Seasonic X-560 nach 7 Monaten defekt!!!

wo hast du es denn eingeschickt?

wenn du die rma über seasonic direkt machst, bekommst du garantiert ein neugerät als austausch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie das geht mit der RMA von Seasonic, muss ich den Transport zahlen?.....Bin aus Österreich und hab es damals beim Ditech gekauft (der einzige der das hatte....). Der Ditech hats aber nichtmehr im Sortiment....
 
schreib mal eine mail an diese adresse: europe@seasonic.com
da kannst du dann alle fragen entsprechend stellen.
 
Also ich hab denen mal geschrieben. Eine Frage: Wer zahlt den die Sendekosten? Also hin und zurück? Seasonic oder? Einfach dann mit der RMA Nummer usw. zur Post und sage: Der Empfänger bezahlt?
 
Also ich habe mein Seasonic zu Sander geschickt, wie es Walter Sun gesagt hat :) Bei Sander hab ich auch schon angerufen ob das klar geht. Passt! Alles nett und super! Warte nurmehr auf mein neues Netzteil :)
Momentan tut es ein BeQuiet 530W aus der Arbeit ;)

PS: Hin Transport muss ich zahlen (9,80 mir Hermes von AUT nach DE, die Post wollte über 15€ -.-), Rücktransport muss ich nix zahlen.
Ich berichte dann weiter ^^
 
ach, der walter ist im dienst?! dachte er wäre auch auf der cebit ^^

dürfte eigentlich recht schnell gehen jetzt.
 
Wenn sogar japanische Nippon-Chemicon Kondensatoren immer wieder mal platzen, was soll man als NT Hersteller groß machen? Gibt es Kondensatoren-Hersteller die noch eine höhere Qualitäts(End)Kontroller haben (evtl. Hitachi)? Aber trotzdem hätte ich als Endkunde keine Lust auf lange Diskussionen mit einem NT-Herstellern, wenn ein Kondensator so eindeutig mangelhaft ist, wie auf dem Foto zu sehen war.
 
es gab auch keine lange diskussionen.
das netzteil wurde gegen ein neues ausgetauscht.
 
So! Mein Netzteil ist da :) Ging super schnell! 5 Werktage inkl. Versand.
Netzteil war komplett neu und sogar orignal eingeschweißt. Super Support von Seasonic und auch Sander.
Werde sicher Seasonic treu bleiben ;)
 
schön, dass alles so schnell ging.
seasonic tauscht auch immer gegen neuware.

dann viel spass mit dem guten stück.
 
Mein Lüfter hat nen Lagerschaden, zawr hör ich den selten, dafür aber vom Wechsel Last -> Idle.

Frag mich grad, obs nen Support auf in Österreich gibt?

Will nicht unbedingt 13,50€ Versand zahlen müssen.
 
stell die frage am besten an den support... adresse hast du ja bei cb schon bekommen :)
 
ups ^^

im normalfall sind die sehr schnell.
 
Die Frage ist jetzt, ob das Zufall ist oder ob semi passiv doch nicht so toll ist, da das Netzteil ja nicht belüftet wird und auch die Primärseite relativ warm werden kann, kann es sein, dass das für den Ausfall verantwortlich ist...

Aber ob das wirklich so ist, kann nur Seasonic beantworten, was sie wohl kaum tun werden.
 
Hmm, hatte doch keinen Lagerschaden, SSD war Schuld. Man glaub es kaum :d

Der Support hatte recht, die SSD kann auch ein Feedback an das NT schicken, welches sich dann in ein Quitsch, Quitsch, Quitsch ändert.

SSD am anderen Strang, und das Problem ist gelöst, NT ist wieder ruhig. Jetzt hängt die SSD am Strang, wo die Spinpoint F3 500Gb hängt, und nicht mehr an dem, wo die Ecogreen F4 2,0Tb hängt. Komisch.
 
Ich habe ein X-660 und eben ging mein Rechner einfach aus. Er macht keinen Mucks mehr. Ich habe auch schon den Stecker für 20 min abgehabt aber auch danach lies sich der Rechner nicht mehr starten. Habe auch versucht das NT manuell zu starten aber auch ohne Erfolg. Zu guter letzt habe ich noch mein Stromkostenmessgerät davor gesteckt, da beim anschalten meiner Steckerleiste immer ein kleiner Ausschlag auch bei nicht eingeschaltetem PC zu sehen ist/war. Auch da tut sich nichts. Kann ich also zu 100 pro sagen, dass das NT im Eimer ist?
 
So, ich hab den Übeltäter. Nicht das Netzteil ist kaputt sondern das Kabel mit dem 24 Pin Stecker hat denke ich mal einen Kabelbruch oder Wackelkontakt. Wenn ich am Kabel wackel kann ich den PC ein und wieder ausschalten. Was mir auch aufgefallen ist, dass das Netzteil fiept wenn man am Kabel wackelt.

Edit: Muss ich mich in RMA Fragen noch an Walter Sun richten oder macht das jetzt wer anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach ist es nach wie vor walter.
 
Ja, hab ihn vorgestern Abend angeschieben und sofort auch eine Antwort bekommen, dass ich ein neues Kabel zugeschickt bekomme. Der Support ist wirklich extrem schnell und unkompliziert. Vorbildlich!
 
@Sigma Dafür zahlt man ja auch einen haufen Geld ;) Der Service muss dann auch top sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh