Seagate Barracuda 7200.10 , 250GB , 16MB (ST3250410AS) ist die zuempfehlen !

meine ES hat ~13ms, genau wie auch meine 7200.10er 320GB.
die ältere 7200.8 hat auch ~15ms.

aber ob das die 2 ms nun ausmachen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ob das die 2 ms nun ausmachen?!
ist immerhin ein unterschied, ob man ihn merkt ist ne andere geschichte ;)
die ~8ms der raptor merkt man ja auch deutlich ;)
allerdings interessiert mich die seagate ST3250410AS auch sehr - für meinen htpc, wenn sie schön leise ist. die seagate ES ist ja schon sehr leise, leiser als die bescheidenen samsung-platten mit ihren starken schwingungen.
 
Das wird hier ja fast zum Sammelthread. :cool:

Danke an Alle für die Infos. Hab mir die Platte auch mal bestellt. Bericht folgt dann.
 
also beim kopieren von der alten auf die neue seagate zeigt mir der totalcommander einen speed von bis zu 89mb/s an :d

kopieren.jpg


im vergleich zu meiner bisherigen systemplatte WD360GD ist das schon ein spürbarer unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch irgendwelche negativen punkte zu der platte zuberichten ?
 
gibt wohl vermehrt berichte, das die platten ein hochfrequentes fiepen haben (z.b. bei alternate und mindfactory zu lesen).
 
Ich dreh noch durch! Neues Sys unter Vista, Platte auf SATA2 gejumpert (kein Jumper) AHCI aktiviert und alle Treiber drauf:



HDTach bringt 3 MB/S Average mehr....was ist da los?



Ohne NCQ etc auf SATA1 aufm Sockel 939 System 82,7 mb/s und jetzt das...liegts an Vista?

Vor allem sollte es eigentlich so aussehen oder besser!

Edit:

@CM50K kannst den Bench vllt auch nochmal unter Vista machen?
Und kann jmd mit der Platte mal bitte noch den Festplattenbench aus Everest machen? Benutze die aktuellste Beta:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute kann bitte nochmal jemand der die Platte hat mit der aktuellen Everest Version den Plattenbench machen und vllt auch noch n HDTach und das alles unter Vista wenn möglich (am besten Vista 64 Bit) :d Das wäre sehr geil..
 
hat jemand die platte im raid-betrieb bei sich ;) ?
 
Jo die ES Platten sind da um einiges besser, die habe ich auch siehe sig. Das sind auch Platten die auf 24/7 ausgelegt sind!!

@Vista
Joha in Raid0
 
ich meinte die ST3250410AS nicht die es version :d
 
hat jemand 2 von den Platten im Matrix RAID?

Sowas soll dabei rauskommen, das wär mal nen wirklicher Kaufgrund ;)
 
Sind wohl eher 2 Raptoren... (75 Gig?!) :d
 
Ich kann die ST3250410AS jedem empfehlen, ich hab jetzt drei stück davon und die sind nahezu lautlos also ich höre nix und sehr schnell und zudem spottbillig. :)

Klare Kaufempfehlung von mir.
 
Hey Leute kann bitte nochmal jemand der die Platte hat mit der aktuellen Everest Version den Plattenbench machen und vllt auch noch n HDTach und das alles unter Vista wenn möglich (am besten Vista 64 Bit) :d Das wäre sehr geil..

HDTAch (unter XP!):

attachment.php
 

Anhänge

  • hdtach.png
    hdtach.png
    10,2 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
@LeChuck
der bench sieh aber sehr merkwürdig aus "ein auf und ab" und der burst speed ist verdächtig niedrig - gefällt mir gar nicht.
 
Wenn du mir jetzt noch dein System und dein OS nennst, bin ich glücklich...aber sieht ja schonmal viel besser aus als bei mir...was is da nur im Argen..
 
so, nochmal HDTach unter Vista x86:

Quick 8MB:
HDTach_Quick8MB.jpg


Long 32MB:
HDTach_Long32MB.jpg


hab mir übrigens eine 2. ST3250410AS 3.AAA zugelegt :d
 
@CM50K
auch bei dir liegt der burst speed mit ca. 134MB/s auffallend niedrig.
der wert müsste doch höher liegen als sata 150.
wenn man sich mal den bench der samsung s250 anschaut, liegt dieser wert bei ca. 192MB/s.

auf deiner platte scheint auch ne andere firmware drauf zu sein "3.AAA". auf dem bild von LeChuck ist die 3.AAC"
welche firmware ist nun neuer und welche bekommt man aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir extra ein zweites exemplar mit der 3.AAA gekauft.
das sollen soweit ich gelesen habe die schnellsten sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vll. liegts doch am OS?!

muss mal im handbuch gucken, welche S-ATA ports von welchem controller sind...
eigentlich sollten meine hdd´s am intel stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir extra ein zweites exemplar mit der 3.AAA gekauft.
das sollen soweit ich gelesen habe die schnellsten sein!
darf man fragen, wo?
gibt ja kaum ein shop die firmware der platten an.

@shuqi
das sieht doch schon viel besser aus hinsichtlich burst speed
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir pfeifft keine der seagates...

gibts hier hwluxxer, deren ST3250410AS pfeifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du zu dieser aussage?
ich hatte dort extra nachgefragt und es handelt sich NICHT um OEM-ware.

meine zweite hdd ist von ACOM und die hat 5 jahre garantie :d
ob es sich um OEM handelt oder nicht, ist auch am hdd-sticker erkennbar!
 
Ich kaufe seit ca. 10 Jahren bei Acom. Und seit einiger Zeit aber keine Festplatten mehr dort. Weil so gut wie jede Platte eine OEM-Platte war. Besonders bei Seagate.
Du hast dann wahrscheinlich Glück gehabt. Ich habe dort auch zwei 7200.9 500GB mal gekauft. Die erste war keine OEM-Platte... das hatte mich gefreut, 2 Wochen später dann noch eine, dann mal nicht aufgepasst und prompt war es eine OEM-Platte. Hatte dann aber keine Lust die umzutauschen, weil ich schon so viele Daten drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh