[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Wow, das nenn ich mal ein ungewöhnliches internes Layout. Aber die verbauten Komponenten sehen (bis auf den Lüfter) sehr gut aus. Die Testergebnisse sind ganz ok, wobei das Ripple-Verhalten wirklich merkwürdig ist... vor allem, weil ich dieses Innenleben mal herunterskaliert für ein Sub-400w Netzteil sehen will :)

Was gibts an dem auszusetzen?Oder meinst Du das Gitter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal, dass Ende diesen Jahres / Anfang 2010 fast alle großen Hersteller mit 80Plus Gold im 500W Bereich aufwarten können.
 
Bei Cougar kommt 80Plus Gold in diesem Wattbereich wahrscheinlich noch vor 2010.

Enermax hat schon seit geraumer Zeit die Modu82+ Nachfolger (ebenso Gold) bei 80Plus.org gelistet.

Seasonic ist gerade dabei, ihre neuen Gold Geräte zu veröffentlichen.

BeQuiet wird bald auch neue Netzteile releasen.

:wink:
 
Bei Cougar kommt 80Plus Gold in diesem Wattbereich wahrscheinlich noch vor 2010.
Wahrscheinlich nicht.

Hängt davon ab, was die benötigten Komponenten kosten werden, die aktuellen Cougar-S sind ja auch noch ziemlich teuer...

'
Enermax hat schon seit geraumer Zeit die Modu82+ Nachfolger (ebenso Gold) bei 80Plus.org gelistet.
Schön, für Enermax :rolleyes:

'
Seasonic ist gerade dabei, ihre neuen Gold Geräte zu veröffentlichen.
750W für 200 Dollar..
Muss ich mehr sagen?

Dazu noch mit einem merkwürdigen Ripple & Noise verhalten und schlechtem Regelverhalten (Bauartbedingt, bei diesem Aufbau)
'
BeQuiet wird bald auch neue Netzteile releasen.
Aber auch hier eher Bronze und ev. Silber.

Gold ist noch zu teuer.

---------- Post added at 22:35 ---------- Previous post was at 22:34 ----------

Cougar hat auch schon Prototypen als 80Plus drin.. :wink:
Klar, die hat jeder, schau mal bei einem Hersteller (nicht Retailer!) und du wirst einige Gold Modelle finden...
 
Wahrscheinlich nicht.

Hängt davon ab, was die benötigten Komponenten kosten werden, die aktuellen Cougar-S sind ja auch noch ziemlich teuer...

Der Link führt mich zu einer Aussage von Compucase, die genau meine Aussage wiederspiegelt... Wahrscheinlich kommt Gold noch dieses Jahr bei Cougar, wenn nicht, dann bald in 2010.


Schön, für Enermax :rolleyes:

Ähh?! Dass Enermax seit "Ewigkeiten" 80Plus Gold gelistet hat, ist für mich ein Indiz, dass diese Geräte auch bald kommen werden.


750W für 200 Dollar..
Muss ich mehr sagen?

Dazu noch mit einem merkwürdigen Ripple & Noise verhalten und schlechtem Regelverhalten (Bauartbedingt, bei diesem Aufbau)

Was hat denn jetzt der Preis und die Technik mit dem Thema zu tun? Es ging um 80Plus Gold, um mehr nicht.
 
Der Link führt mich zu einer Aussage von Compucase, die genau meine Aussage wiederspiegelt... Wahrscheinlich kommt Gold noch dieses Jahr bei Cougar, wenn nicht, dann bald in 2010.
Nein, er sagt nicht wahrscheinlich sondern vielleicht.

Ähh?! Dass Enermax seit "Ewigkeiten" 80Plus Gold gelistet hat, ist für mich ein Indiz, dass diese Geräte auch bald kommen werden.
So wie die Seasonic X-Serie? ;)
Die sind auch schon ewig gelistet, genau wie noch viele andere auch.

Zum Teil sind das Prototypen wie z.B. die NXP (Philips Semiconductor, sozusagen).
Schau dir das Bild an, da siehst dann von weitem, das das kein Modell sein kann, das jemals im Laden zu finden sein wird.

Enermax hat auch 'nur' 3 Gold Listungen, das EG-1100 ist als Pre Production gekennzeichnet, dann noch 2 Modelle mit 550 und 650W, Delta hat ganze 10 Gold Modelle gelistet, von 225W bis hoch zu 950W.

Also haben tut eigentlich jeder sowas, nur mit der Produktion schauts anders aus...
Liegt daran, das entsprechende Modelle noch deutlich teurer sind, so von 100-200€ mehr ist die Rede.

Was hat denn jetzt der Preis und die Technik mit dem Thema zu tun? Es ging um 80Plus Gold, um mehr nicht.
Ganz einfach:
Die Technik ist wichtig, weil sonst gehts ja nich.
Und der Preis ist wichtig, weil man muss das Produkt ja auch irgendwie verkaufen (können).

Ein 500W Netzteil für 150€ wird schwer zu verkaufen sein, auch wenns 80+ Gold Zertifiziert ist und das ist das eigentliche Problem.

Die Technik ist zu teuer, um diese Produkte anbieten zu können.

Wobei ja das Cougar-S 700 haarscharf an Gold vorbei schliddert (87/90/87 ist soll, 86,17/89.02 und 86,43% schaffts)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ein Statement vom 'Compucase' zum Thema 80+ Gold bei Cougar.

@Drachton
Man nahme das S 550 (welches ja stand heute nicht gerade als "günstig" angesehen wird) und rechne für ein 600W Gold Netzteil nochmal ca. 30% oben drauf.
Daher - keine Gold Netzteile in diesem Bereich von uns momentan.

Danach sagt er noch, das man die Cougar-S Modelle 'etwas' überladen kann, um 50% oder mehr...
 
Sieht durchaus interessant aus das Netzteil!

Gerade für User die einen leisen Rechner haben wollen ist das NT wohl perfekt.

Ein Lüfter -der wohl im "Idle"- gar nicht erst anfängt zu drehen und auch unter Last immer leise bleibt klingt schonmal perfekt.

Dazu sollte zumindest das 750 Watt Netzteil genug Leistung für einen ordentlich übertakteten "i7" PC und 2x aktuelle -Single-Highend-Grafikkarten bieten, oder ?

---

Habe gerade mal nachgelesen, das 750W NT bietet 62A auf der 12 Volt-leitung.

2 x 5870 benötigen ca- 55-60A.

Es würde also reichen, jedoch bin ich der Meinung, dass es unter Umständen eng werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4061198#post4061198

So, endlich online.
EMV-Verhalten ist gut wegen geringer Steilheit der Taktflanken, obwohl sie mit bis zu 97 kHz bei 50% schalten, bei 20% sogar noch mehr. Ripple & Noise war übrigens ausgezeichnet, 39,2 mV unter geriner Last und bei hoher dann kaum noch mehr als 25 mV. (Unter geringer Last höher, da höhere Schaltfrequenzen bei gleichbleibende trägem Ladevorgang der Glättungskondensatoren.) Schon sehr genial und bei unserem Netz schafft das Netzteil also locker 92%. Aber kaufen würde ich es vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4061198#post4061198

So, endlich online.
EMV-Verhalten ist gut wegen geringer Steilheit der Taktflanken, obwohl sie mit bis zu 97 kHz bei 50% schalten, bei 20% sogar noch mehr. Ripple & Noise war übrigens ausgezeichnet, 39,2 mV unter geriner Last und bei hoher dann kaum noch mehr als 25 mV. (Unter geringer Last höher, da höhere Schaltfrequenzen bei gleichbleibende trägem Ladevorgang der Glättungskondensatoren.) Schon sehr genial und bei unserem Netz schafft das Netzteil also locker 92%. Aber kaufen würde ich es vermutlich nicht.

Danke :wink: ... wann ist mit einem Test der neuen Bequiet's zu rechnen ? ( jaja falscher thread :fresse: )
 
Hiho, jemand ne Ahnung wann das genau jetzt hier erscheint.
In der neuen HW-Luxx-Printed is auch ein Review dazu. Excellent HW Award hats.
 
Sollte eigentlich schon, die offizielle Preisempfehlung für den deutschen Markt steht bereits seit einigen Wochen. Immer ein Zeichen für baldige Marktpräsenz. Vermutlich geht das OEM-Geschäft wieder vor.
 
ist es so gut das es sich lohnt (ca 140€) dafür auszugeben?
ich denke ein 600W für 90€ tut auch ordentliche Arbeit?
 
Mit dem Seasonic hättest halt schon was extrem effizientes und sehr innovatives. Kaufen ja oder nein hängt wohl davon ab, wie geil du auf Hardware wirklich bist :d
Rein von der Vernunft her würde ich mir ein anderes Gerät anschauen...
 
Die Preise liegen schon zu Beginn unter der offiziellen Preisempfehlung. Seasonic hat ja nun seine neue, flächendeckende Distributionspolitik mit meine ich 4 neuen Partnern in Deutschland.

Trotzdem liegen die unterschiedlichen Leistungsklassen wegen der Entwicklungskosten für die gemeinsame Basis preislich sehr nah beeinander, weshalb ich persönlich dann eher zu größeren Version greifen würde.
 
Die Frage ist würd ich mal sagen inwiefern man dann überhaupt so vie Leistung braucht... Mehr ist bei Netzteilen ja nicht unbedingt besser... Wobei ich glaube das es exakt die gleichen Netzteile sind und das eine einfach nur anders gelabelt ist oO
Die wirklich guten Netzteile schaffen so oder so um einiges mehr Watt als angegeben ist!
Natürlich muss man bedenken, dass die Leistung vom NT nach einer Zeit abnimmt!
Btw wie laut ist der Lüfter eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung ist semi-passiv, bis 20% Last dreht der Lüfter garnicht. Die Verarbeitung des Lüfters ist herausragend (abgerundete Kanten), unter hoher Last merkt man dann aber schon, dass es kein Gleitlager hat.
 
Ein super NT wenn der preis noch bissle runtergeht wird das vermutlich mein neues .
 
Jap, sobald der Preis noch etwas runtergeht wirds auch mein neues denke ich.

Die komplett modularen Kabel sind halt genial zum Sleeven :d . Wenn ich dann noch irgendwoher nen zweiten Satz Kabel dafür herbekomme isses gekauft :d .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh