[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

lol - danke für den Tipp. Hab auch schon bestellt und mit PayPal bezahlt. Bevor die es sich anders überlegen mit dem Preis :d:d:d:d:d:d

Gern geschehn :d . Genau deswegen hab ich mir s jetzt schon bestellt - das kann nämlich sehr gut sein :d .

Ich freu mich schon total drauf, jetzt muss ich nur noch auf den Sleeve sparen :d:d .

@ Henni das ist kein Preisfehler, ich hab doch extra angerufen und gefragt. Das Angebot ist absolut ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten wir erstmal ab - bis wir es hier haben -.

Ich hatte so Sachen schon "öfter".

Wenn irgend ne Artikelnummer z.B. nicht stimmt, der Preis deswegen aber verlockend ist - man dann aber eine falsche Ware geliefert bekommt.

Aber dafür ist ja der Widerruf da.

--

Dass du angerufen hast, habe ich auch schon gelesen...Aber Fehler sind immer möglich.

Und irgendwie ist es ja schon komisch, dass das NT da ca. 50€ weniger als überall sonst kostet ^^

Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann hab ich 3 Netzteile rumliegen und weiß nicht wofür :d 2x Decathlon, 1x Seasonic. Herrlich :)
 
Dass du angerufen hast, habe ich auch schon gelesen...Aber Fehler sind immer möglich.

Und irgendwie ist es ja schon komisch, dass das NT da ca. 50€ weniger als überall sonst kostet ^^

Mal schauen...

Sicher sind Fehler immer möglich, aber ich glaubs eigentlich nicht. Der Typ am Telefon hat extra nochmal alles nachgeschaut, sprich Artikelnummern usw. , da denk ich es müsste eigentlich schon stimmen.

@ Nils

Sleeve die Dinger und schenk se mir ich kanns brauchen :xmas: .
 
Ich hab schon ne Rechnung bekommen.

Das ist (eigentlich) damit die Bestätigung ^^

(um einiges mehr Wert als die Bestellbestätigung)

Können gespannt sein :d

Normal müssten Sie jetzt zu dem Preis auch den richtigen Artikel liefern - laut Gesetz.

*edit*

Meldet Euch bitte wenn Ihr ne Versandbestätigung und später dann das Paket erhalten habt! So können wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich. Mir wurde gesagt , dass es spätestens am Donnerstag rausgehen sollte bei Nachname. Dann dürft ich s diese Woche noch bekommen :banana:
 
Ok.

Ich hoffe nur, dass auch das richtige Netzteil verschickt wird :)

Hatte das schonmal mit einer Grafikkarte über Amazon von Conrad.

Bei amazon stand "280 GTX" und geliefert hat Conrad dann eine 9800 GTX+

Aber das lief auch einwandfrei ab. (Widerruf).

Wenn dem so wäre braucht man es ja nichtmal auspacken.
 
Wer ne Kopie von der Mail haben will wegen sleeven soll mir seine E-Mail Adresse geben! Schick ich euch gerne zu wobei ich kaum glaube, dass es da Probleme gibt ;)
 
Hoffen wir mal dass es außerdem überhaupt net dazu kommt dass das Netzteil kaputt gehen sollte ;)
 
Guten Tag,

wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel Seasonic Netzteil ATX W X-750 12cm 80+ Gold - Netzteil wegen Angebotsirrtums nicht geliefert werden kann. Aufgrund eines technischen Fehlers in der Software zur Angebotserstellung und Datenübertragung wurde ein Artikel mit falscher bzw. einem anderen Artikel zugehöriger Artikelnummer zum Verkauf freigeschalten, so dass Preis und Artikel nicht übereinstimmen, sowie die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.

Wir fechten den Kaufvertrag hiermit an.

Ihre Bestellung mussten wir leider stornieren und rückabwickeln.

Ich glaubs echt nicht ey... Aber mein Gespür hat mal wieder recht gehabt. Aus irgendeinem Grund hab ich gewusst, dass das so kommen wird. Ich hab mir zwar gedacht, probieren wa s , aber ich habs trotzdem gewusst... Gottseidank hab ich auf Nachname bestellt.

Egal, fahr ich halt nächste Woche zum K&M und kaufs mir da - dann wird zumindest auch die lokale Wirtschaft angekurbelt :d:d:d:d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja. wie gesagt es waren 50€ weniger als bei den anderen Händlern ^^

Wir hatten uns doch schon irgendwie gedacht, dass das nix wird (oder das was falsches kommt).

@ Dualbrain

Du hattest auch mit PayPal bezahlt, oder ?

Die behalten nun das Geld erstmal ein paar Tage ein ?

Hattest du sowas schonmal ? (da steht 3-5 Tage).
 
Ich hab mein Geld schon zurückbekommen von denen.
Naja - immer dieselbe Leier. Kommt davon, wenn unfähige Leute einen Shop betreiben :d
 
Hi, ja das habe ich auch, aber es wurde noch nicht im PayPalkonto gutgeschrieben...

Da steht, dass es "vorübergehend einbehalten wird"...

Genauer lautet es dann so:

Informationen zur vorübergehenden Einbehaltung: Diese vorübergehende Einbehaltung wurde eingerichtet, weil Ihre Zahlung per Lastschrift oder über Ihr Bankkonto abgelehnt, storniert oder zurückerstattet wurde.Das Geld dieser Zahlung kann erst freigegeben werden, wenn es von Ihrem Bankkonto eingetroffen ist. Dies dauert in der Regel 3-5 Arbeitstage.
 
Ich hab schon geklagt. Außerdem hab ich mir soeben den Markennamen seines Shops registriert.
 
Das is ja auch mal echt ne Sauerei... Versichern die mir am Telefon extra noch das sei alles so richtig lol...

Und dann Fehler im System... Ich wette da hat einer gemerkt, dass die Dinger doch etwas billig sind!
 
Ich weiß net..
Ich bestell eh am liebsten bei shops die ich kenne oder von Freunde nur gutes gehört hab. Da zahl ich meist auch ma freiwillig 5-10 Euros mehr.
 
Ich auch... Normalerweise mach ich sowas auch nicht, aber das war jetzt einfach mal verlockend - und sowas kann man ja mal probieren, vor allem wenn se auch noch Nachnameversand bieten ^^.

Naja, wenns vllt noch etwas billiger wird fahr ich zum lokalen K&M und kaufs mir da - die sind auch total freundlich in dem Laden, da zahl ich dann auch gern etwas mehr.
 
Tja bei mir in der nähe gibts nur Conrad der sowas haben könnte und da zahlst dich dumm und dämlich
Ich sag nur mehr 3,iwas€ für 5 Mainboardabstandbolzen :fresse:
 
Ich habe heute morgen noch das 650er für einen "gold" Preis bei Alternate gekauft.

Habe echt lange hin und her oberlegt ob ich bei diesen günstigeren Shops kaufen sollte.

Bei Alternate mit Vorkasse die anderen Shops nur mit NN, dadurch schrumpfte aber die Differenz schon ganz gut.

Aber was noch viel wichtiger ist:

Wenn mal was kaputt geht & NT können Macken haben :xmas:

Hatte:

SilverStone ST40EF
zirpte wie eine Grille

Seasonic M12D-750 750W
machte beim einschalten einen Knall aber lief immer noch -> Seasonic angerufen: sofort umtauschen es besteht Lebensgefahr.

und von BeQuiet sind mal 2 NT's hops gegangen und ich kenne bestimmt noch zwei weitere Leute den auch ein BeQuiet kaputtgegangen ist.

Bei Alternate hat man meiner Meinung nach die wenigsten Probleme als bei so einer kleinen Krauterbude - aber man bezahlt dafür auch!

Aber das allerwichtigste:

Hoffentlich bekomme ich auch noch das 650er von Alternate - weil jetzt keine mehr auf Lager sind! :hwluxx::hwluxx:

Ich glaube die Lieferbarkeit wird um Weihnachten rum nicht besser aussehen als bei ATI's 5870er Karten - von daher

Jetzt oder Nie! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der größe der Verpackung her, haut Seasonic ganz schön auf die K.. äh den Putz! :xmas:

04122009008u235.jpg



Naja, der Rest beeindruckt nicht weniger:

0412200900974ly.jpg


04122009010z2fh.jpg


04122009011p2y9.jpg


04122009012q559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da bin ich wieder!

