Seagate Barracuda Green ST2000DL003 Firmware CC45 woher bekommen?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe mir eine zweite 2TB von Seagate gekauft. Die erste war von Amazon und hat die Firmware CC45. Die Zweite Platte hat nun eine scheinbar ältere Version CC32 (Ist die wirklich älter?)

Da ich beide im Raid laufen lassen möchte, würde ich gerne auf beiden Platten eine identische Firmware haben.

Woher bekomme ich die Version CC45? (Auf der Seagate Website gibt es nur die CC32 zum Download).

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon einmal gemacht aber die antworten nicht auf die Mail.

Sicher nur ist die nicht kostenlos...

Im Zweifel schick ich die wieder zurück und besorge mir noch eine bei Amazon.

hab heute auch meine seagate erhalten mit der fw cc32. wo liegt deiner meinung nach das problem, wenn die hdd problemlos damit läuft?
meine hat das datum: 11323. heisst wohl vermutlich 23.3.2011

Schwierig zu sagen!

Es wird einen Grund geben warum Seagate eine CC45er Version gemacht hat, ob die für den Endanwender wichtig ist weiß ich nicht.

Die CC32 behebt auf jeden Fall das Problem mit dem Datenverlust der CC31er Version.

Wenn du die Platte nicht im Raid einsetzen willst und wenn sie keine Fehler macht, würde ich es so lassen wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh