[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Die Anschlüsse umstecken wird wahrscheinlich nichts bringen. Das habe ich auch ohne Erfolg versucht. Ich hab mein X-660 ja wegen lauter "Fiebgeräusche" eingeschickt und hoffe das ich ein leises bekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh ja bringt nichts habs gerade durch und auch ohne Last wenn ich es per Stecker starte ohne Verbraucher dran macht es diese Geräusche. Ist auch kein fiepen bei mir und es ändert sich auch nicht bei idle oder Volllast, es schnarrt einfach nur. Wenn es aus ist schnarrt es recht leise aber schalt ich PC ein gehts los.
Das andere 660er vorher war nicht zu hören nur der Lüfter klackerte und das Schnarren jetzt ist mal 3 mal so laut und Walter meint bisher das muss an meinen Komponenten liegen. Wenn ich das dieses mal wieder zurück schicke bekommen baue ich aber die Kabel nicht wieder aus dann müssen sie auf die 6 verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch ohne Kabel zur RMA geschickt. Walter meinte es wäre egal. Er hatte auch erst auf meine Komponenten getippt, jedoch war das Geräusch auch mit anderen Komponenten zu hören.
 
Naja ist schon sehr strange bei dem Gerät. Ist leider sehr markant und man hört es deutlich dann hätte ich doch das alte vorgezogen.
 
Schick es zurück. Ich habe heute schon ein Ersatzgerät bekommen. Mein X-660 wurde durch ein neues X-650 ausgetauscht. Läuft nun wieder alles wie es soll. Ein dickes Lob an Seasonic und deren Reklamationsabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht auch zurück, Walter hat schon den Versand vom neuen veranlasst und geschrieben dass mein 3. Gerät absolut i.O. sein wird....wurde angeblich extra ausgepackt und 3 Leute haben Probe gehört....
Ist eben ein "Nachteil" bei Wakü was im idle komplett passiv gekühlt wird und man auch keine HDD mehr hat....man hört wirklich alles, wobei es bei dem hier wirklich nervig laut war.

Warum gegen das 650 getauscht...das ist doch 80+Gold wäre ja etwas schlechter oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das x-650 ist das neuste modell!
 
Mein System ist im IDLE auch nicht hörbar. Ich habe mit Speedfan die Gehäuse, sowie den CPU Lüfter nur noch auf 300 U/min laufen und konnte nicht den Lüfter oder andere elektrische Geräusche hören. Scheint so, also ob sie dir wirklich ein defektes Netzteil zugeschickt haben.
Noch was anderes..... Ich habe ja nur das Netzteil selber in die RMA geschickt und habe nun noch alle Kabel vom alten X-660 hier liegen. Wenn diese jemand braucht kann er mit bescheid geben.
 
Ja definitiv defekt denn es war ja eher lautes knistern und schnarren aus war es leise und eingeschaltet auch ohne Verbraucher richtig laut mit dem allseits bekannten fiepen hatte das absolut nix zu tun.
 
Leute hatte irgendwer schonmal mit dem europäischen Support von Seasonic gemailt (support(at)seasoniceu.com). Die sitzen ja scheinbar in den Niederlanden?! Darum verstehen die Herren Deutsch oder nur Englisch?!
 
Kannst beide Sprachen nehmen....Antwort bekommst du aber auf Englisch von Walter Sun. Geht wirklich sehr schnell dort mit Antworten.
 
Habe die heute angeschrieben und vorsorglich auf englisch geschrieben. Walter Sun hat mir binnen 10 Minuten geantwortet xD
Ich wollte wissen, ob es normal ist, dass bei meinem 650 km3 im hybrid modus der lüfter nie an geht. Er meinte wenn er im normalen Modus funktioniert(tut er), dann ist das normal und mein Case ist anscheinend besonders gut belüftet. Der Lüfter geht nämlich erst bei einer gewissen Temperaturen von gewissen Bauteilen im Netzteil an und die Temp scheint immer unter dem schwellenwert zu liegen. Vielleicht kommt es der Entwicklung zu gute, dass das netzteil auf dem Kopf im Caseboden ist :)
 
Seit wann sind die Kabel eigentlich nicht mehr mit sleeve verarbeitet, sondern nur noch diese mistigen Flachbandkabel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
sollte seit km3 so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, doch schon so lange, die Km 3 version gibt es ja auch schon länger. Sind die Kabel vom KM 1 eigentlich zum KM 3 kompatibel ?
 
da gab es wohl änderungen.
müsste man aber nochmal genau erfragen welche gehen und welche nicht.
 
hallo,

ich habe das "alte" seasonic x-560 km und leider die befestigungsschrauben verlegt. sind das rändelschrauben?
woher kriege ich die schrauben? rechnung habe ich leider nicht mehr:heul:

MfG
Ravenholm
 
sind beim gehäuse schrauben dabei gewesen?
 
ja. ich hab noch kreutzschlitzschrauben vom gehäuse übrig. die passen auch in die befestigungslöcher vom netzteil:hmm:

ich weiss gar nicht ob da beim netzeil rändelschrauben dabei waren oder nicht:confused:
 
Hallo Leute,

ich habe ein X760 hier liegen und kann mich mit diesen Doppeladern nicht anfreunden. Kann ich an dem einem Kabel einfach etwas der Isolierung entfernen und das andere Kabel dran löten, so das ich am Stecker nur ein Kabel habe das dort rein geht?sollte ja eigentlich kein Problem sein, weil jetzt gehen beide Kabel einfach in den Stecker was vom Prinzip her ja das gleich ist oder?

Gruß
ro0ki
 
Ich würde es machen.

Ich (elektroniker) hab mich schon öfters über diese Doppeladern gewundert. Strom fließt durch den Leiter wie Wasser durch nen Schlauch.
Die engste Stelle begrenzt den Gesamtfluß.
Anders als beim Wasser, gibt es bei Elektronen keinen Druck.....

Wenn ich mir die male/female pins am ATX / PVIe anschaue sind die zusammen nicht so dick wie eine ordentliche Ader.
Gibt natürlich Netzteile die verdammt dünne Äderchen benutzen. Dort sollte man es tunlichst unterlassen..........
 
Hi,

ich habe noch ein altes Seasonic X650W von 2010. Weiß jemand von euch, ob man dafür noch irgendwo nen neuen Kabelbaum herbekommt bzw. welcher dafür kompatibel ist?

Danke :)
 
Wenn alle Stricke reißen: moddiy in Hongkong. Sogar gesleeved und in custom Länge. Versand gratis - dauert dann halt 2-4 Wochen.
 
schau mal im startpost, da gibt es einen punkt zubehör.
 
du müsstest du erste generation der x-serie haben.
aus meiner sicht entspricht das dem zweiten link unter zubehör.

ich denke eine kurze mail an den shop bringt endgültige klarheit.
 
du müsstest du erste generation der x-serie haben.
aus meiner sicht entspricht das dem zweiten link unter zubehör.

ich denke eine kurze mail an den shop bringt endgültige klarheit.

Also für alle die es interessiert:

Der Support von Seasonic sagt auch man solle den Kabelbaum kaufen, der hier im Startpost steht:

Hi ...,

The cables for the X-650 can be purchased here: Seasonic Kabelsatz fr Retail X-650KM1 und X-750KM1, 21,42 € - Schneider Consulting Elektronik GmbH - Server Komponenten Chenbro TST 3ware Zippy Seasonic

Thank you,
...


Der Support vom Shop sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits in der Beschreibung steht, nur für X-650KM1 und X-750KM1.
Sie haben ein X-650.

Die Aussage von Seasonic ist falsch.

Mit freundlichen Grüßen
...


Hmm, dann werde ich wohl mal dem Mitarbeiter des Shops glauben. Hab ich wohl leider Pech gehabt :(
 
würde ehrlich gesagt eher seasonic glauben... aber ich frage nochmal nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh