Nutzen wie eine normale Platte.
So ne' Hybrid bringt dir die Vorteile einer SSD in fast vollen Zügen meiner Erfahrung nach.
Direkt wird garnix in den SSD-Antil geschrieben nur oft verwendete Daten, die dann laut Firmware darin auch Sinn machen.
Also kleine Dateien, teilweise was zum Booten/hochfahren von Windows z.B., CPUID HWMonitor dürfte z.B. wenn man das als viele kleine Dateien beziffern will und immer beim hochfahren mitgestartet werden soll, komplett dadrin sein nach relativ kurzer Zeit.
Eben jene Daten die auch gebraucht werden nicht unbedingt unnötiger Rotz wie ne' "readme.txt"
Meiner Erfahrung nach ist diese Lösung besser, man braucht einfach nix umschieben..., das was Sinn macht, landet im SSD-Speicher und der Rest sowie das was im SSD-Anteil gespiegelt wird liegen auf der "normalen" Festplatte.
Bei meinem Hauptsystem wo ich grad mein 7 auf der Crucial M4 128GB drauf hab sowie paar Games, da macht wahrscheinlich so einiges absolut keinen Sinn auf der SSD, mitunter wird sie unnötig langsamer so voller sie wird.
Da werd ich demnächst ne' Hybrid zumindest dazubauen, eine normale SSD würde ich nicht mehr kaufen, dafür hab ich zuviele durchaus positive Erfahrung mit der Momentus XT 500GB gemacht. (die alte mit nur 4GB SSD-Anteil, rennt schon ziemlich lange im Lenovo Ideapad S205 und das im täglichen viele Stunden Dauerbetrieb)
Der Einzige Grund der vielleicht dagegen spricht ist, das eine "reine" SSD durchaus wirklich lautlos ist, ne' Festplatte wird immer zumindest leicht hörbar sein, aber allgemein betrachtet sind Hybrid's sinnvoller.
Das mit dem Defragmentieren ist auch Quark, sowas macht man maximal 1 mal im Monat, da geht bestimmt nix am SSD-Anteil flöten weil einmal im Monat auf alles zugegriffen wird, falls es überhaupt mal angefasst werden muss
Edit:
Von Windows zumindest bei mir bei 7 ist es so das die Hybride wie eine SSD behandelt wird, erkennbar daran das ReadyBoost abgeschaltet wird und erkennbar am Leistungsindex von Windows wo die primäre Platte eben keine 5.9 bekommt sondern -> 7.4 mit aktuellen IGP-Treiber.
Hier mal n' Screenshot bei meinem Lenovo Ideapad S205:
Der Thread hier zeigt wiedermal rührend, das ich meine Kisten wirklich kenne und mich auch auskenne
ENDEdit
Gruss Dennis50300