Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was Bitlocker angeht, bei mir dauerte das nur Sekunden und so sollte es auch sein, unterstützt ja schließlich Hardwareverschlüsselung.
Was Bitlocker angeht, bei mir dauerte das nur Sekunden und so sollte es auch sein, unterstützt ja schließlich Hardwareverschlüsselung.
Falsch. Wenn du das Laufwerk mit Bitlocker in den Standardeinstellungen verschlüsselst, wird sowieso alles überschrieben. Du musst da vorher nichts extra löschen.Kommt drauf an.
Wenn die HDD neu ist, keine Frage. Sobald auf der Platte jedoch Daten waren, würde ich die erstmal sicher löschen (mehrere Durchläufe, was ewig dauert) und anschließend Bitlocker / den verschlüsselten Container erstellen, da man sonst weiterhin Gefahr läuft, dass alte unverschlüsselte Daten nochmal wiederhergestellt werden können.
Hat sich bei Amazon endlich etwas beim Verpacken der HDD´s verbessert? Dort gibt es die Platte fuer 223€. Ich schrecke nur einwenig davor zurueck wie meine letzten Platten vor 2-3 Jahren von dort versendet wurden. Waren beide platt bei der Ankunft.
Mfg
Thorsten
Verstehe grad nicht den von dir implizierten Zusammenhang zwischen dem Wert der Daten und der Geschwindigkeit mit der sie geschrieben werden. Wäre nett, wenn du mal bisschen klarer schreiben würdest was du wirklich meinst...Also ich habe meine 8TB in einem Durchgang vollgeschrieben und nach einigen anfänglichen schnellen Minuten mit um die 140 MB/s brach der Transfer nach und nach ein und dümpelte die meiste Zeit bei 30-40 MB/s, was mir dann auf Dauer doch zu langsam ist und ich mir keine weiteren Platten dieser Reihe mehr zulegen werde. Andere Platten ohne SMR sind auch nicht soviel teurer und wem seine Daten halt nichts wert sind, für den gibt es dann halt solche Lösungen.
s.o.Ein Backup soll möglichst schnell weggeschrieben werden, damit es sicher ist
Ich glaub das geht mit VeraCrypt genauso gut...IEdit: Das ist übrigens auch praktisch, wenn ihr mal die Platte verkaufen wollt und paranoid seid. Einfach kurz mit Bitlocker drüber und dann die Partition löschen. Schon ist nix mehr wiederherstellbar.
Vor allem ist VeraCrypt nicht proprietär. Proprietäre Verschlüsselung ist in meinen Augen wertlos. Dazu kommt, dass Windows 8.1 und Windows 10 die BitLocker-Keys behördenfreundlich auch noch von Haus aus in der Cloud speichern.Ich glaub das geht mit VeraCrypt genauso gut...
Ich würde nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall immer zwei 4 TB HDDs der Seagate Archive vorziehen (solange der Preis fast gleich ist). Die Seagate käme für mich jetzt nur noch in Frage in Fällen, wo wirklich nur eine Festplatte verbaut werden kann.
Die Archive v2 hat 5900rpm, nicht 7200.nicht schlecht für eine Platte mit 7200 U/Min.
Der Preis der Platten ist das eine, aber man muss für jede Platte auch Infrastruktur wie einen Einbauplatz, einen Port und eine Spannungsversorgung haben, die sind aber immer nur in beschränkter Anzahl vorhanden und wenn man mehr braucht, wird es i.d.R. teuer, das relativiert dann die reinen Kosten der HDD und um große Storages zu realisieren, können Platten mit großer Kapazität damit am Ende sogar günstiger kommen als kleinere die pro TB weniger kosten.Ich würde nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall immer zwei 4 TB HDDs der Seagate Archive vorziehen (solange der Preis fast gleich ist).
Ich glaub das geht mit VeraCrypt genauso gut...
ich habe eine 4TB HDD zu verkaufen, die ich gegen die 8TB Seagte ersetzen möchte. Kannst du mir sagen, wie ich meine Daten am schnellsten von der 4TB HDD löschen kann? Ich bin nicht paranoid, möchte aber nicht, dass iwelche Bilder oder Lebensläufe im Netz auftauchen
Laut Bitlocker Tutorial bzw den angezeigten Optionen und dem Verhalten danach scheint das aber der Fall zu sein, kein Unterschied zum aktivieren der Hardwareverschlüsselung meiner MX100.Die HW-Verschlüsselung bei Bitlocker aber Win 8 geht aber nur bei Platten die auch TCG Opal 2.0 unterstützen, was nicht bei allen der Fall ist und ich glaube nicht das die Archive das kann.