Selten so lange für den Einbau gebraucht, war etwas verwirrend mit den zig Kabeln.

Besonders die zwei CPU Stecker haben mich etwas irritiert.

Der eine kommt an den "CPU Anschluss" am NT der andere kommt genau da rein wo eigentlich einer der "2 x 8Pin PCI-E" Stecker hingehört.

Auffällig ist aber das die Kabel etwas schwergängiger anzustecken sind,
(vermutlich soll der Kontakt so gut wie möglich sein).

Als der Lüfter lief hab ich direkt mein Ohr am Lüfter gehalten, also an der Seite und nicht hinten am NT.

Ich konnte den Lüfter nicht heraushören, ich muss aber auch dazu sagen das mein PC jetzt auch nicht der leiseste ist.

Die GTX285FTW / 3 Sycthe Gehäuse Lüfter + der Noctua CPU-Kühler mit 2 Noctua Lüftern.

Das sähe bei einem silent PC sicherlich anders aus.

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut - der Lüfter dreht sich nicht während ich hier schreibe.

Mann sollte aber schon bedenken lt. der aktuellen Lux fällt es schon auf wenn der Lüfter anspringt - das Corsair 750W dagegen hat ein "+" mehr bekommen für die Lautstärke.


Edit: hier ist mal mein Gehäuse - da kann man sich besser vorstellen wenn ich meine wenn das Gehäuse geschlossen ist - das der Lüfter bestimmt mehr zu tun bekommt:
http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro...ex=223&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=d

(der obere und untere Bereich sind praktisch getrennt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die zwei CPU Stecker haben mich etwas irritiert.
Hmm, war das wirklich so verwirrend? Ich habe mich natürlich auch erstmal gewundert, aber dann ziemlich schnell ausloten können, wo der andere Teil reingehört, ist doch keine große Sache. Zumindest nicht so, dass mir das negativ aufgefallen wäre.

Ich persönlich habe es auch gemerkt, als der Lüfter angesprungen ist bei 20% Last, ab da war es dann lange sehr erträglich und erst mit 80% hat die Steuerung wirklich aufgedreht. Alles in allem keine schlechte Bilanz, im Idle wird man nichts davon hören, unter Last hört man eh nur die Salven aus dem virtuellen Gewehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon mal sehr gespannt auf das Teil.

Ich werde mir denk ich mal nächste Woche eins beim K&M kaufen - nur bin ich noch am Überlegen ob 650W oder 750W ... Eigentlich tendiere ich ja zur 750W Version - damit hab ich auf jeden Fall genug Ressourcen für alles, was später mal anfallen könnte (Wakü, SLI etc.) .

Naja mal schaun. Ich bin jedenfalls gespannt. Vor allem die modularen Kabel sind genial. Muss nur mal noch schauen, ob ich irgendwoher n zweiten Kabelsatz bekomme, zum Sleeven.
 
Ja der Lüfter ist ja an sich vergleichsweise schlecht im Vergleich zum Rest wobei man sagen muss, dass der ja eher auf eine hohe Laufzeit optimiert ist! (Kugellager)
Durch das SemiPassive relativiert es sich dann aber wieder.
Naja ma schaun noch werd ich etwas warten! Macht erst wirklich sinn, wenn ich mir ne SSD hole und dann feststelle, dass ich mein umgebautes Enermax Liberty hören sollte :fresse:

Edit: Was mir da noch einfällt was ich zum NT fragen wollte.. Dreht der Lüfter eigentlich bei 20% Last direkt auf oder ist das nur so ca. nen Wert und er ist eigentlich nach der Temperatur geregelt? Wenn man das NT unten im Gehäuse hat dann bekommt das NT ja Frischluft müsste dann ja länger leise laufen eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh