Puh, da bin ich wieder!
Selten so lange für den Einbau gebraucht, war etwas verwirrend mit den zig Kabeln.
Besonders die
zwei CPU Stecker haben mich etwas irritiert.
Der eine kommt an den "CPU Anschluss" am NT der andere kommt genau da rein wo eigentlich einer der "2 x 8Pin PCI-E" Stecker hingehört.
Auffällig ist aber das die Kabel etwas schwergängiger anzustecken sind,
(vermutlich soll der Kontakt so gut wie möglich sein).
Als der Lüfter lief hab ich direkt mein Ohr am Lüfter gehalten, also an der Seite und nicht hinten am NT.
Ich konnte den Lüfter nicht heraushören, ich muss aber auch dazu sagen das mein PC jetzt auch nicht der leiseste ist.
Die GTX285FTW / 3 Sycthe Gehäuse Lüfter + der Noctua CPU-Kühler mit 2 Noctua Lüftern.
Das sähe bei einem silent PC sicherlich anders aus.
Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut - der Lüfter dreht sich nicht während ich hier schreibe.
Mann sollte aber schon bedenken lt. der aktuellen Lux fällt es schon auf wenn der Lüfter anspringt - das Corsair 750W dagegen hat ein "+" mehr bekommen für die Lautstärke.
Edit: hier ist mal mein Gehäuse - da kann man sich besser vorstellen wenn ich meine wenn das Gehäuse geschlossen ist - das der Lüfter bestimmt mehr zu tun bekommt:
http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro...ex=223&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=d
(der obere und untere Bereich sind praktisch getrennt).