgangs zu wenig, da müsste der OnDiskCache eigentlich mehr ermöglichen, aber wenn die CPU bei der Verschlüsselung nicht mehr schafft, dann geht natürlich nicht mehr, da ist dann die CPU der Flaschenhals.
Wie hat sich denn das Verhalten im Raid 6 am LSI Controller verhalten? Sind Platten als Defekt eingestuft worden? Schlechte Leistung?Ich habe nun die Experimentierphase am LSI HW Raid beendet. RAID 1 ist kein Thema, aber für RAID 6 sind die Platten doch eher nicht geeignet. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als doch ein halbes Dutzend Enterprise-Platten zu erwerben. Die SMR sind dann eher eine DLT-Alternative.