Seagate Barracuda 7200.10 , 250GB , 16MB (ST3250410AS) ist die zuempfehlen !

Hallo kann mir jemannd sagen ob ich bei der Platte ein Firmware update

machen kann ? Habe 3.AAC drauf und würde gerne auf AAK wechseln, wenn

möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
ich überlege vll auf 2 dieser platten umzusteigen...diese sollten dann im raid 0 auf meinem Gigabyte P35 DS4 laufen...is das ohne probleme möglich?weil das GB board doch mit manchen platten probleme hat?...Wie is die geschwindigkeit und lautstärke der platten so?gibt es schneller platten von anderen herstellern(außer die raptor?)?
P.S. und was hat es mit den Firmwareversionen auf sich?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das man die hdd´s mit einem anderen fw flashen kann, wage ich stark zu bezweifeln! was versprichst du dir davon, wenn es möglich wäre?

seit wann hat das gigabyte platten-inkompatibilitäten?!
wie laustärke und speed dieser platte sind, wurde auf den letzen 3 seiten doch schon diskutiert ;)
die neue samsung mit 320gb-plattern ist sicher noch einen tick flotter, ist aber eben eine samsung...
 
Hi, nach meiner kaputten Spinnpunkt hab ich mir die Seagate bestellt.

Gibts bekannte Fehler die die Platte macht? Wie soll ich den Jumper der HDD stecken (weglassen? )
 
Wenn sie ohne Jumper fehlerfrei läuft, dann lass es so... falls es aber zu Problemen kommt, dann kannste die Platte mit dem Jumper auf 1,5Gbit/s runterschalten.
 
andersrum:
wenn dein board sata2 unterstützt, dann raus damit, ansonsten drinlassen ;)
 
Ich habe die Platte auch die ist bisher echt Top.
Firmwareupdate ka aber ich kann die Platte nur Empfehlen.
 
bin am überlegen mir solche platten zu bestellen aber was haben hier immer alle mit der firmware?
 
es gibt eine firmware, mit der die hdd langsamer ist als mit 3.AAA, 3.AAC usw.!
wobei die eigentlich selten vorkommen sollte...
 
gibts hier user die die platten an nem P35 DS4 im RAID 0 laufen haben?könnt ihr mal eure bench werte der platten geben oder nen link hier reinstellen?

mfg
 
Hab am WE 4 von den 7200.10 in der 80 GB Version gebencht, war saumässig enttäuscht was die Performance betrifft (Zugriffseit einzeln schon 17 ms, im RAID dann natürlich noch ein wenig mehr).

Sind nur die 80er so lahm oder die größeren auch?
 
Nur die 80er...is doch klar...das sind alte Platter! Die 250er hat nur einen Platter für die ganzen 250 GB! Übertragungsrate ist top und Zugriffszeit 15ms
 
hat wer in den letzten tagen eine dieser platten bei Mindfactory bestellt?mich würde interessieren welche firmware die ausliefern
 
Hab am WE 4 von den 7200.10 in der 80 GB Version gebencht, war saumässig enttäuscht was die Performance betrifft (Zugriffseit einzeln schon 17 ms, im RAID dann natürlich noch ein wenig mehr).

Sind nur die 80er so lahm oder die größeren auch?

OK dann wundert mich nix mehr, aber 15 ms sind auch ned der Hit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die 7200.10 500GB mit der Firmwar AAK und AAC. AAK ist wohl die langsamere, hat aber dementsprechend weniger Vibrationen und ist leiser. Die AAC hatte ich zurückgeschickt und austauschen lassen, weils eine OEM war und die keine 5 Jahre Herstellergarantie bietet, aber sie war eindeutig schneller. Achtet beim Kauf einer Seagate immer auf die Garantie. Die kann man mit der Seriennummer/Modellnummer online nachgucken.
 
hab 2 von den genannten platten im raid 0 laufen... ohne probleme ... lautlos... schnell... zuverlässig :-) hoffe das bleibt so :-)

hardware siehe signatur :-p
Hinzugefügter Post:
gibts hier user die die platten an nem P35 DS4 im RAID 0 laufen haben?könnt ihr mal eure bench werte der platten geben oder nen link hier reinstellen?

mfg

Ja hatte 150...bei HDTACH Kann morgen bzw. übermorgen wenn Graka da ist auch Screen uppen

hat wer in den letzten tagen eine dieser platten bei Mindfactory bestellt?mich würde interessieren welche firmware die ausliefern
mfg

Ja ich hatte sie beide bei Mindfactory bestellt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ keew
was hast du 150?Average read?weil das wär ja gut ^^ wie viel hast du burst speed?welche Firmware hast du drauf?
 
Wo kann ich die Seriennummer / Modelnummer nachschlagen, ob es OEM Ware ist?
 
die eine, die ich gerade hier habe, hat die firmware 3.AA und ist keine OEM. Hab noch mal extra nachgefragt....

AAK, AAC, AA....wer weiß denn wirklich genaues dazu und kann man alle versionen runterladen (kompatibel????)? Hab bisher nichts dazu gefunden....

(oder versteht einer die Käsesprache hier? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Platte als Systeplatte drin und kann nicht klagen, sehr leise und ausreichend schnell...

Werde mir demnächst noch ne 2. holen
 
Nur nochmal so als Frage, die 3.AAA Firmware ist auch eine die schnell ist oder?! Denn meine Pladde macht ja immernoch zwar 263 MB/s Burst, aber nur 66 mb/s Average Read... :(
 
also ich habe auch zwei platten von dem typ verbaut und bin zufrieden. einmal hab ich die 3ak firmware drauf, einmal die 3aa. macht das nen unterschied? sind beide an nem nforce 4 standart SATA Controller angeschlossen. Der macht nur 150mb/s. Kann ich über nen SATA2 Controller mehr rausholen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh