Ich hab das Titanium Ultra 650 W. Also eine ~200 € PSU die definitiv liefern sollte was draufsteht. Eigentlich sollte die doch locker reichen?
Mit der 6900 XT hatte ich in letzter Zeit viele Probleme, jetzt benutze ich eine R9 Fury und hatte seitdem null Probleme. Dabei habe ich momentan sogar das 550 W Platinum (Prime Serie) im Einsatz, da ich die Netzteile schon mit dem anderen PC getauscht hatte zum Testen. Kein Shutoff, kein einziger Fehler. Vorher ging der PC gerne mal aus, dabei leuchteten stets die LEDs und man musste den Strom einmal komplett trennen bevor er wieder startbar war.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt dass die Prime-Serie sich aufgrund von Spikes im GPU-Verbrauch bei modernen GPUs ausschalten soll. Aber dann wäre mir das mit der 1080 Ti und 2080 Ti ja auch passiert. Die 6900 XT verbraucht mit UV kaum 300 W. Und jetzt betreibe ich mein 5900X / 32 GB / Fury System mit dem 550 W und habe keine Probleme.
Der AMD-Support hat mir geschrieben dass 850 W empfohlen seien, dabei gehe ich aber immer davon aus dass dies Bronze-Chinaböller mit einschließt und man es deshalb so hoch ansetzt. Seasonic ist eigentlich eine ganz andere Hausnummer und deshalb habe ich es auch gekauft. Brauche ich wirklich ein 800 oder 1000 W gerade wenn ich meine Hardware undervolte?