Seasonic Prime ATX3.0 Netzteile - wann?

Die BQ NT sind aber auch schrott. Gibt keinen Thread, egal welches Forum wo man die letzten 2 Jahre nicht lesen muss von wegen laute Lüfter, klackern, x-mal getauscht ohne Besserung usw. usv.. Also da kauf ich lieber Seasonic oder Corsair.
Betrifft halt zu 90% nur die DP reie von der PP ließt man nix oder nur sehr wenig von.

Ich hab auch nen PP 12M und das macht null Geräusche.

BQ ist halt am meisten vertreten,da ist es klar das man da auch am meisten ließt,und bei Seasonic gibts auch Bananen sowie bei jedem anderen Hersteller auch...

Ich hab jedenfalls weder mit Seasonic noch BQ schlechte erfahrungen gemacht und ich hab schon einige davon verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Punkt, Danke!
Man sollte vielmehr über Modelle sprechen und weniger über Hersteller generell!
 
Es gibt mittlerweile auch ein Unboxing Video auf dem eigenen YT Kanal:

 
So langsam könnten die PX mal kommen. Die GX gibt es ja schon lagernd.
 
Verfügbarkeit der PX ist immer noch mit der Angabe Sommer 2023
 
Bei Seasonic steht aber was anderes. Jetzt haben wir Mitte April bereits. Corona Ausreden lasse ich da nicht mehr gelten.

1681281273906.png
 
Dann stimmt diese Info ja nun offensichtlich nicht, oder kannst du es kaufen?
Du kannst meine Info glauben oder eben nicht.
 
Die GX ja, aber die PX nicht.
 
Das Seasonic Prime TX-1600 ATX 3.0 war zumindest schon Mal bei Cybenetics zum Test:

Ohne Seriennummer = engineering sample oder extra spezialselektiert und daher wenig relevant für das was später im Handel landet. Die engineering sample gibt es teilweise Monate vor der Markteinführung. Beim Corsair RMe war es über ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Seriennummer = engineering sample oder extra spezialselektiert und daher wenig relevant für das was später im Handel landet. Die engineering sample gibt es teilweise Monate vor der Markteinführung. Beim Corsair RMe war es über ein Jahr.
Welche Firma schickt ES an Reviewer, wenn sie nicht schon weitest gehend dem Endprodukt entsprechen. Für mich untermauert das eher die Aussage "Sommer". Hoffe nur dass damit nicht der späteste Spätsommer gemeint ist.
 
Selbst wenn es kein ES ist, werden übrigens zu 80 Plus regelmäßig geschickt, dann ist es ein Preproduktion Sample, das nicht aus der Massenfertigung kommt, weil es sonst eine Seriennummer hat. Und selbst dann kann es noch ewig dauern. Das RMX Shift, das ja gerade auf dem Markt ist, wurde z.b. 2022-06-20 getestet. Übrigens schon mit Serienummer. Ich hab bei 80 Plus schon mal NTs gesehen die fast 2 Jahre vor der Markteinführung dort getestet wurden.

Du kannst aus solchen Tests einfach nicht drauf schließen, wann das Teil denn nun wirklich raus kommt.
Bleibt einfach nur hoffen, wenn man es gerne haben möchte. Zu den aktuellen Preisen sind die ATX3 Seasonic aber völlig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Passt doch, die 4090ti soll ja auch dann endlich kommen.
Da glaube ich leider nicht mehr dran…. Vermute fast schon, dass diese so spät wie die 3090ti kommt…
Ich hab vor nem Monat das hoffen aufgegeben, mir ne ordentlich Taktende 4090 besorgt und das Galax bios rauf geflasht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat jetzt das Seasonic Prime PX-1600 atx 3.0 im Sortiment
 
Ich verstehe echt nicht was Seasonic da gerade veranstaltet. Ob man mit den Produktsionskapazitäten so ausgelastet ist für die anderen Anbieter Asus und Co, das man sich mehr darauf konzentriert. Es macht doch NULL Sinn nur diese 1600 Watt Boliden raus zu hauen.
 
Laut seasonic sollen im laufe des sommers alle Modelle auf atx3.0 umgestellt werden. Den Anfang machen die wohl mit den Topmodellen…
Ansonsten hat Seasonic ja schon das Vertex aufm markt.
 
Verstehe nicht wo genau das Problem sein soll?! Wenn man zurückschaut, waren sie immer(!) später mit ihren Geräten als viele andere. Und hat es geschadet? Was ich so sehe, nein überhaupt nicht.

Vor allem wo ist denn bitte der Zeitdruck?
ATX 3.0 ist erst kurz auf dem Markt und wird nicht in einem halben Jahr wieder verschwunden sein.
Es werden also noch viele Jahre Geräte mit dem Standard gekauft werden.
 
Doch… die haben zwei px 1600 im Sortiment. Eins davon trägt die Kennung atx3.0
 
Doch… die haben zwei px 1600 im Sortiment. Eins davon trägt die Kennung atx3.0
Kannst Du mal einen Link schicken bitte? Ich finde nur das aus dem letzten Jahr. Es hat zwar inzwischen ein 12hvpwr Kabel beiliegen, aber es entspricht noch nicht dem ATX3.0 Standard.


Edit: ok hab es gefunden, aber hier ist der Status auf "bestellt" ohne Lieferdatum. Das war mir auch bekannt, das sie bald kommen, aber kaufen kannst Du sie noch nicht. ;)
 
Ich würde gerne mal einen direkten Vergleich sehen zwischen den 1600 PX und TX und ATX2 und 3.

Und dann noch dem hier:


sehen...

LOL ! 670 Euro das ist so absurd.... Da bleibt kein Geld mehr für die Grafikkarte über dann ;)
 
Die Händler könen ja verlangen was sie wolen - aber das es wirklich Leute gibt, die den Scheis zu dem Preis kaufen, das macht mir Angst.
 
Die Händler könen ja verlangen was sie wolen - aber das es wirklich Leute gibt, die den Scheis zu dem Preis kaufen, das macht mir Angst.

Die werden vermutlich an einem so einem Teil mehr Gewinn machen, als wenn 50 normale verkauft werden. Genau deswegen gibt es die auch. Quasi die parallele zu den Sportwagen ^^
 
Es müssen halt die 1000er oder 1200er rauskommen. So bis 300 für ein Netzteil würde ich schon zahlen. Aber habe eigentlich keinen Grund mehr umzusteigen, da ich jetzt eine 4090 ohne Spulenfiepen gefunden habe.

Vielleicht für die 5090 dann...


Dann haben sie aber die falschen Bilder gepostet. Das PX 3.0 hat dedizierte 12hvpwr Anschlüsse, die auch entsprechend beschriftet sind.
 
Ich vermute dass liegt daran das es noch keine Produktdatenbank Eintragungen davon gibt, daher isses auch nicht bei Geizhals drin und dann nehmen sie einfach die Bilder von der alten Version oder was "ähniches"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh