[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

das würde sicher nicht immer auf überlast laufen.
solche lasten kommen im alltag ja gar nicht vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einem kürzeren MB-Kabel wäre ich auch interessiert.
Kannst ja Mal posten, wenn du etwas findest.
 
Mein X-750 fiept nicht :) Ist das noch relevant hier?

Hat wer Bilder, wie er das mit den Doppelkablen beim sleeven gelöst hat? :d
 
denke es ist immer eine interessante info mit dem fiepen.
 
mein X 650 auch nicht :d
 
Mein X660 fiept auch nicht, egal bei welchem Lastzustand, oder Lastwechsel.

MfG
Zombieeee
 
seit einer LAN-Party letzten Oktober hat mein X-560 angefangen zu fiepen, da mein Gegenüber ziemlich fußaktiv war und schön gegen den Netzstecker getreten hat.
Nach dem Abend hat die Buchse natürlich auch schön gewackelt (nicht zu vernachlässigen die unzähligen PC-Abstürze, weil das Netzkabel rausgefallen ist!) und gefiept hats auch noch, zwar nicht durchgängig, aber immerhin.
Mir kams vor, als sei es willkürlich, ich konnte es zumindest nicht absichtlich herbeiführen.
auf jeden Fall habe ich das Netzteil letzten Samstag zurück zu KM geschickt und heute mein neues bekommen.
Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht, da ich die Grafikkarte gleichzeitig zu Alternate wegem Lüfterschleifen geschickt hatte und noch nicht wiederbekommen habe :fresse:
 
Habe das NT nun doch behalten, obwohl mir der klackernde Lüfter tierisch auf den Sack geht.
Wohin wende ich mit denn um das NT getauscht zu bekommen? Zuerst das neue NT bekommen und dann erst meins wegschicken sollte ja Standard sein nehme ich an.

//edit : Haben die nicht Mal ne deutsche Seite ? Oo
Finde nur eine Emailadresse für ganz Europa.

So ärgerlich. Habe nun extra meinen Zalman gegen einen Mugen getauscht, eine SSD geholt und neue Case-Lüfter gekauft und das einzige was man hört ist das 120€ Netzteil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ein gebrauchtes X650 für 115 oder ein neues 660 für 145?
 
Ja, Seasonic hat für ganz Europa nur eine Niederlassung. Der gesamte Support läuft darüber.

Kannst du das Teil nicht auch über den Händler tauschen?
 
Ich hab eben Mal DriveCity (Mindfactory) ne E-Mail geschrieben.
Mal schaun was die meinen, habe nämlich keine Lust wochenlang auf ein neues Netzteil zu warten.
 
Wochenlang wird es sicher nicht dauern. Ob es vorab getauscht wird, kann ich aber nicht sagen.
 
Was ein Müll. Die wollen zuerst das defekte NT inkl. den Kabeln haben.... Na toll, kompletten Rechner nochmal ausnandernehmen.
Ich dachte es wäre heutzutage Standard zuerst ein Ersatzgerät zu bekommen und dann erst das defekte Gerät zurückzusenden.
 
Da wirst du aber lange suchen müssen, daß du einen Hersteller findest, der einen vorab Tausch macht. Das ist definitiv kein Standard.


@ cb

Musst du selbst wissen ob du was gebrauchtes oder ein neues willst.
 
Was ein Müll. Die wollen zuerst das defekte NT inkl. den Kabeln haben.... Na toll, kompletten Rechner nochmal ausnandernehmen.
Ich dachte es wäre heutzutage Standard zuerst ein Ersatzgerät zu bekommen und dann erst das defekte Gerät zurückzusenden.

Wenn du die RMA ueber Sesonic direkt machst, brauchst du nur das NT einzuschicken und bekommst ein nagelneues. Schau mal hier: KLICK
 
Da wirst du aber lange suchen müssen, daß du einen Hersteller findest, der einen vorab Tausch macht. Das ist definitiv kein Standard.


@ cb

Musst du selbst wissen ob du was gebrauchtes oder ein neues willst.

Mir gehts ja darum, ob ich das X-650 nehme oder das neue X-660er wesentlich besser ist und den Aufpreis rechtfertigt.
 
Also bis jetzt habe ich noch immer zuerst ein neues Gerät bekommen und musste dann erst mein Defektes zurücksenden.

@micki70: Dann habe ich aber trotzdem ein paar Tage kein Netzteil und ich brauche den PC täglich, da kann ich nicht einfach Mal ohne PSU auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den vorab Tausch bekommen?
Be Quiet?

Nein, so riesig sind die Unterschiede nicht, dass du dafür 30€ mehr bezahlen musst.
 
Amazon, Logitech, beQuiet, HoH, SanDisk, ebay Händler etc.
Eigentlich immer wenn ich irgendwo einen Defekt hatte.
 
@Traxex
Wenn du es bei Seasonic direkt machst, brauchst du aber nur das NT einzuschicken und kannst die Kabel behalten. :)
Dass du so oder so einige Tage ohne NT bist, wirst du zumindest bei Seasonic hinnehmen muessen.
 
Natürlich an dich :-)
 
Was ein Müll. Die wollen zuerst das defekte NT inkl. den Kabeln haben.... Na toll, kompletten Rechner nochmal ausnandernehmen.
Ich dachte es wäre heutzutage Standard zuerst ein Ersatzgerät zu bekommen und dann erst das defekte Gerät zurückzusenden.

Seit wann?? Also ich kauf einiges, auch unterschiedliches.
Vorabkauf kenne ich nur als Ausnahme.
 
Dann hab ich einfach immer Glück gehabt oder die richtigen Mitarbeiter erwischt :P
 
Ok ein nicht-fiependes X-650 gekauft für 115. Glaube, das ist ein guter PReis für ein gutes Netzteil.
 
Der Preis ist sehr gut. Schon ein schickes Netzteil :-)
 
wie muss man eigentlich das X-560 (vielleicht auch andere, aber ich habe nur mit dem X-560 Erfahrung :)) verbauen, damit der Aufkleber mit dem Logo an der Seite (nicht der Aufkleber mit den Daten!) richtigrum im Gehäuse sitzt?
in einem Standard-ATX-Gehäuse, wo das Mainboard auf der rechten Seite und das Fenster auf der linken Seitenwand sitzt, ist das anscheinend nicht möglich :hmm:
 
wie muss man eigentlich das X-560 (vielleicht auch andere, aber ich habe nur mit dem X-560 Erfahrung :)) verbauen, damit der Aufkleber mit dem Logo an der Seite (nicht der Aufkleber mit den Daten!) richtigrum im Gehäuse sitzt?
in einem Standard-ATX-Gehäuse, wo das Mainboard auf der rechten Seite und das Fenster auf der linken Seitenwand sitzt, ist das anscheinend nicht möglich :hmm:


Doch, ist möglich. Wenn du dein Netzteil unten einbauen kannst, aber dann stehts halt aufm Kopf das Logo. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh