[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Meint ihr wirklich das da die Preise noch fallen? NTs sind ja relativ preisstabil...
Gibt ja auch nicht so unbedingt echte Konkurrenten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Preise i.O.,wenn man mit anderen vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei weitem nicht so schlimm wie erwartet.

Hatte eher mit einem 1:1 Dollar:Euro Preis gerechnet.

Preise könnten noch etwas sinken.

Wobei das Cougar S700 ja auch nur ~10€ weniger kostet.

Wie kommt Ihr auf die Preise ?

Wenn ich bei GH schaue dann siehts so aus:

Cougar S700 für 127,38€ sofort lieferbar (HWV)

Seasonic X-750 für 157,45€ sofort lieferbar von irgend nem brandneuen Shop, den ich nicht kenne...

30€ Differenz.

Ich hab Seasonic mal wegen ein paar Fragen geschrieben die interessant sein könnten ;)
Hier erstmal meine Mail in nicht wirklich tollem Englisch, aber für sowas reichts :fresse:

I am interested in the Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM), but I have some questions.

1. Is it possible to buy a second cable set? Also the ATX 20/24 cable? Where could I get them? How much I have to pay? (I live in germany)

2. Do i get warranty problems if I sleeve my cables? Full modular is nice for sleeving! So u can sleeve the cables without opening the power supply!

3. Do u have any plans to release a smaller version of this power supply e.g. 550W??

Die Antwort von Seasonic kam recht schnell:

Thank you for your interest in our award winning X series.

In regard to your questions:

1. Sorry, we do not sell separate cable sets. If you have needs for this, we may be able to make arrangement for you via our DE distributor but as this is not a normal process inquiry, this may require some extra time and potential costs involved.

2. Can you please further clarify your meaning for “sleeving” the cables. The X series is fully modular, even the 24Pin so you will not need to open the PSU. The DC cables are already sleeved with a “webbing” around the cables but if you wish to add additional sleeve or web to the DC cables, that will be your choice and so long as you do not affect the integrity of the DC cables in any way and do not open the PSU, your warranty remain valid.

3. We do plan to have lower power units but not until Q2 2010.

Kind regards,
Walter

Teilweise recht interessant, aber der Mail entnehme ich, dass man eigentlich die Garantie verliert wenn man die Kabel einzeln sleevt. Man muss ja die Pins entfernen und so... Werd da aber nochmal eine Mail hinschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Da frage ich mich echt, wer da noch zum S700 greift.

Tjo - das Frage ich mich auch.

Zumal das S550 praktisch gleichwertig ist und 90% der User locker reicht.

Also stehen eher S550 oder Seasonic X-650 zur Disposition.

Ich werde mich wohl zu Weihnachten mit dem X-650 beschenken. :xmas:

(Zum Nikolausi gibt es ja schon eine HD5850)

Bis dahin tut es dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a347518.html

Ich hab Seasonic mal wegen ein paar Fragen geschrieben die interessant sein könnten ;)
Hier erstmal meine Mail in nicht wirklich tollem Englisch, aber für sowas reichts :fresse:

Die Antwort von Seasonic kam recht schnell:

Teilweise recht interessant, aber der Mail entnehme ich, dass man eigentlich die Garantie verliert wenn man die Kabel einzeln sleevt. Man muss ja die Pins entfernen und so... Werd da aber nochmal eine Mail hinschreiben

Das glaub ich aber nicht. Solange du das Netzteil nicht öffnest oder die Kabel beschädigst hast Garantie, so stehts ja in der Mail. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Garantie verliert, wenn man an den Kabeln rumbastelt...

Aber falls ich mir eins von den Teilen zulege, dann auf jeden Fall mit nem Satz Zusatzkabel.

Das glaub ich aber nicht. Solange du das Netzteil nicht öffnest oder die Kabel beschädigst hast Garantie, so stehts ja in der Mail. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Garantie verliert, wenn man an den Kabeln rumbastelt...

Aber falls ich mir eins von den Teilen zulege, dann auf jeden Fall mit nem Satz Zusatzkabel.
Naja gut ich könnt schon verstehen wieso ein Hersteller nicht will das man an den Kabel rumfuscht... wegen den Kabeln versteh ich nicht ganz wieso die Hersteller von Modularen Netzteilen nicht auch Kabel in allen möglichen Varianten verkaufen... Das würd doch nochma gut Geld einbringen so nen Kabel kostet ja nix oO

Oh manche Firmen schicken dir einfach neue Kabel zu, wenn du welche brauchst, wie z.B Be Quiet... Hab dort nach Ersatzkabeln angefragt und kostenlos welche zugeschickt bekommen.

Ich denke einfach dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die ganzen Kabel müssen ja auch wieder irgendwo gelagert werden und die Nachfrage dafür dürfte nicht sonderlich groß sein. Leute wo sleeven wollen brauchen sowas vielleicht, aber von denen gibts ja auch nicht allzu viele. Würde den Netzteilherstellern insofern also wenig bringen denke ich.

Enermax hatte das damals für die Liberty Serie. Hab mir da welche neu gekauft gehabt.
Zu dem Preis ich find den echt OK für son Netzteil.
Und ich verstehe die Maila uch eher so dass es nicht schlimm ist zu sleeven.

@ Xandrus

Also ich verstehe es so, dass beim Sleeven die Garantie erhalten bleibt, so lange man die Äderchen nicht beschädtigt und das Netzteil nicht öffnet.

Ja gut Corsair hatte ja auch das sleeven "erlaubt" solange man das NT nicht öffnet, aber theoretisch könnte man das Bearbeiten des Steckers schon als beschädigen bezeichnen... Ist natürlich Ansichtsache ;)
Edit: Cougar möchte z.B. nicht das man die Pins entfernt... Dann erlischt die Garantie.... Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-cougar/69542-cougar-netzteil-sleeven-garantie.html Ich werd einfach mal genauer Fragen was das sleeven angeht ;) Ist natürlich nicht sehr üblich das wer die Kabel einzelnt sleevt! Macht ja bis auf die optik nicht viel Sinn xD

Zuletzt bearbeitet:
@ Xandrus

Also ich verstehe es so, dass beim Sleeven die Garantie erhalten bleibt, so lange man die Äderchen nicht beschädtigt und das Netzteil nicht öffnet.

Genauso verstehe ich das auch.

Hrmm, es soll endlich Weinachten werden :d . Dann kanns auch mit dem Modden wieder losgehen.

Hab jetzt nochmal genauer nachgefragt wegen dem sleeven und ihm das mit dem einzelnen Kabel sleeven erklärt und auch ein paar Screenshots mitgeschickt und bekam folgende Antwort:

Hi,
Normally speaking, I am not suppose to encourage you to make modifications to the power supply but sleeving the individual wires does look nice! So long as you do not damage the pins, I am sure all will be okay and your warranty will not be voided. Just keep this e-mail as reference.
But what is important is when you put back all the pins to the correct location!!!! I am sure you know what will happen should you reverse some GND to DC outputs.....
Kind regards,
Walter

Schön zu hören ;) Mal schaun noch etwas abwarten und vielleicht ist das dann bald mein neues NT!

Hab jetzt nochmal genauer nachgefragt wegen dem sleeven und ihm das mit dem einzelnen Kabel sleeven erklärt und auch ein paar Screenshots mitgeschickt und bekam folgende Antwort:

Schön zu hören ;) Mal schaun noch etwas abwarten und vielleicht ist das dann bald mein neues NT!

Meins wirds jedenfalls sicher. Ich weiss nur noch nicht ob ich s jetzt bestellen soll, oder erst an Weinachten :d .

Der Support ist ja klasse, "... does look nice" :d . Das gefällt mir jetzt!

Normally speaking, I am not suppose to encourage you to make modifications
:d das find ich richtig gut

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich find den auch irgendwie sympatisch :d
Ich denk mal wenn ich keine Bilder mitgeschickt hätte, dann hät er vielleicht gesagt nö modifizieren gefällt uns nicht lass das mal lieber sein, aber so konnt er sich von dem "Sinn" überzeugen :shot:

Was meint ihr, kann man da bestellen?

http://www.okluge-shop.de/

Es steht jedenfalls dort, dass es sich um das X-750 handelt. Falls nicht, kann mans ja immer noch zurückschicken. Und außerdem hat der Shop top Bewertungen bei Ebay... Bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher ^^

Ja gut Corsair hatte ja auch das sleeven "erlaubt" solange man das NT nicht öffnet, aber theoretisch könnte man das Bearbeiten des Steckers schon als beschädigen bezeichnen... Ist natürlich Ansichtsache ;)
Edit: Cougar möchte z.B. nicht das man die Pins entfernt... Dann erlischt die Garantie.... Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-cougar/69542-cougar-netzteil-sleeven-garantie.html Ich werd einfach mal genauer Fragen was das sleeven angeht ;) Ist natürlich nicht sehr üblich das wer die Kabel einzelnt sleevt! Macht ja bis auf die optik nicht viel Sinn xD

Dann kauft man halt kein Cougar :d

Ich liebe das Statement von Seasonic. Kauf ich direkt zwei PSUs, weil die so cool sind :eek:

Gold passt eigentlich zu allem außer evtl. Grün.
Allerdings sind es ja nur die Aufkleber die Gold haben ... und die macht man ja ab als wirklicher Ästhet. Kann ja immer mal passieren, dass der Klebstoff der Aufkleber irgendwie ne Serienschwakung hatte und der Aufkleber sich leicht abgelöst hat. Und bevor man es deshalb zur RMA schickt, erspart man denen lieber die Arbeit und macht den Aufkleber halt ganz ab^^

Ich dachte, die Garantie würde vielleicht erlischen, wenn man die abmacht, wer weiß ^^

Aber gut zu wissen, dann steht dem Modden eigentlich nichts im Weg.

Papier sollte nicht für die Funktion eines Netzteils essentiell sein (zumindest meine Logik). Und wenn man die abgefallenen Aufkleber aufbewahrt und halt im Falle einer RMA mit einschickt, dann sagt mir meine Logik, dass niemand sagen kann, dass das Netzteil wegen des abgefallenen Aufklebers nicht akzeptiert werden kann. Wenn es ein Hersteller doch tut, dann fände ich das extrem kundenunfreundlich.

Ich hab mir jetzt die 750W Version beim okluge-shop.de bestellt - ich hab mal dort angerufen und nachgefragt ob sichs auch wirklich ums X-750 handelt - wurde mir jedenfalls bestätigt. Habs per Nachname bestellt, viel falschmachen kann man da denk ich mal nicht. Falls es das X-750 ist, ists genial :d . Für 119 Euro, da kann man echt nicht maulen.

Zuletzt bearbeitet:
lol - danke für den Tipp. Hab auch schon bestellt und mit PayPal bezahlt. Bevor die es sich anders überlegen mit dem Preis :d:d:d:d:d:d
Macht stolze 124€ inkl. Versand ... im Vergleich zum billigsten bei Geizhals mit knapp 170€ inkl. Versand :d:d:d

Hurra - wieder ein erfolgreicher Tag. Danke nochmal :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der einzige ^^

Ich habe es auch getan - auch Pay Pal.

Mal schauen.

Das ist im Prinzip eher der Preis des 650er Modells (und auch da eher noch unter dem Preis der anderen).

Bin mal gespannt.

Ich gehe eigentlich von einem Preisfehler aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh